1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live-Wallpaper mit dem Galaxy 3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von derhoques, 10.05.2011.

  1. derhoques, 10.05.2011 #1
    derhoques

    derhoques Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo!

    Ich sah heute, dass mein neues Galaxy 3 (Android 2.1) Live-Hintergrundbilder nicht von Grund auf drinhat. Gut, dachte ich mir, und lud einfach mal ein "Live-Hintergrundbild-Picker"-APK runter. Muss man da rooten? Menüeinbindung etc. der "Picker" App funktioniert, aber wenn ich einen Wallpaper anklicke, hängt sich der Prozess ("com.android.acore") auf.

    Danke im Voraus,
    -derhoques
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  2. gnusmas_0085i, 10.05.2011 #2
    gnusmas_0085i

    gnusmas_0085i Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ohne "Root" geht es nicht. Und selbst dann, performancemäßig arg grenzwertig. Und wenn dich ein schnell entladener Akku jetzt schon stört, auch das wird nicht besser :)
     
  3. derhoques, 10.05.2011 #3
    derhoques

    derhoques Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Kay :D vielleicht lass ich's dann...nur bin ich da ein bisschen "neidisch", dass dass bei nem Kumpel, der das Galaxy 5 (welches ja das billigere Modell ist) das vorinstalliert hatte und, auch mit laufendem 3D-Live-Wallpaper, noch alles flüssig läuft.
    Eine Frage noch: Kann man, mit Android 2.1, Apps, wenn der interne Telefonspeicher zur Neige geht, auch auf die SD packen? Sein Galaxy 5 kann das :D trotz 2.1.
     
  4. gnusmas_0085i, 10.05.2011 #4
    gnusmas_0085i

    gnusmas_0085i Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Einige laufen auch recht gut, sieht auch sehr nett aus, keine Frage.

    Ich persönlich nutze den "Desktop" des G3 allerdings eher für Icons und Widgets, für schnellen Zugriff ergonomisch angeordnet. Da sehe ich eh nicht viel von den schönen Live Wallpapers :)
    Ist halt eine Geschmacksfrage ;)
     
  5. derhoques, 10.05.2011 #5
    derhoques

    derhoques Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Jo :) bleibt nur noch die letzte Frage zu klären ;)
     
  6. kaimauer, 10.05.2011 #6
    kaimauer

    kaimauer Gast

    nope, brauchst Froyo zu.
     
  7. derhoques, 11.05.2011 #7
    derhoques

    derhoques Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hm...hab mir eben mal Froyo (XXJPM) auf mein G3 geflasht...und livewallpaper sind immer noch nicht da (brauch ich EIGENTLICH auch nicht, ist aber nice to have :p). Und ich bin scheinbar zu unfähig auf google da was vernünftiges zu zu finden? Wäre jemand hier so lieb mir mit ner vernünftigen Anleitung ein bisschen auf die Sprünge zu helfen? ;)

    (noch einmal) Danke im Voraus,

    -derhoques
     
  8. Der René, 12.05.2011 #8
    Der René

    Der René Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo

    ich habe seit letzten Donnerstag auch ein Samsung i5800. Dies ist mein erstes Handy mit Android.
    Hatte auf Youtube auch gesehen das manche Live-Wallpaper verwenden, nun hatte ich mich durchs Internet gesucht und hab nach ettlichen versuchen es hinbekommen. Es ist ziemlich einfach.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=793823

    Dort gibt es eine Anleitung die wirklich funktioniert. Auch unter Froyo

    (Und das Handy muss gerootet sein!!!)

    peace
     
  9. Pauri, 12.05.2011 #9
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Probiers doch einfach mit ner custom ROM. Z.b. greenmods hat die live wallpapers schon aktivoert. Aber auch anderr wie lestatious und co.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. DaBigFreak, 12.05.2011 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Kann ich so bestätigen, läuft 1A. Nun wär ne Liste schön, mit LWs die gut laufen^^

    Also was ohne Probleme und ohne Leistungseinbußen läuft ist "Matrix live Wallpaper", aber es muss auch genauso heißen. Es gibt noch welche mit 3D etc. das ruckelt einfach nur noch^^

    Nun suche ich das Nexus LWP, das mit den Strichen. Hat das jemand?
    EDIT: Gefunden, hat aber lang gedauert! Hier gibts das endlich direkt aufn PC zu laden, dann aufs Handy, da im Market nicht freigegeben für unser Handy. Läuft aber echt gut!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011

Diese Seite empfehlen