1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Live Wallpaper] Modded Bubbles für AMOLED

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von Kaeptn-G., 06.04.2012.

  1. Kaeptn-G., 06.04.2012 #1
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hi,

    Ich fand den Bubbles Live-Wallpaper immer sehr geil, aber ich hätte mir gewünscht, dass er zum einen weniger Blau beinhaltet (blau "altert" beim AMOLED am schnellsten) und dass der Hintergrund schwarz ist.

    Ich hab ihn jetzt ein wenig verändert und wollte ihn euch nicht vorenthalten :)

    Am besten, ihr sichert das original: geht mit einem root-Explorer nach /system/app und schneidet "NoiseField.apk" aus (und legt sie irgendwo zur Sicherheit ab).
    Dann pushed ihr mit adb die neue Datei (adb push NoiseField.apk /system/app) und ihr habt einen wundervollen und akkusparenden Live Wallpaper :)

    Für Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen, also einfach raus damit!

    Im Anhang sind noch Screenshots und die APK!

    Viel Spaß!

    ______________

    EDIT: Habe eine CWM flashbare zip erstellt und angehängt! Weil ich nicht weiß, ob das I9023 eine andere update-binary hat, bitte ich User mit einem I9023 darum, vorher ein CWM Backup zu machen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    Kazama bedankt sich.
  2. Kazama, 13.04.2012 #2
    Kazama

    Kazama Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB
    Was bedeutet denn, Blau altert am schnellsten? :confused:

    Cooles Wallpaper. Thx
     
  3. Adinoid, 13.04.2012 #3
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Bezogen auf das Nexus 9020 altert Blau beim Amoled am schnellsten. Das meint er. Bezogen auf das Display.

    Hier gibt es noch 7 weitere Live Wallpaper [themed]
     
  4. Kazama, 13.04.2012 #4
    Kazama

    Kazama Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB
    Ja aber was genau verstehe ich darunter? ^^

    Verblasst es, geht es kaputt, etc?
     
  5. Adinoid, 13.04.2012 #5
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich besitze zwar kein Amoled, aber sowas in der Art kann man sich darunter vorstellen ;) Verblassen würde ich tippen :p
     
  6. Kaeptn-G., 13.04.2012 #6
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Die die blauen oleds verlieren am schnellsten an Farbintensität.
    D.h. dass das Display eine eine stärker werdende Verfärbung in Richtung gelb bekommt.

    Zitat Wikipedia:
    Das größte technische Problem stellt die vergleichsweise geringe Lebensdauer mancher aus organischen Materialien bestehenden Bauelemente dar. Bei OLEDs bezeichnet man als Lebensdauer die mittlere Betriebszeit, nach der die Leuchtdichte auf die Hälfte abgesunken ist. Für weiße Lichtquellen und Monitore ist für die insgesamt nutzbare Lebensdauer die der blauen Komponente begrenzend. Zurzeit (Stand 2011) werden für weiße Lichtquellen 5000 Stunden (bei 1000 cd/m²) [6] und 12.000 Stunden (bei 100 cd/m²) [7] angegeben.


    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Kaeptn-G., 24.04.2012 #7
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Habe dem ersten Post noch eine CWM flashbare zip hinzugefügt!
     

Diese Seite empfehlen