1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Location Manager und users Position

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Andr_green, 29.12.2011.

  1. Andr_green, 29.12.2011 #1
    Andr_green

    Andr_green Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo,

    im moment versuche ich mich googleMaps, genauer MapActivity.
    Nach dem jetzt bestimmte position auf der Karte angezeigt werde, würde ich gerne meinen akt. Standort ermitteln und die Entfernung zu einem bestimmten Punkt berechnen.

    Dazu ein paar Fragen:

    1. Ist es möglich die Berechtigung den akt. Standort zu ermitteln zu erfragen.
    Also erst schauen ob das Mobile die Ortung eingeschaltet hat und wenn nicht den User fragen ob er sie einschalten möchte.

    2. zur Bestimmung des Standortes wird der LocationManager genutzt.

    3. Wie kann die Route eingezeichnet werden von Punkt A zu B.
    Ich hatte irgendwo gelesen dass das wohl ab einer bestimmten API Version nicht mehr möglich sein sollte.

    4. Gibt es zu den Punkten ein GUTES Tutorial (den meisten soll man einfach nach klicken, aber der messages fehlr)

    Danke für eure Hilfe.

    LG
    Andr_green
     

Diese Seite empfehlen