1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Livewallpaper

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von tbr79, 25.03.2010.

  1. tbr79, 25.03.2010 #1
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hallo ich hab nen problem mit den livewallpaper,
    ich hab 2.01 drauf,gerootet und habe den helix launcher drauf

    jetzt habe ich folgendes tut von hier durchgemacht



    Edith:
    Livewallpaper

    Da ja nun schon seit längerem LiveWallpaper auf dem Milestone laufen, werde ich die Einbindung selbiger hier auch nochml in meinem TuT veröffentlichen.
    Mein Dank gilt vor allem DroidDoes, der sehr viel Arbeit in sein CustomRom gesteckt hat um vor allem LiveWallpaper zu ermöglichen.

    Nachzulesen ist die Geschichte hier:

    Pulsar : Milestone Custom ROM

    So, aber nun zum Wichtigen... den LiveWallpapern.

    Zuerst besorgt ihr euch alle nötigen Dateien von hier:

    livewallpaper.zip

    Entpackt die .zip Datei und kopiert alle den Ordner auf die SD Karte.
    Startet euren Root Explorer und navigiert in den gerade kopierten Ordner.

    Kopiert die beiden .apk Dateien ( LiveWallpapers.apk und LiveWallpapersPicker.apk ) nach

    /system/app

    und vergebt die Permissions wie folgt:

    [​IMG]

    Die Dateien die auf *.so enden ( also libicudata.so / libRS.so / librs_jni.so )
    kommen in den Ordner

    /system/lib

    Rechte müssen wie oben vergeben werden.

    Zuletzt noch die Datei build.prop nach

    /system

    verschieben und ebenfalls die Rechte wie oben beschrieben vergeben.

    Rebooten...
    Fertig !!!

    Wichtig ist noch zu erwähnen, das man einen entsprechenden Launcher braucht um sie darzustellen. ich habe es mit dem Launcher2 und mit dem openHome launcher v4.5 getestet und mit beiden geht es. Zu anderen Launchern wie Home++, PandaHome oder ähnliches kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht benutze.

    Durch die modifizierte build.prop wird in euren Telefonoptionen nun stehen, dass ihr ein Gerät auf 2.1 habt, also nicht wundern. Über diese modifizierte Datei könnt ihr euch im Market LiveWallpaper herunterladen und auch z.B. googleEarth.

    was soweit auch gut funktioniert hat

    aber

    wenn ich jetzt hintergrund auswähle und dann auf Live hintergrundbilder gehe bekomme ich auch 5 live wallpaper angezeigt aber sobald ich auf irgenteins klicke steht da "Tut uns leid" die anwendung wurde unerwartet beendet....

    was hab ich falsch gemacht???
     
  2. gokpog, 25.03.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Jetzt noch einen 2.0.1er für Live Wallpaper zu modifizeren. :)

    Gibt es einen speziellen Grund, dass du dir nicht irgend eine der vielen 2.1er Versionen mit offiziellem Live Wallpaper Support installierst? Hat doch keine Nachteile (CoPilot User ausgenommen) und läuft viel besser als der Live Wallpaper Hack.
     
  3. tbr79, 25.03.2010 #3
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hmm wollte eigentlich auf die offizielle 2.1 update warten...solange läuft mein milestone super und ist alles super eingestellt programme aussehen usw...wollte vorher nix neues flashen oder wipen oder so da ich des auch nohc nie gemacht habe....

    copilot nutze ich auch ja...warum gibts da probs mit 2.1 oder was???

    also wie mache ich das jetzt am besten was ratet ihr mir!?!?!
     
  4. he_stheone64, 25.03.2010 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    CoPilot läuft zwar unter 2.1, aber nur im Portrait Modus. Im Landscape gibt es nur lustige bunte Streifen.

    Der schnellste Weg zu 2.1 (wenn auch testbuild) führt übrigens über seras update.zip, wirklich easy und schmerzlos (vorher aber am besten die DACH 2.01 via RSD Lite flashen, da Du ja im System Ordner gebastelt hast). Allerdings ist in jedem Fall ein Wipe vorher zu empfehlen, sonst hagelt es ev. FC. Ich würde mir als Bastler auf jeden fall ein gutes BackUp Proggi wie MyBackupPro zulegen, damit stellst Du nach einem Wipe und Firmware Update dein Steinchen in wenigen Minuten wieder her inkl. Verknüpfungen auf dem Homescreen (sofern Du den Standard Launcher nutzt). Bei deinem Problem bist Du sicher schneller auf 2.1 über diesen Weg, als es zu lösen unter 2.01, zumal LWP unter 2.1 viel besser laufen.

    P.S. Seras 2.1 schnurrt wie ein Kätzchen auf meinem Stein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
  5. tbr79, 25.03.2010 #5
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hmm... ok ich glaub ich warte einfach bis die offizielle 2.1 update kommt
     

Diese Seite empfehlen