1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LiveTV geht nicht - was muss ich tun?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Zwickmühle, 02.01.2012.

  1. Zwickmühle, 02.01.2012 #1
    Zwickmühle

    Zwickmühle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo allerseits!
    Den MX Video Player habe ich installiert und kann mir Videos auf youtube oder diversen Mediatheken (ARD/ZDF) problemlos ansehen. Aber wenn ich was auf LiveTV oder Borussen.TV mir anschauen möchte, höre ich nur den Ton und habe kein Bild oder es geht generell gar nichts. Was muss ich tun, damit es auch hier klappt? Danke im Vorraus!
     
  2. kosemuckel, 03.01.2012 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Das machst du ja zunächst sicher nicht mit dem MX Videoplayer, sondern mit nen Browser. Welchen nutzt Du denn und wie gehst Du vor?
     
  3. Zwickmühle, 03.01.2012 #3
    Zwickmühle

    Zwickmühle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Das Lifetab habe ich erst seit ein paar Tagen. Insofern habe ich bisher nur den Browser genutzt, der auf dem Lifetab vorinstalliert ist. Nach einigen Recherchen hier im Forum habe ich mir dann auch einmal "Dolphin Browser HD" heruntergeladen. Da es auch damit nicht funktionierte, habe ich es wieder gelöscht.

    Zur Vorgehensweise:
    Da ich von der ganzen Materie nur begrenzt Kenntnisse habe, beschreibe ich dass nun mal auf meine Art:

    Ich habe mir die Apps, wie z. B. von LifeTV oder Borussen.TV aus dem Android-Market installiert, klicke dann die Icons auf dem Lifetab an, der entsprechende App öffnet sich, suche mir ein Livespiel bzw. ein Video aus und klicke es an.
     
  4. Helmut.A, 03.01.2012 #4
    Helmut.A

    Helmut.A Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    wenn du die APP Live TV (Flash) von Liryc meinst, die funzt einwandfrei auf dem LT. Hat sogar eine riesige Senderauswahl.

    Edit: Kommando zurück, hab gerade mal etwas länger geschaut. Läuft immer nur 01:05 Minuten
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  5. trackingdogs, 03.01.2012 #5
    trackingdogs

    trackingdogs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.12.2011
  6. Zwickmühle, 03.01.2012 #6
    Zwickmühle

    Zwickmühle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Zunächst vielen Dank für die Unterstützung!
    Ich meine aber einen anderen App: LiveTV Official App (der handelt nur über Live-Sport). Und bei "Borussen.TV" gehts ja leider auch nicht. Ich weiß, diese Apps sind etwas speziell und nicht jedermanns Sache. Aber ich finde sie halt recht interessant und bei anderen Tablets funktioniert es ja anscheinend auch.

    Ich habe das Forum schon stundenlang durchforstet und diverses gegoogelt, komme aber irgendwie nicht weiter.
     
  7. Helmut.A, 03.01.2012 #7
    Helmut.A

    Helmut.A Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    bin kein Schweizer. Funzt wohl nur über einen Proxy Server.

    Trotzdem Danke für den Tipp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  8. Hotzeplotz, 03.01.2012 #8
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    tom2507 und Taffi haben sich bedankt.
  9. Zwickmühle, 03.01.2012 #9
    Zwickmühle

    Zwickmühle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    So noch einmal vielen Dank für die nette Hilfe. Inzwischen bin ich etwas weitergekommen und kann über den Browser die Spiele auf LiveTv sehen. Wenn ich aber über den App es versuche, funktioniert es weiterhin leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. live tv app geht nicht