Live Wallpaper

R

rooterdonald

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt durch Zufall mal gelesen, das man ein rooted Legend braucht, um darauf Live Wallpaper zu nutzen... ist das richtig bzw. noch aktuell?

Die Frage stelle ich deshalb, weil ich über eBay ein HTC erstanden habe und damit direkt Live Wallpaper benutzen kann?

LG RooterD
 
seit Android 2.2 Froyo gehen Live Wallpaper auch auf dem ungerooteten Legend!
 
schau einfach mal unter eintellungen nach dann findest du es eigentlich sehr schnell xD
 
Wo denn da genau?

Also unter Software Info steht Android 2.2.... was ist Froyo und brauche ich das?

Rooten geht bei mir anscheinen nicht, da mein Hboot zu hoch ist

Danke für die Antworten :)
 
Dass HBoot unter 1 sein muss, ist veraltet. Es funktioniert genauso, wenn du 1.00001 hast. Wenn du allerdings nicht mal weißt, was Froyo 2.2 ist und wofür du es brauchst, würde ich dir vom rooten stark abraten, bevor du noch was kaputt machst!
Froyo (2.2) ist das Betriebssystem vom Legend. Vergleichbar mit Windows 7 auf deinem PC. Vorher gab es die Version Eclair (2.0 / 2.1), die würden Windows XP bzw. Vista, also den Vorgängern von Windows 7 entsprechen, um das mal so auszudrücken.

Live Wallpaper sind erst seit Android 2.2 (Froyo) ohne Root möglich. Einstellen kannst du sie wie folgt:

1. Gehe per Druck auf die Home-Taste (die, mit dem Haus) auf den Homescreen
2. Drücke nun die Menü-Taste
3. Tippe auf "Hintergrund"
4. Tippe auf "Live-Hintergründe"
5. Hier wählst du nun einen aus, tippst ihn an und drückst dann auf "Hintergrund festlegen".

Live-Hintergründe ziehen allerdings mehr Akku und zähren an der Leistung des Telefons. Zwar sind sie eine nette Spielerei, aber nach einer Zeit habe ich sie wieder deaktiviert, weils ein normaler Hintergrund auch tut und leistung- / energiesparender ist.
 
Ich weiß was ein Betriebssystem auf dem Handy ist, hatte Froyo jedoch bisher nur im Zusammenhang mit Rooten gelesen^^ Trotzdem danke :)

Das mit dem Akku hab ich gemerkt^^ Habe jetzt auch "normale" Wallpaper, denn die sind auch schön :p

Habs schon fast gerootet gehabt, aber die update.zip von der SD Karte kann im Recovery Modus nicht gelesen werden, daher klappts bei mir nicht :(

Danke für deine/eure Antworten :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.652
eddiii
E
B
  • BillyJoe
Antworten
6
Aufrufe
1.434
BillyJoe
B
puffyx
  • puffyx
Antworten
16
Aufrufe
2.788
puffyx
puffyx
Zurück
Oben Unten