Live Wallpaper Pro & Contra?

Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Dauergast
362
Hiho Leute,

Die Live Wallpapers sind ja für viele sicher ein Spaß, mich würde es interessieren wer sie überhaupt nutzt bzw. welche davon. Habe letztens gesehen, dass es da ein SNES Super Mario gibt, welches ich ganz witzig finde.

Wie lang hält euer Akku denn mit dem Wallpaper? Mein Empfinden bisher war immer, dass die Live Wallpaper ganz schön am Akku nuckeln :blink:
 
Mir egal, ich nutze direkt nur Live Wallpaper, sehen am besten aus und lassen oft ander staunen was so bei Androide möglich ist. :)
 
schon witzig, das manche für ein wenig sinnlose angeberei auf soviel akku verzichten ;)
 
joa ich denke live wallpaper verbrauchen ca. 5-15% des akkus
 
hat bei meinem milestone DERMASSEN hart am akku und der leistung gezogen (war wohl auch nicht ganz sauber programmiert in der ersten version) dieses super mario ding, das es direkt runtergeflogen ist.
auch die standard-live papers sind zwar ganz nett, aber für den netten effekt soviel akku zu opfern, ist mir zu öde.

zumal ich keine 14 mehr bin und aufm schulhof nicht mit meinem handy angeben muss (stellt euch vor, damals hatten wir sowas gar nicht! NACHM KRIEG!! ZUR TELEFONZELLE SIND WIR GELAUFEN, 500 METER WEIT!!!!)
;)
 
Beim Akkuverlerbrauch kommt es auch darauf an wieviel CPU Last ein Live WP erzeugt. Ich habe welche die nur ca. 50% brauchen, andere dagegen lasten die CPU zu 100% aus
 
Ich find die Live-Wallpapers schon geil, doch kann ich jeden verstehen der kein bock auf den akkuverbrauch hat. Doch find es immer ganz nett nen bischen positive Reklame mit optischen Schnickschnak zu machen, um evtl. noch ein paar Leute ins Android Boot zu holen.
 
Pro: Optik, E-Pen1s :p (wie o.g.)

Con: weniger Akku, saugt eben von der Leistung

ich hab einen JPEG-Wallpaper, 3 Widgets auf 3 Homescreens, Rest ist alles Verknüpfungen.
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.246
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.078
Sempervivum
S
BerndFfm
Antworten
7
Aufrufe
1.307
BerndFfm
BerndFfm
Zurück
Oben Unten