Locale - VIP Callers

B

Bender

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,
irgendwie funktioniert Locale mit den VIP Callers nicht, oder ich bin zu blöd dafür.
Ich etabliere per "Kontakt" und der Einstellung "Lautstärke", dass bei bestimmten Kontakten das Telefon immer klingeln soll. Was es aber nicht tut, und ich nicht verstehe, wieso.

Edit: Ich sehe, wie das Lautlos-Symbol weggeht, aber der Klingelton kommt einfach nicht.

Hatte jemand schon dasselbe Problem und es sogar gelöst?
Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal arg lustig.
ich wollte gerade einen tread dazu aufmachen, da mir auch sowas aufgefallen ist.

Hast du ein telefon mit Sense? oder mit Android 2.1? evtl gar das desire?

Irgendwas von den 3en scheint daran schuld zu sein das es nicht geht.

Ich habe ein Desire hier und habe eine Funktion "Nachtruhe" in locale erstellt.
Dabei geht das telefon nachts auf lautlos.
Dazu habe ich noch "VIP Anrufe" da soll es trotzdem laut werden.

Auf meinem Alten HTC Magic funktionierte das auch super, auf dem desire bleibt der ton aber aus.
Ich habe aber noch das notify plugin, so das ich sehe das die "Vip Anrufe" Funktion auch getriggert wird, dann verschwindet das lautloszeichen und es steht oben "Vip Anrufe" im display.

habe dann einiges getestet.
Nachtruhe deaktiviert und das handy von hand auf Lautlos gestellt und mich von meiner frau (mitglied der Vip gruppe) anrufen lassen.
Das selbe, kein ton.

also statt auf lautlos auf vibration gestellt und nochmal versucht.
ergebniss ist wieder kein ton.

also auf die leiseste lautstärkestufe gestellt und wieder angerufen.
dann geht es auf einmal. es fängt leise an und reißt dann sofort die lautstärke voll auf.

Ich denke da hilft nur wenn du den fehler an die entwickler weitergibst, damit sie den bug fixen

MfG
Alex

Einzige lösung bisher war daher meine nachtruhe auf die leiseste lautstärke zu stellen.
nicht optimal, aber wenigstens kriege ich so anrufe mit
 
Ich hab ein Acer Liquid mit 1,6....also an der Konfiguration scheints nicht unbedingt zu liegen.

Das Plug In hab ich noch nicht, ziehe mir es mal und gucke, ob das auch irgendwie so funktioniert.

Deine Bastelei da ist so ne Naja-Lösung, ich hätte es schon gerne so, dass bei bestimmten Anrufern das Telefon klingelt, auch bei ausgeschalteten Tönen.
Schon ein bißchen blöd.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.411
StreifLicht
S
L
  • Laurel
Antworten
9
Aufrufe
9.228
Laurel
L
Compare
Antworten
7
Aufrufe
3.239
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten