Llama / Tasker Ortung/Datendienste funktionieren nur bei Display EIN

G

gggggg

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Llama und Tasker können ortsbasierte Profilumschaltungen - echt geil !

Leider dürfte ein Bug in GB 2.3.4 dafür verantwortlich sein, dass die Netz/Mastenbasierte Ortung unterbrochen wird. Die Tools haben zwar Optionen um das Display einzuschalten, aber mir ist nicht wohl dabei (mal abgesehen vom Stromverbrauch) dass sich alle z.B. 5 Min. das Display für 1s einschaltet...

Gibts da einen Hack eine Idee dazu?

PS: Juicedefender läuft bei mir auch (den hatte ich bei den Tests aber disabled) - aber da ist mir auch keine Option, die das lösen könnte ins Auge gestochen ...
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und bin auch noch auf keine Lösung gekommen.

Xperia PRO mit Android 4.04

bei meinem alten Samsung hat das mit allen Android Versionen (2.2 & 2.3 -2.3.6) problemlos geklappt. Nur bei dem Sony hab ich diese Probleme.
 
ich löse es nun indem ich eine Regel definiert habe, die sich alle x Minuten wiederholt und dabei Bildschschirm EIN gedimmt und Bildschirm AUS direkt hintereinander ausführt.
Da wird der Schrim nicht hell, aber Zelländerungen werden gemeldet. Den eingebauten Automatismus habe ich abgedreht ("nur bei Lernen")... das kann man dann auch steuern ... eine Regel für langsames Polling und eine für schnelles z.B. wenn kein empfang war ....
Sollte das zuwenig Zellwechsel bringen kann man Bildschirm AUS weglassen, dann ist er bis die Bildschirmsperre zuschlägt eingeschalten....

Ihr müsst noch eine Bedingung dazu geben die das nur tut wenn ihr nicht aktiv seid ...
Z.B.:
Nutzer da > user=1
Bildschirm AUS > user="
und dann in die Zellabfrageregel als Bedingung user nicht "
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.769
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.719
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.368
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten