Live-Wallpaper mit dem Galaxy 3

D

derhoques

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich sah heute, dass mein neues Galaxy 3 (Android 2.1) Live-Hintergrundbilder nicht von Grund auf drinhat. Gut, dachte ich mir, und lud einfach mal ein "Live-Hintergrundbild-Picker"-APK runter. Muss man da rooten? Menüeinbindung etc. der "Picker" App funktioniert, aber wenn ich einen Wallpaper anklicke, hängt sich der Prozess ("com.android.acore") auf.

Danke im Voraus,
-derhoques
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne "Root" geht es nicht. Und selbst dann, performancemäßig arg grenzwertig. Und wenn dich ein schnell entladener Akku jetzt schon stört, auch das wird nicht besser :)
 
Kay :D vielleicht lass ich's dann...nur bin ich da ein bisschen "neidisch", dass dass bei nem Kumpel, der das Galaxy 5 (welches ja das billigere Modell ist) das vorinstalliert hatte und, auch mit laufendem 3D-Live-Wallpaper, noch alles flüssig läuft.
Eine Frage noch: Kann man, mit Android 2.1, Apps, wenn der interne Telefonspeicher zur Neige geht, auch auf die SD packen? Sein Galaxy 5 kann das :D trotz 2.1.
 
Einige laufen auch recht gut, sieht auch sehr nett aus, keine Frage.

Ich persönlich nutze den "Desktop" des G3 allerdings eher für Icons und Widgets, für schnellen Zugriff ergonomisch angeordnet. Da sehe ich eh nicht viel von den schönen Live Wallpapers :)
Ist halt eine Geschmacksfrage ;)
 
Jo :) bleibt nur noch die letzte Frage zu klären ;)
 
nope, brauchst Froyo zu.
 
Hm...hab mir eben mal Froyo (XXJPM) auf mein G3 geflasht...und livewallpaper sind immer noch nicht da (brauch ich EIGENTLICH auch nicht, ist aber nice to have :p). Und ich bin scheinbar zu unfähig auf google da was vernünftiges zu zu finden? Wäre jemand hier so lieb mir mit ner vernünftigen Anleitung ein bisschen auf die Sprünge zu helfen? ;)

(noch einmal) Danke im Voraus,

-derhoques
 
Hallo

ich habe seit letzten Donnerstag auch ein Samsung i5800. Dies ist mein erstes Handy mit Android.
Hatte auf Youtube auch gesehen das manche Live-Wallpaper verwenden, nun hatte ich mich durchs Internet gesucht und hab nach ettlichen versuchen es hinbekommen. Es ist ziemlich einfach.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=793823http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=793823

Dort gibt es eine Anleitung die wirklich funktioniert. Auch unter Froyo

(Und das Handy muss gerootet sein!!!)

peace
 
Probiers doch einfach mit ner custom ROM. Z.b. greenmods hat die live wallpapers schon aktivoert. Aber auch anderr wie lestatious und co.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich so bestätigen, läuft 1A. Nun wär ne Liste schön, mit LWs die gut laufen^^

Also was ohne Probleme und ohne Leistungseinbußen läuft ist "Matrix live Wallpaper", aber es muss auch genauso heißen. Es gibt noch welche mit 3D etc. das ruckelt einfach nur noch^^

Nun suche ich das Nexus LWP, das mit den Strichen. Hat das jemand?
EDIT: Gefunden, hat aber lang gedauert! Hier gibts das endlich direkt aufn PC zu laden, dann aufs Handy, da im Market nicht freigegeben für unser Handy. Läuft aber echt gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.878
KarlRanseier
KarlRanseier
D
  • duck4444
2
Antworten
21
Aufrufe
4.184
Lolerblade
L
C
Antworten
7
Aufrufe
2.274
qaysedcftgb
Q
Zurück
Oben Unten