1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Livestream von Radio Fritz (rbb) hören??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Waringham, 29.09.2009.

  1. Waringham, 29.09.2009 #1
    Waringham

    Waringham Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Gibt es eine Möglichkeit den Livestream von Radio Fritz (Homepage | Fritz vom rbb (und das hört man)) auf dem Hero zu hören? Habe noch keine Möglichkeit für Android gefunden, weiß jemand Rat?? DANKE!!!!
     
  2. McLollig, 29.09.2009 #2
    McLollig

    McLollig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Hast du mal im Market nach solchen Radio apps geguckt ? Vieleicht gibt es da was.
     
  3. Waringham, 29.09.2009 #3
    Waringham

    Waringham Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Habe mir aus dem Market -A Online Radio- geholt, damit kann ich zwar prima Unmengen Radiosender empfangen, aber Livestream von Fritz kroege ich nicht hin :(
     
  4. Thee, 29.09.2009 #4
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Eben dieses Problem habe ich auch. Bin ebenfalls begeisterter Hörer von Fritz und finde es traurig, dass das offensichtlich nicht möglich ist. :-(
     
  5. McLollig, 29.09.2009 #5
    McLollig

    McLollig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Also ich denk mal das es mit dem App StreamFurious gehen würde man könnte da den livestream link von fritz einfügen und hören nur unterstüzt ddie freie verion das nicht dafür müsste man dann bezahlen :-(
     
  6. Z3ko, 09.01.2010 #6
    Z3ko

    Z3ko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Und selbst mit der Pro Version Funzt es nicht, find ik ooch Scheiße des did net geht.
     
  7. arez, 09.01.2010 #7
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Vielleicht sollten wir mal anfragen, ob Sie eine App für uns schreiben (lassen).

    Sind ja schließlich "powered by unsere Rundfunkgebühren" :)

    Viele Grüße,
    arez
     
  8. Hexxer, 10.01.2010 #8
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Kann Android überhaupt WMA abspielen ? Die streamen ja nur WMA oder Real Audio.
     
  9. Androyd, 10.01.2010 #9
    Androyd

    Androyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmm mir egal ob wma oder nich. Arez hat da schon iwie recht ;) . Bzw. fürs Iphone hat sich Fritz auch die Mühe gemacht und bietet ein App an...finds einfach nur schwach für Fritz, die immer so trendy sein wollen. Denn sogar KissFm hat eine App für Android.
     
  10. Hexxer, 10.01.2010 #10
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Ähm, wenn Android kein WMA spielen kann müsten die komplett Umrüsten. Da wäre es wohl einafcher man würde WMA in Android einbauen.
     
  11. arez, 10.01.2010 #11
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Oder einfach einen anderen Stream anbieten. Das kann ja für einen Radiosender nicht so schwer sein :)

    Viele Grüße,
    arez
     
  12. Hexxer, 10.01.2010 #12
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Doch. Für sowas müssen u.U. entsprechende Geräte angeschafft werden - zudem kostet sowas u.U. auch noch mehr Gebühren da noch eine zusätzliche Verbreitung mit einfliesst. Mal ehrlich, wenn die es bis 2010 nicht wollen dann werden die es wegen Android sicherlich nicht tun. Ich find es eher traurig das Android so wenig Multimedial ist.
     
  13. Androyd, 10.01.2010 #13
    Androyd

    Androyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    oO? Wie schon gesagt andere Berliner-Sender haben mit Android keine probleme aber Fritz hmmmmm liegt doch eher nahe das der Radiosender eher "wenig multimedial ist". Und ich bezahl dafür auch noch GEZ ,is ungefähr so wie mit der Tageschau die für das Iphone bald n App anbieten wollen mit News, bezahlt über meine gebühren. Wäre es ein Privater sender ok aber so .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
  14. Thee, 11.01.2010 #14
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Wieviele von den Leuten, die es gerne auf Android nutzen würden haben eigentlich mal Fritz kontaktiert? Hoffe ich war nicht der einzige Nutzer hier bisher... *fg*

    Ist schon etwas länger her allerdings und da meinte man, dass man sich der Sache eventuell in Zukunft annehmen wird. Vielleicht sieht man den Bedar derzeit auch nicht. Also, ranhalten! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
  15. Z3ko, 12.01.2010 #15
    Z3ko

    Z3ko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Ich hör Fritz schon seidem ich 6 oder 5 bin (bin ja jetzt 19 ;) )
    Ich find es richtig ärgerlich das Fritz keinen AAC+ Stream anbietet, zumindest bezahl ich (nagut meine Mutter) GEZ. ZDF können die sich sonstwohinstecken aber nicht Fritz, ich könnte es auch via Tv. Karte am Pc höhrn, allerdings müsst ich mir dafür nen besser Abgeschirmtes Sat Kabel kaufen.

    Also könnten die lieber mal AAC anbieten, dann können die sich ihr Real und WMA sparen und AAC läuft ja nun wirklich auf jedem Gerät!

    Naja steckt lieber die Kohle in Rentnersendungen, und Dokus die keiner Intressiert, nebenbei noch zich Nebensender die Theateraufführungen usw.. zeigen.
    Manchmal frag ich mich wirklich wer sich soeinen Schwachsinn ausdenkt.

    Ps:
    http://www.fritz.de/faqs/strong_wie_kann_man.html
    (Sie "Entwickeln" an einem Mp3 stream lol)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  16. Thee, 24.03.2010 #16
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    So... War mal wieder auf Fritz.de unterwegs und habe mir die Seite zum Stream angesehen. Dort gibt es einige Änderungen. Ist auf alle Fälle wohl recht frisch, da es letzte Woche noch die "alte Seite" war.

    Gab kleine Anpassungen am Design, aber viel wichtiger neue Links zu den Streams! Und man mag es kaum glauben... Jetzt kann man auch mit Android endlich Fritz hören. Gerade den http://fritz.de/livemp3 in den ANTPlayer eingefügt und funktioniert einwandfrei.

    Link zur Seite: Livestream | Fritz vom rbb (und das hört man)
     
    dktnecro bedankt sich.
  17. HTCDream, 24.03.2010 #17
    HTCDream

    HTCDream Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Thee wie sieht deine Erfahrung da aus?
    Mit meinem CM-G1 stockt das immer wieder.
    Habe auch die Buffersize mal auf 200 erhöht, dennoch gibt es manchmal Pausen.
     
  18. Thee, 24.03.2010 #18
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Stockt bei mir auch extrem. Bin jetzt mit o2 online, werde das später mal mit T-Mobile versuchen. Denke aber nicht, dass das daran liegt.

    Am PC über DSL funktioniert der Stream einwandfrei.

    Hoffe da findet sich eine Lösung... So stockend auch nich hörbar irgendwie.
     
  19. HTCDream, 24.03.2010 #19
    HTCDream

    HTCDream Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Brauchst Du nicht, ich habe T-Mobile
     
  20. kabald, 24.03.2010 #20
    kabald

    kabald Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich habe den schon so oft geschrieben, dass sie doch endlich mal ein android app auf den markt bringen sollen.
    die sollten mal statt des ei, eimer ipod spiels zu ostern ein an, andi, android spiel machen, wo man einen meilenstein gewinnen kann :D

    wird ja wohl nicht so schwer sein, die iphone app für android umzuschreiben
     

Diese Seite empfehlen