1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

locale vergisst standort

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von NedNisW, 06.04.2010.

  1. NedNisW, 06.04.2010 #1
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hi leute,

    Immer wenn sich mein milestone in den standby versetzt und ich anschliessend den bildschirm wieder aktiviere vergisst locale welche einstellung gerade greift. Ich muss locale dann erst wieder oeffnen, damit die standort-bedingte einstellung greift.

    Folgende einstellungen habe ich (reihenfolge wie angegeben)
    1. Weckzeit
    - 00:00 bis 07:00
    2. Arbeit
    - standort bedingt
    3. Zuhause
    - standort bedingt
    4. Elternhaus
    - standort bedingt
    5. Grundeinstellung
    - default

    Konkret geht es um "elternhaus". Locale vergisst den standort und es greift die grundeinstellung. Ich muss dann locale kurz oeffnen, bevor elternhaus wieder erkannt wird.

    Kennt vielleicht irgendwer das problem, erkennt vielleicht einen fehler oder weiss sogar wie das problem zu beheben ist?

    Das kann ja nicht sinn der sache sein, dass locale sich das nicht merkt :(

    Gruss
    nednisw
     
  2. elomanias, 06.04.2010 #2
    elomanias

    elomanias Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    ich hab hin und wieder das selbe problem
    ich gehe davon aus du benutzt nicht GPS zur standortbestimmung, sondern eher die normalen Funkmasten.
    wenn ja dann vergrößere mal den Umkreis des Standorts

    mfg
    elomanias
     
  3. NedNisW, 06.04.2010 #3
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hi, nein gps habe ich eigentlich immer eingeschaltet. Aber das hilft auch nichts. Werde gps dann wohl auch wieder ausschalten, denn es bringt mir ja nichts. Kostet ja nur Akku.

    Habe den Radius jetzt mal vergrößert, bin ja mal gespannt ob das hilft. Danke auf alle fälle schonmal für den tipp.

    Gruß

    Nednisw
     
  4. NedNisW, 06.04.2010 #4
    NedNisW

    NedNisW Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    So, also der Test mir vergrößertem Radius lief leider auch ins leere. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Er speichert den Standort einfach nicht und vergisst ihn jedes mal :-(

    Gruß
     
  5. Luke, 06.04.2010 #5
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich benutze auch WLAN als Positionserkennung. Es gibt auch noch ein Addon, steht in den ReleaseNotes drinnen. damit kannst du wieder WLAN-Standorte lernen. Es gibt auch noch ein Plugin für Locale mit dem sich eine Position mittels einer bestimmten SSID erkennen lässt. Ich benutze alle diese Möglichkeiten und das funktioniert sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen