Location / Google Maps

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von -chriss-, 30.11.2010.

  1. -chriss-, 30.11.2010 #1
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Hallo ihr,
    so wie ich das verstanden habe ist die Deutschlandkarte vorinstalliert ? Wie stell ich das denn richtig ein (bei Locations). Da gibts nur die Premium-Navigation .
     
  2. NackteElfe, 01.12.2010 #2
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Was möchtest du denn einstellen?

    Google Maps ist nicht mit Locations verwechseln.

    Die Navigation (Das mit dem blauem Pfeilsymbol) von Google ist kostenlos.

    Die Navigation von HTC kostet IMHO Geld. Aber die Locations Funktion selber kostet nichts. Bei mir waren DACH-Länder vorinstalliert und Nordamerika hab' ich mir drauf geladen (500MB... aber endlich kein Roaming mehr...)
     
  3. segelfreund, 01.12.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das ist die vorinstallierte Navigation.
    Diese kannst DU 30 Tage kostenlos testen, danach kostet es entweder monatlich, täglich oder komplett
     
  4. -chriss-, 01.12.2010 #4
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Was bringt mir dann die Location Funktion ? wenn auf dem Gerät automatisch DACH installiert ist, ich aber die Navigation nur 30 Tage nutzen kann. Vorallem kann man das Programm nicht ohne weiteres deinstallieren (gleich wie die amazon-Kacke). Schade, dass das Gerät so zugeballert wird.
     
  5. NackteElfe, 01.12.2010 #5
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Locations kann man denke ich gut in Innenstädten verwenden um sich einen überblick zu verschaffen. Sonst ist es sinnbefreit, zugegeben. ;)
     
  6. Taigatrommel, 01.12.2010 #6
    Taigatrommel

    Taigatrommel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.11.2010
    So wie ich das verstanden habe ist Locations die Kartensoftware von HTC, nur dort kann man die Karten vorher runterladen und quasi "offline" nutzen.
    Google Maps bezieht seine Daten immer online.
     
  7. -chriss-, 01.12.2010 #7
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Seh ich es richtig, dass ich mit Locations "nur" zu Restaurants etc. finden kann ? Und das dafür die Deutschlandkarte kostenlos ist ?

    Weil das Navi geht ja nur 30 Tage (oder gibt es da eine "nicht-pro" version?).
     
  8. segelfreund, 01.12.2010 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Naja man kann mit Locations schon mehr finden als nur Restaurants.
    Und Locations an sich kann man kostenlos nutzen, nur halt die Navigationsoption davon nicht. (Abgesehen vom Testzeitraum)
     
  9. iso, 03.12.2010 #9
    iso

    iso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey,

    ich habe Schwierigkeiten, den Testzeitraum zu starten. Wenn ich losnavigieren will, komme ich immer gleich zum Bezahlen...
     
  10. p6e

    p6e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Wende dich so detailreich wie nur möglich den HTC Support, ich hatte exakt den gleichen Fehler und war laut Support der erste, der sich damit gemeldet hat. Damit wüssten sie dann überdies auch, dass ich kein Einzelfall bin.
     
  11. iso

    iso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hiermit geschehen. Haben wir vielleicht einen "coupon" übersehen?

    Wenn ich über die car Ansicht gehe, geht's nicht "premium navi". Aber über locations schon, wobei ich nicht sicher bin, welche das dann ist...


    EDIT: ist die google navi...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  12. troubadix_19, 03.12.2010 #12
    troubadix_19

    troubadix_19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hab ich auch! Aber melde das nicht, weil mir Google reicht...
     
  13. iso

    iso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Währe aber doch ganz praktisch, damit die das ernst nehmen. Kostet dich 2 Minuten...
     
  14. troubadix_19, 04.12.2010 #14
    troubadix_19

    troubadix_19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    HTC Desire Z

    Habs nun dir zuliebe gemacht =) Aber ne Kurzversion des Problemes XD
     
    p6e und iso haben sich bedankt.
  15. p6e

    p6e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Das mit dem detailreich war auch eher gut gemeint, weil dich HTC Support vermutlich ausfragen wird, und je mehr Details du angibst, desto weniger hat HTC nachzufragen :).
     
  16. troubadix_19, 04.12.2010 #16
    troubadix_19

    troubadix_19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Habe der HTC gleich angerufen! :D

    Nun: Wenn ihr auf die 30 Tage Testen besteht, besteht die Möglichkeit, dass HTC euer Gerät komplett zurücksetzt auf die Werkseinstellungen. Dann gehts.

    Dabei wird jedoch leider alles gelöscht, wass momentan auf dem Gerät ist.

    Ich habe dankend abgelehnt und den Mitarbeiter wegen anderen Mängeln gelöchert :D

    gruss
     
  17. iso

    iso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sowas hab' ich mir schon gedacht, dass das irgendwie mit dem betanken der Geräte zu tun hat. Mit "alles gelöscht" meinst Du auch die VF Kacke?
     
  18. troubadix_19, 05.12.2010 #18
    troubadix_19

    troubadix_19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    HTC Desire Z

    VF?

    Mit alles gelöscht meinte ich alle Apps, alle Einstellungen etc...einfach wieder Werkszustand..
     
  19. iso

    iso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Jo, Werkszustand vor dem branding. Wobei ich davon ausgehe, dass das branding vom Netzbetreiber erledigt wird...
     
  20. p6e

    p6e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Ich habe kein Branding und trotz mehrfacher Resets besteht mein Problem weiterhin. Ich wüsste auch nicht, wie HTC auf andere Werkseinstellungen zurückstellen könnte als ich selbst.
     

Diese Seite empfehlen