1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live Wallpaper hängt beim Wechsel zum Homescreen kurz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von stillerwinter, 23.08.2010.

  1. stillerwinter, 23.08.2010 #1
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hi Leute,
    wollte mal nachfragen ob es nur mir so geht oder ob andere dieses Problem auch haben.
    Ist ein Live Wallpaper bei mir eingestellt, so kann es passieren (meistens wenn ich lange nicht im Homescreen war) das dieses kurz hängt (keine Bewegung) wenn ich von einer Anwendung dann in den Homescreen wechsle. Muss nicht immer sein aber doch so häufig das es nervt. Ebenso falls ich das Gerät einschalte (aus den Standby).
     
  2. Matschi21, 24.08.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das kommt auf das live wallpaper an.
    Ist aber sinnvoll, da es sonst ständig Akku brauchen würde.
    Das live wallpaper geht "in den standby" sobald etwas anderes speicherintensives gestartet wird, bzw das Handy in den standby geht.
    Je nach live wallpaper dauert das aufwecken dann ein bisschen und es kommt zu dem kurzen aussetzer.
     
  3. elknipso, 25.08.2010 #3
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ist normal, da es Dir sonst im Rekordtempo den Akku leer ziehen würde :).
     

Diese Seite empfehlen