1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live-Wallpaper ruckeln

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von waxxone, 20.02.2012.

  1. waxxone, 20.02.2012 #1
    waxxone

    waxxone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    hallo zusammen,
    ich habe grade ics pro live wallpaper und
    wp clock live wallpaper aus dem merket
    geholt. musste aber feststellen, dass beide
    unglaublich stark ruckeln beim switchen
    von screens. bei meinem sgs2 liefen beide
    geschmeidig und ruckelfrei.
    ist das normal beim nexus?

    gruss

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  2. Keti, 20.02.2012 #2
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    normal nicht aber es hat zumindest jeder das Problem bei 4.0.2 stock rom

    Gesendet von meinem Nokia 3210
     
  3. waxxone, 20.02.2012 #3
    waxxone

    waxxone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    also es ruckelt auf stock 4.0.2 und auf aokp build 23 ebenso.
    woran könnte es liegen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  4. dbum, 20.02.2012 #4
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    An der hohen Auflösung des GN.

    Was bedeutet denn normal? Gedacht war es wohl nicht so, aber es wird auch nicht einfach mal eben einen Fix geben und dann ist es flüssig.
     
  5. D3f3kt, 20.02.2012 #5
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Es liegt nicht an der hohen Auflösung, sondern an der ROM. unter 4.0.1 gab es das Problem noch nicht, und mit 4.0.4 (5) soll es dann auch wieder laufen.
     
  6. dbum, 20.02.2012 #6
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Da bin ich aber gespannt. Bei 4.0.1 lief bei mir nur Phase Beam wirklich flüssig, genau so wie jetzt auch.
     
  7. Tomatifred, 20.02.2012 #7
    Tomatifred

    Tomatifred Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Das mit der Performance kann ich auch so unterschreiben. Ruckelt sich wirklich ganz schön einen zurecht das Nexus. Bin schon auf normales Wallpaper umgestiegen aber selbst da läufts im App Menü nicht flüssig. War schon ziemlich überrascht da selbst mein vorheriges SGS da ne bessere Figur machte. Ganz zu schweigen vom Tastatur lag, sowas kannte ich vorher auch nicht.
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich dies mit einem der kommenden Updates behebt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Joshua03, 20.02.2012 #8
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Folgende Live Wallpapers laufen bei mir auf ICS 4.0.1, 4.0.2 und 4.0.3 ohne Ruckler:

    - Galaxy (CM9 ROM)
    - Holo Spiral
    - Magic Smoke (CM9 ROM)
    - MultiPicture Live Wallpaper
    - Nexus
    - Phase Beam
    - Wasser
    - Aquarium
    - Flurry
    - Kai (Fischteich)
    - Live Prints
    - WP Clock
     
  9. FaMouS_69, 20.02.2012 #9
    FaMouS_69

    FaMouS_69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Bei mir läuft ausschließlich Phase Beam flüssig. Ich hoffe es kommt langsam
    mal ein Update, schließlich gibt es das Nexus schon seit 3 Monaten, wenn
    das so weiter geht muss wieder das Nexus S 4.0.3 her :D
     
  10. Arcx, 20.02.2012 #10
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Auch bei mir läuft nur das Phase Beam flüssig... ALLE anderen ruckeln - bin auf 4.0.3 (Apex)...
     
  11. Bratschlauch, 20.02.2012 #11
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Naja, wie schon geschrieben ist auch die Auflösung nicht ganz unschuldig daran. Das SGS hat ja auch nur etwa halb soviele Pixel, klar daß das Nexus da mehr "zu tun"hat.
     
  12. FaMouS_69, 21.02.2012 #12
    FaMouS_69

    FaMouS_69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Richtig, aber trotzdem darf sowas meiner Meinung nach einfach nicht
    passieren! Auf dem Note laufen die doch auch flüssig oder?
     
  13. waxxone, 21.02.2012 #13
    waxxone

    waxxone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    bei mir ruckelt sogar die abwerk installierte mikroben live wp, hab ich grad gemerkt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  14. D3f3kt, 21.02.2012 #14
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Leute, lest euch doch auch mal die anderen Threads durch die es hier schon zu dem Thema gibt. Das ist ein Bug in der 4.0.2 und wahrscheinlich auch in der 4.0.3. Das soll wieder gefixt werden. Wer es nicht glauben will und es extra selbst testen möchte soll sich die 4.0.1 wieder installieren. Da liefen nämlich alle noch.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  15. dbum, 21.02.2012 #15
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich brauch nix zurückflashen, ich hab doch damals alle ausprobiert, die vorinstalliert waren. Außer Phase Beam war keiner zu gebrauchen und heute, mit 4.0.3, hat sich daran nichts geändert! Weder zum besseren noch zum schlechteren.
     
  16. D3f3kt, 21.02.2012 #16
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das dass unter 4.0.3 nicht besser is habe ich schon 2 mal erwähnt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  17. dbum, 21.02.2012 #17
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Du brauchst es auch kein drittes mal erwähnen.Ich sagte, es liegt an was ganz anderem und ist zwischen 4.0.1, 4.0.2 und 4.0.3 unverändert. Zumindest nicht nennenswert.
     
  18. D3f3kt, 21.02.2012 #18
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Tja, das ist schon seltsam, vor allem da man in den anderen Threads sowie auch auf XDA überall liest, und das ist auch meine Erfahrung, das die überwältigende Mehrheit unter 4.0.1 keinerlei Probleme damit hatte und diese erst mit der 4.0.2 auftraten.

    Vielleicht hast ja n Montagsmodell. :p

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  19. Arcx, 22.02.2012 #19
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Wie bereits geschrieben: Auch bei mir unter 4.0.1 fast alle LPs unbrauchbar...! Lediglich Phase Beam läuft wirklich flüssig - beim Rest ruckelt es beim durchscrollen der Homescreens...
     
  20. Galactus, 22.02.2012 #20
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Also bei mir haben die allermeisten Live WP auch schon unter 4..01 geruckelt.
    Kein wirklicher Unterschied zu 4.02
     

Diese Seite empfehlen