1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Remftel, 10.06.2011 #1
    Remftel

    Remftel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe schon einige Roms getestet an meinem X10. Jedoch stelle ich bei jeder Rom fest das sich keine Livewallpaper einstellen lassen. Find ich persönlich sehr schade, da es auch schöne/nützliche Livewallpaper gibt.

    Kann man die nicht irgendwie nachinstallieren?

    Gruß Remftel
     
  2. UKSheep, 11.06.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Hi,

    dann wirst du wohl etwas falsch machen...

    Normal sollte langes drücken auf den Homescreen ein "popup" erscheinen lassen...
    dort solltest du auch Live-Hintergründe als Auswahl haben...

    Ist das nicht der Fall... wurde in deinem Rom entweder der Live-Wallpaper-Picker.apk entfernt... oder du nutzt kein 2.1 Rom....

    Live Hintergründe sind erst ab Android 2.1 möglich... und bei den meisten Geräten nicht zu empfehlen... (läuft einfach zu ruckelig - mit aktivem Live-Hintergrund)

    MfG

    UKSheep
     
    quercus bedankt sich.
  3. Remftel, 13.06.2011 #3
    Remftel

    Remftel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich nutze eine 2.2 Rom und das mit dem lange gedrückt halten war mir klar, da ich das ja in der Stock 2.1 schon hatte. Leider bietet er mir bei Hintergrundbilder nur Bilder an und keine Live Hintergründe. Kann ich diese Live-Wallpaper-Picker.apk nachinstallieren?
     
  4. UKSheep, 14.06.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Hi,

    du kannst es ja mal versuchen... ob es dann auch wirklich funktioniert, kann ich aber nicht versprechen.

    MfG

    UKSheep
     
  5. Schmalzstulle, 15.06.2011 #5
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Und wenn Du es probierst wirst Du es sicher nur hin bekommen wenn Du die Live-Wallpaper-Picker.apk in den Ordner system/app pusht. Helfen kann Dir dabei AndroidCommander.