1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Livewallpaper & Akku?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ien, 19.12.2010.

  1. Ien, 19.12.2010 #1
    Ien

    Ien Threadstarter Gast

    Hi! Nach ausführlicher Suche im Forum ohne nennenswerte Resultate hab ich ne Frage:

    Wie sehr beeinflusst ein Livewallpaper meine Akkulaufzeit? Ich mein, das Telefon ist ja eh meistens auf Standby, also dürfte das keine merkbaren Auswirkungen haben, oder?

    PS: Diese schönen, strahlenden, gestochen scharfen Hintergründe, sind die in HD oder sind das die ganz normalen Hintergründe, die man im Market dauern findet?

    Danke!
     
  2. djmarques, 19.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Zieht schon mehr Akku, jenachdem wieviel du halt machst ;)
     
  3. Philbert, 19.12.2010 #3
    Philbert

    Philbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.10.2010
    die Live Wallpaper brauchen ziemlich viel Ram; so 50 MB manche. Und sie erzeugen Prozessorlast, aber nur wenn sie angezeigt werden. Im Standby isses natürlich wurscht.

    Die Hintergrundbilder sind so scharf, weil sie in genau der richtigen Auflösung vorliegen. Ausserdem sind es meist HDR Bilder.
    http://www.drweb.de/magazin/35-fantastische-hdr-fotos/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  4. Randall Flagg, 19.12.2010 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also ich finde die Worte: Standby und rumliegen,gehören nicht in ein und den selben Satz wie Smartphone...
    Aber jeder wie er meint..:)
    Und warum probierst Du es nicht einfach aus??
    Hätte man auch im Akkuthread fragen können oder?? DJ hast einen Schwächeanfall??
    :):):)
     
  5. firethorn, 21.12.2010 #5
    firethorn

    firethorn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Da es hier ja auch um Erfahrungswerte geht und nicht nur um harte Fakten...

    Ich benutze immer ein Live Wallpaper, wechsle alle paar Tage zwischen meinen Lieblingsanimationen durch. Ja, es wird ein wenig mehr Akku verbraucht *wenn du auf dem Homescreen bist*. Sonst läuft das LWP ja nicht sondern idled und braucht dann auch keine Prozessorleistung. RAM wird natürlich etwas gebunden, aber damit hatte ich bisher ebenfalls nie Probleme, ist halt wie bei beliebigen anderen Apps auch.

    Kurz gesagt, mein Akku reicht *immer* von morgens bis abends - und dann kommt das Gerät eh ins Ladedock. Ob es noch theoretisch nen halben oder ganzen Tag länger gereicht hätte ist mir da wurscht; dass es allerdings Klasse aussieht, wenn ich es anmache nicht. ;)
     
  6. keiyuu, 21.12.2010 #6
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Also ich hab auch mal einen test im standbye gemacht, nachts, und da verbraucht das schneefall wall 1% mehr, also nicht der rede wert. Und wenn man artig auto sync aus stellt schafft man die 2 bis 3 tage, locker. Das zieht nämlich am meisten bei mir.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. live wallpaper akku