1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Livestream-Problem bei Sportschau-App & ZDF

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von anlei, 30.07.2012.

  1. anlei, 30.07.2012 #1
    anlei

    anlei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo,
    hat von euch jemand auch Probleme Livestreams von der Sportschau-App zu sehen? Bei mir funktioniert es auf dem Xelio nicht, obwohl der neueste Flash-Player für ICS drauf ist. Ebenfalls funktionieren auch die Livestreams vom ZDF nicht.
    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. hävksitol, 30.07.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Vielleicht funktioniert der Weg über den Dolphin-Browser, wie hier beschrieben.

    Allerdings ist Olympia kein besonders guter Zeitpunkt, um das auszuprobieren, denn möglicherweise gelingt es derzeit nicht, eindeutig zu entscheiden, ob der Weg den man ausprobiert, prinzipiell auf dem Xelio nicht funktioniert oder ob einfach nur die ZDF/ARD-Server überlastet sind (was aktuell wohl der Fall ist: Mein Firefox-PC-Browser versucht z.B. seit 15min vergeblich einen Livestream des Hockeyspiels zw. AUS & SA hinzubekommen. außer einem rotierenden ARD-Logo tut sich aber nichts).
     
  3. anlei, 30.07.2012 #3
    anlei

    anlei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Die Livestreams habe ich auch schon vor Olympia nicht abspielen können. War mir damals nicht so wichtig. Aber jetzt wäre es schön, da ich auch andere Sportarten über Livestream schauen möchte.
    Über Dolphin Browser funktionieren die Streams leider auch nicht.
    Vielleicht liegt es ja sogar an den Apps.
     
  4. hävksitol, 30.07.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    1) Mit "user agent" = "desktop"?
    2) Wie ich bereits schrieb, ist jetzt leider ein schlechter Zeitpunkt, das (gemeint war: eine alternative Methode) auszuprobieren, denn auch über den PC funktioniert es ja derzeit nicht.
     
  5. anlei, 31.07.2012 #5
    anlei

    anlei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Ich habe es gestern mal mit der Funktion "user agent = desktop" beim Dolphin-Browser ausprobiert.
    ZDF-Streams gehen aber ARD bzw. Sportschau funktionieren auch damit nicht.
    Des weiteren habe ich eine Support-Antwort von ODYS bzw. AXDIA erhalten:
    Also: Die Apps sind schuld!
     
  6. nondroid, 01.08.2012 #6
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo!

    also ich habe gerade mal die ard- und die wdr sportschau app auf meinem odys space mit original fw 2.3.3. installiert und beide funktionieren.

    die livestreams der sportschau app laufen zwar sehr sehr langsam aber es geht.

    über den browser brauchte ich nicht zu gehen.

    möglich, ich habe den mx-player installiert, der saugt sich nach dem ersten start die passenden codecs auf das tablet, dass das der grund ist und sich das tablet aus diesen codecs bedient?!

    sonst habe ich nur noch die youtube app installiert, sonst nichts in der richtung.

    ausprobieren schadet nix!
     
  7. anlei, 01.08.2012 #7
    anlei

    anlei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hast du denn schon Android 4 ICS drauf? Oder noch Honeycumb?
     
  8. nondroid, 01.08.2012 #8
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    beides negativ!:tongue:

    lediglich android 2.3.3. gingerbread!
     
  9. anlei, 01.08.2012 #9
    anlei

    anlei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Das könnte auch schon ein Unterschied sein, welches Android man drauf hat.
     
  10. nondroid, 01.08.2012 #10
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    logo!:tongue:

    aber deine android version ist doch viel aktueller als meine, wieso probierst du es nicht einfach mal aus?

    ist doch einen versuch wert, oder?:blink:
     
  11. anlei, 01.08.2012 #11
    anlei

    anlei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Weil ich es alles schon ausprobiert habe :tongue:
    Habe den MX Player schon drauf.
    Das komische ist, dass im Dolphin-Browser nur der ZDF-Livestream und im
    Android-Browser der ARD-Livestream läuft. Aber alles sehr mühselig !
    Im Browser muss man dann auf Desktop-Modus gestellt haben.
    In den Apps selbst läuft nix. Auch nicht mit dem MX Player.
     
  12. nondroid, 01.08.2012 #12
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    schade!

    hätte mich gefreut dir damit helfen zu können!:blushing:
     
  13. anlei, 01.08.2012 #13
    anlei

    anlei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Trotzdem danke schön!:)
     
    nondroid bedankt sich.

Diese Seite empfehlen