LLama und Android 6

hier mal die Grobe Übersetzung für die nicht Englishsprechenden:



Hallo ich habe meine OnePlus aktualisiert One Eibisch nad jetzt Secure Einstellungen funktioniert nicht: System + Modul sagt dass keine Root Rechte finden, aber OPO verwurzelt ist und ich habe installiert Super Su 2,74

Ich habe versucht zu entfernen und sichere Einstellung erneut installieren ohne dieses Problem lösen
Aktivitäten ansehen
3 Kommentare ausblenden

  • Tim taaem
    +4
    Wahrscheinlich Problem mit systemless su, erstellendie Datei / system / bin / su und Neustart sollte es funktionieren dann

    Edin Korda (dakore)

    +Tim taaem thx Mann, funktioniert dieser Trick!

    Tim taaem

    Es geschiehtweil SecureEinstellungen für diese Datei überprüft, ob es RootZugriff ist, vor versuchen root zu verwenden

    Simone Marcato

    die App kann ich verwenden um Datei / system / bin / su schaffen? in der Regel verwende ich ES File Explorer sondern auch diese App leider keinen Root Zugriff finden ..

    Drealyn Williams

    Gute Frage. Ich benutze ES und ich bin derzeit systemless in einem Nexus verwurzelt 6 Android N Vorschau läuft 4. Es ist entweder esdiese Weise tunoder eine Reihe von Befehlen in ADB (Recovery) ich in einem anderen Beitrag gefunden läuft.

    Simone Marcato

    ok ich gelöst +Tim taaem Lösung .. Ich habe Datei "su" mit anderen Dateimanager gemacht. Jetzt auch ES mit Root Rechten arbeiten!

    Drealyn Williams

    Welche Manager haben Sie verwendet?

    Drealyn Williams

    Vergiss es. Es heraus mich

    Edin Korda (dakore)

    Root Explorer (Entgelt) mit systemless Wurzel aus der Box gut funktioniert ... Ich habe es auf "su" Datei machen
    Originaltext ansehen

 
Ich automatisiere seit Jahren alle unsere Geräte mit Llama. Auch wenn mittlerweile Android einige Dinge selbst automatisieren kann, ist es längst nicht so flexibel. Llama war immer leistungsstark, mein Setup ist mittlerweile recht komplex geworden. Außerdem kann ich das Setup immer gut portieren auf neue Installationen.

Wenn Llama nicht mehr weiterentwickelt wird, müsste ich mich doch irgendwann davon verabschieden. Leider funktioniert das im Android-Bereich lange nicht so gut wie in anderen Opensource-Bereichen, wo Projekte auch mal an neue Entwickler abgegeben werden. Bei Android finden viele Entwicklungen im Geheimen ohne Repo statt, ansonsten würden sich findige Entwickler schnell einen Fork ziehen und evtl. so ein Projekt weiterführen.
Ich möchte ungern auf eine der Alternativen wie das genannte Automagic oder Tasker umsteigen. Es bleibt aber wohl nichts anderes übrig, also werde ich verfolgen, welche davon sich etablieren und vom Leistungsumfang es mit Llama aufnehmen können.

Was mittlerweile unter CM13(6.0.1) nicht mehr funktioniert:
  • Media-Lautstärke setzen, z.B. für ein Bluetooth-Profil
  • Flugmodus
  • 2G/3G Umschaltung
  • 4G wurde bisher noch gar nicht unterstützt.
[doublepost=1470727803,1470727114][/doublepost]PS.: Wenn man die Bewertungen im Playstore studiert, scheint Automagic tatsächlich umfangreich zu sein, auch Llama-Umsteiger bewerten es gut. Einen Kritikpunkt habe ich gefunden: [1]
Angeblich ist das anlernen von Zellen für neue Standorte nicht so einfach möglich. Das war aber meine Hauptfunktion in Llama, damit ist Llama angefangen. Gerade weil alle anderen Lokalisierungen wie Wlan-Polling (war ja in Llama bis zum Ende noch beta) oder GPS halt viel Energie brauchen. Hat sich das in Automagic verbessert? Evtl. machen wir einen Trhead Llama vs. Automagic auf...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich bin auch mega traurig das Llama nicht mehr weiterentwickelt wird.
Das war sooooo einfach.
Bin jetzt bei Automate hängen geblieben.
Auch noch recht einfach und übersichtlich.
Aber so richtig hinbekommen habe ich es damit auch nicht alles.

Haben wir nen Automate Spezi hier ?
 
noch weniger als Automagic, die ist echt cool ;)
 
Llama iss schon mega Klasse.
Aber wenns net weiter geht.....
Ich hab mich jetzt mit Automate angefreundet.
Diese "Flows" sind tatsächlich ganz ok. wenn mans erstmal verstanden hat.
Aber halt kein Vergleich zu der Einfachheit von Llama......:confused2:
 
Hab nach dem Android-Update meines Nexus 5X auf 7.1.1 mal augeräumt und ausgemistet. Dabei habe ich dann Llama auch durch Automagic ersetzt. Das Prinzip ist wohl das gleiche bei Automate.
 
Ich hab mir eben mal "automate" angesehen (auch von LlamaLab) schön mit Bildchen und "Blöcken", aber da muss man auch erstmal reinkommen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.767
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.717
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.365
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten