1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LiveWallpaper Deinstalliert und nun will sie nicht mehr drauf...?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Alladinos, 09.04.2012.

  1. Alladinos, 09.04.2012 #1
    Alladinos

    Alladinos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Moin, moin, hab vorige Woche endlich mal das Froyo geflasht, offizielle Version, und etwas aufgeräumt. Dabei wohl auch auch die LiveWallpaper entsorgt. Jetzt brauch ich sie aber wieder. Aus der sbf die LiveWallpapers.apk,
    LiveWallpapers.odex, LiveWallpapersPicker.apk, LiveWallpapersPicker.odex extrahiert und in system/app geschoben. Alle Permission gesetzt und trotzdem kann ich nix installieren. Er fragt mich ob ich das System App ersetzen will und endet mit "Nicht installiert" Wat mach ich falsch?

    Danke!
     
  2. vetzki, 09.04.2012 #2
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    System apks kannst du nicht einfach so installieren, evtl. würde neu signieren helfen. Oder du kopierst sie einfach nach /system/app (vorher rw mounten und nach dem kopieren Berechtigungen anpassen : chmod 644)
    Aber wenn er eh was ersetzen will muss ja die apk noch drauf sein.
     
  3. Alladinos, 09.04.2012 #3
    Alladinos

    Alladinos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Moin, in system/app liegen sie ja jetzt und Permissions sind angepaßt.
     
  4. vetzki, 09.04.2012 #4
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Äh sorry nicht richtig gelesen. Kannst du gar keine live wallpaper auswählen oder fehlen nur manche? Weil z.B. das Magic Smoke zeugs is ne eigenen App
     
  5. Alladinos, 09.04.2012 #5
    Alladinos

    Alladinos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Wenn ich den Hintergrund ändern will, wird mir Live garnicht angeboten. egal von wo und mit welchen Berechtigungen, die apk lässt sich nicht installieren. Wie signiert man?
     
  6. vetzki, 09.04.2012 #6
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Wenn sie schon drauf ist, ist sie ja schon installiert. Ich weiß nicht genau ob man aus System apks einfach data apks machen kann. Neu signieren kannst du z.b mit android-utility oder apk_manager. Gibt auch ne app (ZipSigner 2 oder so) im Market. Vll. fehlt einfach noch ne weitere app die für die LiveWallpaper zuständig ist?
     

Diese Seite empfehlen