1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. kaptan2002, 29.12.2011 #1
    kaptan2002

    kaptan2002 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, habe für meine Frau einen Huawei x3 gekauft.

    Habe Go Launcher drauf installiert und musste feststellen
    das Live wallpaper (x beliebige) sehr langsam reagiert.

    hab ihr auch solche probleme?

    mfg
     
  2. Epic46, 29.12.2011 #2
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Inwiefern langsam reagieren?
    Das Handy ansich(z.b. Touchscreen,Tasten), oder die Animation des Wallpapers?

    Ansonsten:
    Das X3 hat nicht die dickste CPU aber ansich sollte das auch mit nem Live Wallpaper halbwegs flink laufen.. das tut es bei mir zumindest :)
     
    kaptan2002 bedankt sich.
  3. kaptan2002, 30.12.2011 #3
    kaptan2002

    kaptan2002 Threadstarter Junior Mitglied

    auch der Touchscreen,Tasten und leider die Animation des Wallpapers.
    Ich selber habe HTC-Desire ist klar das man es nicht vergleichen kann aber am meisten stört die lahme Touchscreen tasten(reaktionsschwach).Kann man da nichts machen das es Flinker läuft?

    Natürlich ist mir klar für den Preis kann es ziemlich einiges.
     
  4. Time_Bandit, 30.12.2011 #4
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Nein.

    Speicher, CPU, Softkeys und teilweise auch der Touchscreen sind die eigentlichen Knackpunkte des X3. Da muss (und kann) man mit leben. Vergleiche mit Geräten der 200-250 € Klasse sind da eher unangebracht.

    Dennoch sollte da Live Wallpaper eigentlich gut laufen, sofern sie keine enormen Leistungsansprüche haben. Gerät mal neu gestartet? Problem nur beim Go Launcher?
     
    kaptan2002 bedankt sich.
  5. Epic46, 30.12.2011 #5
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Ich habe gelesen, dass CPU übertakten die Reaktionszeit des Touchscreens senken soll. Klingt für mich ansich irgendwo logisch, aber selbst übertaktet warte ich teilweise "lange" auf eine Reaktion der "Zurück-tase".
    Ich will jetz aber nicht damit sagen, dass du die CPU übertakten musst fürn Live-Wallpaper und schnellere Reaktion.

    Wie war das Ergebnis eig. nach einem Neustart?
    Mit dem Go Launcher kannst du auch mal alle laufenden Anwendungen beenden lassen und testen, ob das Wallpaper dann flüssig läuft.
    Ansonsten noch andere Wallpaper testen.

    Ich wette du findest da auch welche die flüssig laufen und gefallen.