1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live Wallpaper

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von rooterdonald, 27.05.2011.

  1. rooterdonald, 27.05.2011 #1
    rooterdonald

    rooterdonald Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo,

    ich habe jetzt durch Zufall mal gelesen, das man ein rooted Legend braucht, um darauf Live Wallpaper zu nutzen... ist das richtig bzw. noch aktuell?

    Die Frage stelle ich deshalb, weil ich über eBay ein HTC erstanden habe und damit direkt Live Wallpaper benutzen kann?

    LG RooterD
     
  2. Big_Player, 27.05.2011 #2
    Big_Player

    Big_Player Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2010
    seit Android 2.2 Froyo gehen Live Wallpaper auch auf dem ungerooteten Legend!
     
  3. TheLucker, 31.05.2011 #3
    TheLucker

    TheLucker Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    schau einfach mal unter eintellungen nach dann findest du es eigentlich sehr schnell xD
     
  4. rooterdonald, 01.06.2011 #4
    rooterdonald

    rooterdonald Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Wo denn da genau?

    Also unter Software Info steht Android 2.2.... was ist Froyo und brauche ich das?

    Rooten geht bei mir anscheinen nicht, da mein Hboot zu hoch ist

    Danke für die Antworten :)
     
  5. Philipp1110, 02.06.2011 #5
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Dass HBoot unter 1 sein muss, ist veraltet. Es funktioniert genauso, wenn du 1.00001 hast. Wenn du allerdings nicht mal weißt, was Froyo 2.2 ist und wofür du es brauchst, würde ich dir vom rooten stark abraten, bevor du noch was kaputt machst!
    Froyo (2.2) ist das Betriebssystem vom Legend. Vergleichbar mit Windows 7 auf deinem PC. Vorher gab es die Version Eclair (2.0 / 2.1), die würden Windows XP bzw. Vista, also den Vorgängern von Windows 7 entsprechen, um das mal so auszudrücken.

    Live Wallpaper sind erst seit Android 2.2 (Froyo) ohne Root möglich. Einstellen kannst du sie wie folgt:

    1. Gehe per Druck auf die Home-Taste (die, mit dem Haus) auf den Homescreen
    2. Drücke nun die Menü-Taste
    3. Tippe auf "Hintergrund"
    4. Tippe auf "Live-Hintergründe"
    5. Hier wählst du nun einen aus, tippst ihn an und drückst dann auf "Hintergrund festlegen".

    Live-Hintergründe ziehen allerdings mehr Akku und zähren an der Leistung des Telefons. Zwar sind sie eine nette Spielerei, aber nach einer Zeit habe ich sie wieder deaktiviert, weils ein normaler Hintergrund auch tut und leistung- / energiesparender ist.
     
  6. rooterdonald, 02.06.2011 #6
    rooterdonald

    rooterdonald Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ich weiß was ein Betriebssystem auf dem Handy ist, hatte Froyo jedoch bisher nur im Zusammenhang mit Rooten gelesen^^ Trotzdem danke :)

    Das mit dem Akku hab ich gemerkt^^ Habe jetzt auch "normale" Wallpaper, denn die sind auch schön :p

    Habs schon fast gerootet gehabt, aber die update.zip von der SD Karte kann im Recovery Modus nicht gelesen werden, daher klappts bei mir nicht :(

    Danke für deine/eure Antworten :)
     

Diese Seite empfehlen