Llama bekommt root Zugriff von SuperSU nicht rechtzeitig

G

gggggg

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Nach root habe ich SuperSUpro installiert und ich bekomme z.B für den Event "Flugmodus EIN/AUS" immer obige Fehlermeldung.

Es werden also die Rootrechte zu langsam gewährt. Trotzdem wird der Event letztendlich umgesetzt.

Woran liegt das ? Was kann man dagegen tun (andere SU app) ?
 
keiner eine Idee ?
 
Habe bei mir das gleiche Phänomen. Ist jetzt nicht wirklich dramatisch, da die entsprechenden Regeln bei mir trotzdem einwandfrei laufen. Wenn man googelt sieht man, dass es das "Problem" wohl schon einige Monate (wenn nicht noch länger) gibt.
 
Ja, ich habe Steven (dev) auch mal angemailt aber keine Antwort erhalten ...
 
Ich kann ja heute mal ausprobieren, ob es nen Unterschied macht, ob ich den Flugmodus mit dem internen Ereignis von Llama de-/aktiviere oder mit der verknüpften Schnelleinstellung von GravityBox (Xposed Modul).
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
Normalerweise tun die Regeln - trotz der Meckernachricht. Ich hab das auch auch meinen Geräten.
Scheint seit JB4.3 verstärkt aufzutreten meine ich und i.d.R. unabhängig vom SU-Manager (nativ z.b CM oder SuperSU oder Superuser).
 
Tatsache: Als Ereignis über "App-Schnellzugriff ausführen" -> "GravityBox Aktionen" -> "Flugmodus umschalten" läuft es besser und es kommt keine Fehlermeldung.
Nur leider kann man da nur umschalten und nicht fest einstellen ob Flugmodus an oder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: gggggg
Ich grab den Thread mal aus.
Mein Problem ist folgendes: der "einfache" Wechsel in oder aus den Flugmodus funktioniert soweit. D.h. eine Regel sorgt nachts für den Flugmodus und eine andere beendet diesen am Morgen. Nun kommt es aber tagsüber immer mal wieder zu Situationen wo ich den Flugmodus auch für ein paar Stunden aktivieren muss. Die Gebiete und Regeln sind soweit definiert. Ich muss also quasi mit einer zweiten Regel (gehe von 8.30- 14.00 Uhr offline) eine andere (in der das Gebiet und die Bedingungen definiert sind) "überbieten" diese also temporär außer Kraft setzen. Es funktioniert noch dass der Flugmodus aktiviert wird, aber sobald die Zeit zum beenden der zweiten Regel da ist, wird der offline-Modus nicht beendet. Und ich bekomme den Hinweis dass Llama den root-Zugriff nicht rechtzeitig erhalten hat. Bleibe also offline.
Ich habe schon eine ältere Super-SU (2.46) getestet, allerdings ohne Erfolg. Llama läuft auf einem gerooteten S4 Mini mit CM 10.2 (Android 4.3.1). Falls das von Belang sein sollte: ich stoße diese Regel manuell an, da sie nicht regelmäßig benötigt wird und deaktiviere sie wieder sobald sie nicht benötigt wird.
Meine Fragen:
Steh ich aufm Schlauch und finde nur die richtige Kombi aus Bedingungen nicht?
Oder ist das jetzt nur das typische Problem wie es hier schon einige geäußert haben?
Kann Llama mit Regeln, ich nenn es jetzt mal zweiter Ordnung, d.h. Regeln die andere temporär außer Kraft setzen, nicht umgehen?
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
346
Rookie19
Rookie19
M
Antworten
7
Aufrufe
1.771
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.371
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten