Livewallpaper & Akku?

I

Ien

Gast
Hi! Nach ausführlicher Suche im Forum ohne nennenswerte Resultate hab ich ne Frage:

Wie sehr beeinflusst ein Livewallpaper meine Akkulaufzeit? Ich mein, das Telefon ist ja eh meistens auf Standby, also dürfte das keine merkbaren Auswirkungen haben, oder?

PS: Diese schönen, strahlenden, gestochen scharfen Hintergründe, sind die in HD oder sind das die ganz normalen Hintergründe, die man im Market dauern findet?

Danke!
 
Zieht schon mehr Akku, jenachdem wieviel du halt machst ;)
 
die Live Wallpaper brauchen ziemlich viel Ram; so 50 MB manche. Und sie erzeugen Prozessorlast, aber nur wenn sie angezeigt werden. Im Standby isses natürlich wurscht.

Die Hintergrundbilder sind so scharf, weil sie in genau der richtigen Auflösung vorliegen. Ausserdem sind es meist HDR Bilder.
http://www.drweb.de/magazin/35-fantastische-hdr-fotos/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Worte: Standby und rumliegen,gehören nicht in ein und den selben Satz wie Smartphone...
Aber jeder wie er meint..:)
Und warum probierst Du es nicht einfach aus??
Hätte man auch im Akkuthread fragen können oder?? DJ hast einen Schwächeanfall??
:):):)
 
Da es hier ja auch um Erfahrungswerte geht und nicht nur um harte Fakten...

Ich benutze immer ein Live Wallpaper, wechsle alle paar Tage zwischen meinen Lieblingsanimationen durch. Ja, es wird ein wenig mehr Akku verbraucht *wenn du auf dem Homescreen bist*. Sonst läuft das LWP ja nicht sondern idled und braucht dann auch keine Prozessorleistung. RAM wird natürlich etwas gebunden, aber damit hatte ich bisher ebenfalls nie Probleme, ist halt wie bei beliebigen anderen Apps auch.

Kurz gesagt, mein Akku reicht *immer* von morgens bis abends - und dann kommt das Gerät eh ins Ladedock. Ob es noch theoretisch nen halben oder ganzen Tag länger gereicht hätte ist mir da wurscht; dass es allerdings Klasse aussieht, wenn ich es anmache nicht. ;)
 
Also ich hab auch mal einen test im standbye gemacht, nachts, und da verbraucht das schneefall wall 1% mehr, also nicht der rede wert. Und wenn man artig auto sync aus stellt schafft man die 2 bis 3 tage, locker. Das zieht nämlich am meisten bei mir.
 

Ähnliche Themen

M
  • musti9292
Antworten
1
Aufrufe
3.189
ITZocker
I
A
Antworten
5
Aufrufe
2.184
shaman2009
shaman2009
S
Antworten
3
Aufrufe
1.682
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten