1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live Wallpaper Pro & Contra?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Fieser-Kardinal, 06.12.2010.

  1. Fieser-Kardinal, 06.12.2010 #1
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hiho Leute,

    Die Live Wallpapers sind ja für viele sicher ein Spaß, mich würde es interessieren wer sie überhaupt nutzt bzw. welche davon. Habe letztens gesehen, dass es da ein SNES Super Mario gibt, welches ich ganz witzig finde.

    Wie lang hält euer Akku denn mit dem Wallpaper? Mein Empfinden bisher war immer, dass die Live Wallpaper ganz schön am Akku nuckeln :blink:
     
  2. lounge77, 06.12.2010 #2
    lounge77

    lounge77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Mir egal, ich nutze direkt nur Live Wallpaper, sehen am besten aus und lassen oft ander staunen was so bei Androide möglich ist. :)
     
  3. actionjackson4k, 08.12.2010 #3
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    schon witzig, das manche für ein wenig sinnlose angeberei auf soviel akku verzichten ;)
     
  4. kentobi, 08.12.2010 #4
    kentobi

    kentobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2010
    joa ich denke live wallpaper verbrauchen ca. 5-15% des akkus
     
  5. fant0mas, 08.12.2010 #5
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    hat bei meinem milestone DERMASSEN hart am akku und der leistung gezogen (war wohl auch nicht ganz sauber programmiert in der ersten version) dieses super mario ding, das es direkt runtergeflogen ist.
    auch die standard-live papers sind zwar ganz nett, aber für den netten effekt soviel akku zu opfern, ist mir zu öde.

    zumal ich keine 14 mehr bin und aufm schulhof nicht mit meinem handy angeben muss (stellt euch vor, damals hatten wir sowas gar nicht! NACHM KRIEG!! ZUR TELEFONZELLE SIND WIR GELAUFEN, 500 METER WEIT!!!!)
    ;)
     
  6. Galactus, 10.12.2010 #6
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Beim Akkuverlerbrauch kommt es auch darauf an wieviel CPU Last ein Live WP erzeugt. Ich habe welche die nur ca. 50% brauchen, andere dagegen lasten die CPU zu 100% aus
     
  7. Janse, 10.12.2010 #7
    Janse

    Janse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ich find die Live-Wallpapers schon geil, doch kann ich jeden verstehen der kein bock auf den akkuverbrauch hat. Doch find es immer ganz nett nen bischen positive Reklame mit optischen Schnickschnak zu machen, um evtl. noch ein paar Leute ins Android Boot zu holen.
     
  8. Dodge, 11.12.2010 #8
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,128
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Pro: Optik, E-Pen1s :p (wie o.g.)

    Con: weniger Akku, saugt eben von der Leistung

    ich hab einen JPEG-Wallpaper, 3 Widgets auf 3 Homescreens, Rest ist alles Verknüpfungen.
     

Diese Seite empfehlen