Live-Wallpaper ruckeln

waxxone

waxxone

Erfahrenes Mitglied
74
hallo zusammen,
ich habe grade ics pro live wallpaper und
wp clock live wallpaper aus dem merket
geholt. musste aber feststellen, dass beide
unglaublich stark ruckeln beim switchen
von screens. bei meinem sgs2 liefen beide
geschmeidig und ruckelfrei.
ist das normal beim nexus?

gruss

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
normal nicht aber es hat zumindest jeder das Problem bei 4.0.2 stock rom

Gesendet von meinem Nokia 3210
 
also es ruckelt auf stock 4.0.2 und auf aokp build 23 ebenso.
woran könnte es liegen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
An der hohen Auflösung des GN.

Was bedeutet denn normal? Gedacht war es wohl nicht so, aber es wird auch nicht einfach mal eben einen Fix geben und dann ist es flüssig.
 
Es liegt nicht an der hohen Auflösung, sondern an der ROM. unter 4.0.1 gab es das Problem noch nicht, und mit 4.0.4 (5) soll es dann auch wieder laufen.
 
Da bin ich aber gespannt. Bei 4.0.1 lief bei mir nur Phase Beam wirklich flüssig, genau so wie jetzt auch.
 
Das mit der Performance kann ich auch so unterschreiben. Ruckelt sich wirklich ganz schön einen zurecht das Nexus. Bin schon auf normales Wallpaper umgestiegen aber selbst da läufts im App Menü nicht flüssig. War schon ziemlich überrascht da selbst mein vorheriges SGS da ne bessere Figur machte. Ganz zu schweigen vom Tastatur lag, sowas kannte ich vorher auch nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich dies mit einem der kommenden Updates behebt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Folgende Live Wallpapers laufen bei mir auf ICS 4.0.1, 4.0.2 und 4.0.3 ohne Ruckler:

- Galaxy (CM9 ROM)
- Holo Spiral
- Magic Smoke (CM9 ROM)
- MultiPicture Live Wallpaper
- Nexus
- Phase Beam
- Wasser
- Aquarium
- Flurry
- Kai (Fischteich)
- Live Prints
- WP Clock
 
Bei mir läuft ausschließlich Phase Beam flüssig. Ich hoffe es kommt langsam
mal ein Update, schließlich gibt es das Nexus schon seit 3 Monaten, wenn
das so weiter geht muss wieder das Nexus S 4.0.3 her :D
 
Auch bei mir läuft nur das Phase Beam flüssig... ALLE anderen ruckeln - bin auf 4.0.3 (Apex)...
 
Tomatifred schrieb:
War schon ziemlich überrascht da selbst mein vorheriges SGS da ne bessere Figur machte.

Naja, wie schon geschrieben ist auch die Auflösung nicht ganz unschuldig daran. Das SGS hat ja auch nur etwa halb soviele Pixel, klar daß das Nexus da mehr "zu tun"hat.
 
Richtig, aber trotzdem darf sowas meiner Meinung nach einfach nicht
passieren! Auf dem Note laufen die doch auch flüssig oder?
 
bei mir ruckelt sogar die abwerk installierte mikroben live wp, hab ich grad gemerkt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Leute, lest euch doch auch mal die anderen Threads durch die es hier schon zu dem Thema gibt. Das ist ein Bug in der 4.0.2 und wahrscheinlich auch in der 4.0.3. Das soll wieder gefixt werden. Wer es nicht glauben will und es extra selbst testen möchte soll sich die 4.0.1 wieder installieren. Da liefen nämlich alle noch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich brauch nix zurückflashen, ich hab doch damals alle ausprobiert, die vorinstalliert waren. Außer Phase Beam war keiner zu gebrauchen und heute, mit 4.0.3, hat sich daran nichts geändert! Weder zum besseren noch zum schlechteren.
 
Das dass unter 4.0.3 nicht besser is habe ich schon 2 mal erwähnt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
D3f3kt schrieb:
Das dass unter 4.0.3 nicht besser is habe ich schon 2 mal erwähnt.

Du brauchst es auch kein drittes mal erwähnen.Ich sagte, es liegt an was ganz anderem und ist zwischen 4.0.1, 4.0.2 und 4.0.3 unverändert. Zumindest nicht nennenswert.
 
Tja, das ist schon seltsam, vor allem da man in den anderen Threads sowie auch auf XDA überall liest, und das ist auch meine Erfahrung, das die überwältigende Mehrheit unter 4.0.1 keinerlei Probleme damit hatte und diese erst mit der 4.0.2 auftraten.

Vielleicht hast ja n Montagsmodell. :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Wie bereits geschrieben: Auch bei mir unter 4.0.1 fast alle LPs unbrauchbar...! Lediglich Phase Beam läuft wirklich flüssig - beim Rest ruckelt es beim durchscrollen der Homescreens...
 
Also bei mir haben die allermeisten Live WP auch schon unter 4..01 geruckelt.
Kein wirklicher Unterschied zu 4.02
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
745
meLAW
meLAW
egorkapedro
  • egorkapedro
Antworten
3
Aufrufe
903
egorkapedro
egorkapedro
Morich
  • Morich
Antworten
5
Aufrufe
1.039
Morich
Morich
Zurück
Oben Unten