location.cfg STOCK [Pro+ 2.3.6 en.DE]

M

motoigel

Neues Mitglied
0
hallo, habe mich heute hier angemeldet, nachdem ich in den letzten Tagen einige Beiträge zu GPS / no fix durchgelesen haben, aber bei meinem Problem nicht weiterkomme. Habe seit Dezember ein Pro+, das mit 2.3.5 ausgeliefert wurde.

Seit etwa 3 Wochen funktioniert bei mir keine GPS basierte App mehr. mytracks "is waiting for a better fix", Endomondo oder runkeeper gelingt keine GPS Verbindung, GPS Status zeigt 1-2 Satelliten, aber 0 fixes an.
Ich meine, dass die Probleme zeitnahe zu dem Zeitpunkt auftauchten, an dem ich letztendlich das OTA Update auf 2.3.6 zugelassen habe.

-Einige andere Motorola-User, scheinbar viele darunter mit einem Defy, konnten ähnliche Problme lösen, indem sie als root User eine "location.cfg" in 1) data/location und 2) system/etc editieren (Austausch eines motorola servers gegen einen google server). Habe mit dem Filemanager nachgesehen, eine derartige Datei existiert bei mir in diesen Ordnern nicht.

Meine Anfragen an den Motorola Support stellten sich als fruchtlos heraus, außer Textbausteinen kam bisher nichts zurück.
Nachdem ich das Telefon mehrfach gewiped habe, aber keine besserung erhielt, habe ich das Telefon an den Verkäufer zurückgeschickt.


Nun meine Bitte:

- Wer (Pro+ User) hat / hat keine GPS Probleme nach Update auf 2.3.6
- Kann jemand mit einem Motorola Pro+ MB632 mal bei sich nachschauen, ob die Datei location.cfg in den oben als 1), 2) genannten Ordnern liegt?
- Kann mir jemand den Dateiinhalt einer solchen Datei unter Angabe ob aus 2.3.5 / 2.3.6 zusenden? (ich schicke per PM meine email-Adresse)


Ansonsten, kann man das Gerät auf 2.3.5 zurücksetzen?


Vielen Dank fürs bisher lesen, ich hoffe dass mir jemand mit ein paar weiteren Infos weiterhelfen kann... So jedenfalls ist das Gerät für mich unbenutzbar geworden, denn eine Hauptanwendung von Smartphones sind ja gerade die ortsbasierten Funktionen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren. Weiß jemand weiter? GPS wäre für mich schon sehr wichtig...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Gerhart
G
F
Antworten
17
Aufrufe
4.703
FrankPro+
F
B
Antworten
22
Aufrufe
5.960
tageszeitung
T
Zurück
Oben Unten