1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. xazen, 13.04.2011 #1
    xazen

    xazen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo Leute,

    ich wollte fragen, ob einer weißt, wie man herausfinden kann, wie ein LiveWallpaper auf ein Handy angezeigt wird.

    Beispiel:
    Motorola FlipOut zeigt LiveWallpaper nur im Landscape Modus
    HTC Legends nur im PortraitModus
    Milestone 2 kann beide anzeigen

    Ich will das herausfinden, da ich über eine Einstellung die Position von ein View im LiveWallpaper ändern will.
    Beim Motorola FlipOut wird bei der Einstellung nur der background vom Landscape Modus geladen, auch wenn man es im Portrait Modus hält.
    Beim HTC wird background für PortraitModus geladen, auch wenn die Einstellung im Landscape Modus vorgenommen wird.
    Beim Milestone wird je nachdem wie man das Handy hält, bei der Einstellung die Position für den jeweiligen Modus vorgenommen. Hat man das Milestone im Landscape Modus ändert man also über die Einstellung die Position der des Views im Landscape Modus.

    Die Orientierung einfach auf Landscape oder Portrait Modus festsetzen kann ich ja schätze ich auch nicht.

    Habt ihr eine Idee?

    Ich hoffe mein Porblem ist deutlich :)
     

Diese Seite empfehlen