Live Wallpaper?

Also ich muss trotzdem nochmal nerven. Habe die Anleitung von Seite 1 genau befolgt. Handy ist gerootet (Galxy 3 I5800), root ist auf write/read gemountet. Und trotzdem bringt er mir bei dem befehl aus der Anleitung "Permission denied".

Hab ich noch irgendwas vergessen oder mache ich was falsch?

Bitte verständlich erklären, bin in der Sache noch Neuling.

MfG David
 
du darfst "su" nicht vergessen!
 
Hab ich nicht vergessen. Hab aber mitgekriegt das mein system-ordner für schreibzugriff noch gesperrt ist, obwohl ich über meine mount-app den schreibzugriff aktiviert hab. was kann das sein?
 
kommt aufs app drauf an... wieso mountest du den system ordner wie auf Seite 1 beschrieben?
 
hab ich vorher probiert aber hat auch nicht funktioniert. Er lässt mich absolut nicht auf dem System-Ordner schreiben. Weis nicht was ich noch machen soll.
 
Vor allem was ich nicht versteh. Mein Titanium-Backup funktioniert tadellos. Davon hab ich ja auch die funktionierende BusyBox. Bei dem Prog werden die Rechte auch einwandfrei vergeben, aber will ich übers Terminal oder über meinen File-Manager aufs System schreiben lässt er mich nich rein.
 
QP200 schrieb:
Vor allem was ich nicht versteh. Mein Titanium-Backup funktioniert tadellos. Davon hab ich ja auch die funktionierende BusyBox. Bei dem Prog werden die Rechte auch einwandfrei vergeben, aber will ich übers Terminal oder über meinen File-Manager aufs System schreiben lässt er mich nich rein.

Welchen Filemanager nutzt du denn?
Probier es mal mit dem Root Explorer, damit müsste es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: QP200
Benutze den Dual-File-Manager. Meinst du den Root Explorer ausm Market, den ma nur für Geld kriegt oder meinst du einen anderen?
 
Ich nehm des SSHDroid SSH-Server und log mich mit Putty über WLAN am Handy ein, dann kann ich alle Befehle bequem vom PC aus eingeben...
oder copy and paste :thumbup:

LG
 
QP200 schrieb:
Benutze den Dual-File-Manager. Meinst du den Root Explorer ausm Market, den ma nur für Geld kriegt oder meinst du einen anderen?

Der hier ist gemeint und auch meiner Meinung nach sein Geld Wert u. funzt garantiert :)

LGF
 
QP200 schrieb:
hab ich vorher probiert aber hat auch nicht funktioniert. Er lässt mich absolut nicht auf dem System-Ordner schreiben. Weis nicht was ich noch machen soll.
Sieh mal nach ob Du überhaupt die richtige Partition remountest. Gib mal in einem Terminal mount ein und überprüfe das mal. Bei mir liegt /system auf /dev/block/sdl6 und nicht /dev/sdl5.
 
Habs mit dem Root-Explorer probiert. In die Apps kopieren ging einwandfrei. Musste jedoch dem LiveWallpapersPicker.apk alle Schreibrechte geben, damit es ordentlich funktioniert. Klappt aber jetzt.

Erstmal danke an alle für eure Hilfe und die guten Tipps...

MfG David
 
Eine Möglichkeit ist auch, die hier im Forum vieldiskutierte Kyrillos-ROM zu flashen. Die unterstützt LiveWallpapers, ist gerootet und enthält su.

Ich hab's mal ausprobiert: download von Galactic Core free aus dem Market, als LiveWallpaper auswählen, in su freigeben, fertig.

Sieht tatsächlich super aus - jetzt ist das G3 wirklich galaktisch :cool2:
Beim Musik-Abspielen hört man aber deutliche Störungen. Ich denke der Prozessor schafft das nicht alles.
 
Kann man denn jetzt nach dem offiziellem Froyo-Update auch ohne zu rooten Livewallpaper benutzen oder geht das immer noch nicht und alles läuft nach der Anleitung der Seite 1????
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
nein mit orginal froyo geht es auch nicht ist echt ärgerlich :D

und ja die Anleitung der ersten seite ist richtig aber ich würd root explorer bevorzugen ;)

ist viel leichter und schneller

lg Burak
 
Schade.
Hätte ja auch mal einfach so gehen können ;)

Aber danke.
 
Ich frage hier mal, um keinen weiteren Thread aufmachen zu müssen.
Ich habe auf meinem Telefon nach folgender Anleitung Live-Wallpaper aktiviert (dürfte das Gleiche sein, wie im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben):
Samsung Galaxy 3 GT-i5800/i5801: Enable Live Wallpapers - xda-developers

Nun möchte ich mir Wallpaper wie in diesem Video herunterladen:

Jedoch werden sie mir im Market nicht angezeigt!?
Muss ich in diesem Fall oben im SuperOneClick-Rootprogramm auf "Allow Non Market Apps (requires root)" klicken?

Ach ja, und die Dateien LiveWallpapersPicker.apk, librs_jni.so und libRS.so habe ich nach dem Aktivieren gelöscht... hätte ich das nicht tun sollen?? :D
Es funktioniert zwar, aber trotzdem... :D

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe noch folgende Anleitung gefunden:
Install Nexus S Live Wallpapers on any Android device

Wenn ich die apk-Datei installiere und ein Wallpaper auswähle, macht das Telefon einen Force Stop.
Nun bin ich draufgekommen, dass ich ein paar Schritte ausgelassen hab :D
Habe noch "Super Manager" installiert (Telefon ist gerootet)

Meine Fragen:
1) Was ist ein Backup? Eine Sicherung vermute ich mal... aber wie sieht das in der Praxis aus?
2) Ich finde in /system/app keine Datei namens "livewallpaper.apk"!
Nur den Live Wallpaper Picker, den ich installiert habe, als ich nach einer Anleitung von xda-developers Wallpapers aktiviert habe!

Danke!
 
androidupdate schrieb:
Also ich habe noch folgende Anleitung gefunden:
Install Nexus S Live Wallpapers on any Android device

Wenn ich die apk-Datei installiere und ein Wallpaper auswähle, macht das Telefon einen Force Stop.
Nun bin ich draufgekommen, dass ich ein paar Schritte ausgelassen hab :D
Habe noch "Super Manager" installiert (Telefon ist gerootet)

Meine Fragen:
1) Was ist ein Backup? Eine Sicherung vermute ich mal... aber wie sieht das in der Praxis aus?
2) Ich finde in /system/app keine Datei namens "livewallpaper.apk"!
Nur den Live Wallpaper Picker, den ich installiert habe, als ich nach einer Anleitung von xda-developers Wallpapers aktiviert habe!

Danke!

1) backup heist du.sollst deine alte apk sichern ;)
2) ich habs genau so gemacht wie beschrieben aber ohne erfolg

Lg burak
 
Zu 1) Oh, also die alte apk-Datei am Computer oder an einem anderen Platz auf dem Telefon speichern?
Zu 2) Wie gesagt finde ich keine "livewallpaper.apk" in diesem Ordner... nur den Picker...
Würde es funktionieren, wenn ich die Datei einfach so reinkopier??

Danke!
 

Ähnliche Themen

D
  • duck4444
2
Antworten
21
Aufrufe
4.184
Lolerblade
L
D
  • derhoques
Antworten
9
Aufrufe
2.296
DaBigFreak
DaBigFreak
B
  • Burak721
Antworten
2
Aufrufe
1.582
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten