1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live Wallpaper: Vorstellungen/Vorteile/Nachteile/Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Nasetony, 02.11.2010.

  1. Nasetony, 02.11.2010 #1
    Nasetony

    Nasetony Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Mit 2.1 auf dem kleinen gehn ja auch nun Live Wallpaper.

    Hab nun ein Super wallpaper gefunden.


    Super Mario unter dem Link findet ihr ein Video wie es aussieht und natürlich einen Downloadlink.


    Viel Spass und postet doch einfach weitere
     
  2. ronny33, 02.11.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
  3. Deanna, 02.11.2010 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Die Dinger nerven wie Sau... :D Außerdem macht das Gezappel mich nervös.
    Nettes Gadget für einen Tag und dann kommt wieder ein Static drauf, wetten? ;)
     
  4. ronny33, 02.11.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    kann ich mir vorstellen,deshalb sagte ich es ja;)

    Ich frag mich nur gerade ob man da jedes Live-Wallpaper nehmen kann oder ob das extra fürs mini sein muss.wegen der Auflösung halt.?!

    Wenn das so ist,dann müsste man hier auch solche posten die für das Mini supported sind!

    Weil so en verzerrtes Wallpaper weil die Auflöung nicht die richtige ist,will ich schon garnicht.
    Wenns dann noch Akku zieht wie sonst was,kommt eh keins drauf!

    LG
    ronny
     
  5. Bieberli, 04.11.2010 #5
    Bieberli

    Bieberli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Das würde mich auch einmal interessieren ,den ich bleib erstmal beim 1.6 und kann NOCH warten bis das 2.1 da ist. Aber man kann ja in der Zeit sich ein paar schöne Livewallpaper sammeln bis man sie nutzen kann. Nach was müsste ich denn da Suchen? Auflösung etc. damit es dann richtig angezeigt wird.
     
  6. essen6982, 04.11.2010 #6
    essen6982

    essen6982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Bis jetzt funktioniert bei mir jedes live wallpaper. Hat nix mit der Auflösung zu tun. Bei Gelegenheit poste ich mal Screenshots.
     
  7. ronny33, 06.11.2010 #7
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,

    So habe nun auch mal ein paar (so 10 stück) "Live Wallpapers" ausprobiert.Natürlich;)
    Hat bis jetzt auch jedes funktioniert,egal welcher Auflösung.
    Und sah nicht verschwommen,verzerrt oder so aus.

    Ist auch echt ne feine Sache und manche sind sogar echt geil.
    Jedoch ,wie ich es befürchtet hab,nerven sie mich;)
    Oder besser gesagt,weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll,wird mir schlecht davon wenn ich bei einigen längere Zeit drauf schaue:D

    LG
    ronny
     
  8. Suspiria, 06.11.2010 #8
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    hättst halt net die Achterbahn nehmen sollen *G* ich hab ne sehr schöne Thunderstorm Live WP, aber die Dinger ziehen Akku wie blöd, deswegen is die selten an.
     
  9. marcel-usedom, 10.11.2010 #9
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo also auf dem Gerät meine Freundin läuft seid heute Android 2.1 mit O2 branding. Nun habe ich LiveWallpaper runter geladen und wenn diese laufen, dann hasse Gerät ein Geräusch als würde ne Festplatte die ganze Zeit laden. Hmm komisch oder?
    Wer hat das Geräusch auch?
    Warum kommt es?

    Gruß Marcel
     
  10. ronny33, 10.11.2010 #10
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ja das ist allerdings sehr komisch;)
    Sollte auch glaub ich nicht sein.
    Ich habe schon einige Live Wallpaper getestet,aber das war noch bei keinem!
    Um welches handelt es sich denn überhaupt?oder gehts um alle?

    LG
    ronny
     
  11. Montechristo1979, 10.11.2010 #11
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab mir aus dem Market das Sense Live Wallpaper geladen. Das find ich recht gut :)
     
  12. marcel-usedom, 10.11.2010 #12
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bei allen LiveWallpaper kommt es.

    Um es zu hören muss es wirklich leise sein und es ist wir ein Rauschen bzw Rattern einer Festplatte oder so.

    Es ist bon hinten am meisten zuhören, aller dingt bei sehr geringen Abstand ;)

    Aber fand dieses Geräusch nicht normal, denn mein X10 macht nicht diese Geräusche wie das X10 Mini Pro meiner Freundin.

    Gruß Marcel
     
  13. ronny33, 10.11.2010 #13
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Also meins (hab das normale mini)macht diese Geräusche auch nicht.
    Hab extra ganz leise gemacht und mal gelauscht:D
    Komisch.....
     
  14. marcel-usedom, 10.11.2010 #14
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hmm also das ist wirklich nur ganz leise und stört nicht da man es ja sonst normal nicht hört.

    Aber denke nicht das es normal ist beim Mino Pro

    Gruß Marcel
     
  15. ronny33, 10.11.2010 #15
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ne denke auch das ist nicht normal.
    hat das Handy schon das Update auf 2.1?
    vielleicht ist es damit behoben.
    Edit:
    Boa bin ich blöd:D
    Schon gut.Ohne 2.1 keine Live Wallpapers...jajaja....denken:D

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  16. marcel-usedom, 10.11.2010 #16
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hehe wollte gerade sagen. hab es sogar schon mal Auf Werkszustand gesetzte und via SEUS Repariert aber es bleibt.

    Gruß Marcel
     
  17. blackBurn, 11.11.2010 #17
    blackBurn

    blackBurn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wollt fragen ob die Live Wallpaper Funktion viel Akku zieht, oder kommt es darauf an welche LW man benutzt?

    gruß
    BlackBurn
     
  18. ronny33, 11.11.2010 #18
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,

    jep genau das.
    Aber Live Wallpaper haben im allgemeinen den Ruf viel akku zu brauchen.

    LG
     
  19. schranzkind, 11.11.2010 #19
    schranzkind

    schranzkind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Gibt es jemanden, der jetzt wirklich mal weiss, ob LWPs den Akku aussaugen? So wie es aussieht, laufen die Dinger an, sobald man den Screen anmacht und saugen dann auch am Akku, aber wenn der Screen aus ist, oder man nicht im Launcher unterwegs ist, sollte das LWP doch 'pausiern' oder??
     
  20. gabberfreak, 12.11.2010 #20
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ich würde einfach sagen kla verbaucht es stark den akku aufjedenfall dann wenn diu mit dem handy arbeitest weil es ja dan noch mit inbetrieb ist

    ist halt wie beim PC das hintergrund bild muss ja auch imma wieder aufgebaut werden:)
     

Diese Seite empfehlen