Llama erkennt Bluetooth nicht

S

siXtreme

Ambitioniertes Mitglied
17
,

vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem:
Ich lasse mit Llama die Bluetooth Freisprechanlage ein und ausschalten.
Leider habe ich das Phänomen, dass bei einer von Hand ausgeführten Verbindung, die auch aktiv ist, der Llama Status immer noch rot ist.
Das Auto hat den Namen UHP, wird aber von Llama anerkannt.

Wer weiß was dazu?

Gruß Robert
 
Ohne die dazugehörige Regel wird schwierig ;)
 
Einfach ausgedrückt ist es so:
1. REGEL:
Gebiet verlassen=Bluetooth an.
2. REGEL:
Bluetooth mit UHP (Auto) verbunden=anderes Ereignis auslösen.

Mein Problem ist nun, selbst wenn Bluetooth angeschaltet und mit UHP verbunden ist, bleibt Regel 2 inaktiv, da "Wenn mit UHP verbunden" der Balken rot bleibt.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Gruß Robert
 
Jo, verstanden :)

Und die 2. Bedingung tritt nie ein, oder nur dann nicht, wenn du manuell verbindest?
 
Das hat mal alles wunderbar funktioniert. Seit einiger Zeit aber nun nicht mehr.
Der Fehler muß bei Llama liegen, den Bluetooth an sich geht ja.
Weiß nicht wo ich noch suchen soll.
Llama deinstallieren und neu machen ist auch sehr aufwändig...
 
Bei Llama gab's aber kein Update, also dürfte llama nicht der Schuldige sein. Gab es ein Update für dein Handy? Leider nimmt mit zunehmender Android-Version die Kompatibilität mit Llama immer mehr ab...
Deaktiviere mal die Regel und erstelle sie neu. Manchmal (vielleicht) hat sich nur etwas "verschluckt".
 
Hallo Cua,

ich hab ein S4 mit 4.4.2. Hatte früher Lollipop drauf, konnte aber nicht überzeugen.

Evtl. muß ich doch mal Llama neu aufsetzen.

Danke erstmal für deine Hilfe.

Gruß Robert
 
Kurze Rückmeldung:

Eine Deinstallation und Neu Installation hat meine Probleme behoben.
Ein speichern der Daten auf SD Karte und wiederherstellen hat auch geklappt.

Gruß Robert
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
349
Rookie19
Rookie19
M
Antworten
7
Aufrufe
1.773
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.722
Johan
J
Zurück
Oben Unten