1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live Wallpaper selber machen?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von DasPrimeSollEsSein, 07.05.2012.

  1. DasPrimeSollEsSein, 07.05.2012 #1
    DasPrimeSollEsSein

    DasPrimeSollEsSein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hi User & Mitglieder des Android-Hilfe Forums,

    ich habe da mal eine Frage (ich hoffe das es dieses Thema nicht bereits 1000mal gibt, falls ja "sorry")

    Da ich sehr viel mit Photoshop arbeite (Wallpaper/Homepages/Texturen für Spiele usw), habe ich mit dem Gedanken gespielt, ein eigenen Live-Wallpaper zu erstellen. Dieser soll vonder Funktion her wie der Standard (mit dem Baum) sein, also Tag/Mittag/Nacht *Sterne/Wolken/Sonnenstrahlen.

    Nun zu meiner Frage,
    -gibt es hierfür Tutorials (wenn möglich Deutsch)
    -Welche Formate gehen
    -Welche Programme brauche ich
     
  2. Trollhammar, 08.05.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi, ne dazu gibt es wirklich keine Threads ;)

    Das liegt daran, dass kaum einer live wallpaper hat. Diese brauchen Ressourcen, die Homescreens scrollen laggy und der Akkuverbrauch steigt damit. Deshalb hat fast keiner live wallpaper, insbesondere nicht auf Handies, wo die Akkuladung eh immer zu knapp ist.
     
  3. SirNorman, 08.05.2012 #3
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    DasPrimeSollEsSein bedankt sich.
  4. Trollhammar, 08.05.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  5. v Ralle v, 08.05.2012 #5
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Live Wallpaper macht man auch nicht einfach mal "nebenbei". Auch bei ihnen handelt es sich es sich um eine App, also solltest du Wissen zur Android Entwicklung mitbringen. Daher ist das Entwickler Forum wahrscheinlich der bessere Ansatz für dich :) Android App Entwicklung auf Android-Hilfe.de

    Falls es sich interessiert, hier ist ein gutes Tutorial: Android Live Wallpaper - Tutorial
     
    DasPrimeSollEsSein und Trollhammar haben sich bedankt.
  6. Trollhammar, 08.05.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also das sind wirklich gute Hinweise für den Threadersteller.

    Ich finde, dass es einen "Danke" Button von ihm wert ist ;)
     
    v Ralle v bedankt sich.
  7. DasPrimeSollEsSein, 08.05.2012 #7
    DasPrimeSollEsSein

    DasPrimeSollEsSein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Nötigung :p *spaß

    erstmal DANKE, ich werd mal schauen was ich so erreiche wenn ich Zeit finde!
     
  8. v Ralle v, 09.05.2012 #8
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ist meine Signatur nicht schon Nötigung genug?! ;) Viel Erfolg!
     
  9. Skat, 09.05.2012 #9
    Skat

    Skat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Also ohne Live Wallpaper am Prime wärs ja langweilig.
    An Mr. Primesollsein:
    So ähnlich wie du deinen LWP beschreibst ist der Corn Field LWP.
    Würde die App mal zerlegen um zu sehen wie er aufgebaut ist.
    Viel Spaß beim Photoshoppen!
     

    Anhänge:

  10. delpiero223, 09.05.2012 #10
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ich finde Live-Wallpaper übrigens wirklich nett, besonders auf dem Tablet, wo man den Verbrauch sowieso nicht bemerkt.
     
  11. Marci_Marc, 09.05.2012 #11
    Marci_Marc

    Marci_Marc Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Sind die Wetter und Uhr widgets oben nur die Bd Widgets? Ich bekomm das bei mir nämlich nicht so eingestellt. Bei mir ist es auch auf englisch, also statt sonnig - sunny


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  12. Skat, 09.05.2012 #12
    Skat

    Skat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Das ist HD Widgets aus dem Store und die ROM Milestone5
     
  13. Marci_Marc, 10.05.2012 #13
    Marci_Marc

    Marci_Marc Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Die hd Widgets hab ich ja auch und den Auf dem Weg! Lauscher, aber egal, wie ich die Widgets formatiere, bekomme es nie so hin wie du. Allein die Uhr bekomme ich nur mit dem Wetter darunter oder links. Die 5 tage Vorschau ist auch kleiner und lässt sich nicht weiter vergrößern. Die Ortsangabe bekomme ich auch nicht links hin und die Wetterangabe steht dann nur auf englisch da


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  14. Skat, 12.05.2012 #14
    Skat

    Skat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hab nochmal meine Widgets durchforstet.
    So wie es auf dem Screen zu sehen ist liegt es als Widget vor.

    Ich hab den 8 mal 1 small header 10"tablet ausgewählt hoffe das hilft.
    Viel Glück
     
  15. Marci_Marc, 13.05.2012 #15
    Marci_Marc

    Marci_Marc Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Die Variante gibt es bei mir garnicht. Vielleicht muss ich erst ne neuere Version installieren
    Edit: hat tatsächlich hingehauen. Hatte einfach nur ne alte Version. Hab mir jetzt die 2.5.2 Tablet Version runtergeladen und damit geht's. Danke


    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. live wallpaper erstellen

    ,
  2. android live hintergrund erstellen

    ,
  3. live hintergrund erstellen

    ,
  4. samsung galaxy s5 live hintergrund mit eigenen bildern