Location&securiy - Einstellungen sind Unvollständig !?!

H

Hansi0815

Neues Mitglied
0
Hallochen!

Ich habe ein ziemlich skurriles Problem mit meinem Flytouch 3:
im Menü unter "Location&security" gibt es nur 3 Optionen: zwei bezüglich der Ortung (GPS/Wireless) und "visible passwords".
Bei anderen habe ich gesehen, dass es noch weitere Punkte gibt. :ohmy:

Vor allem habe ich nun folgendes Problem:
Um in mein Uni- Netz (Eduroam) zu kommen, benötige ich Zertifikate - klicke ich aber im Android Browser auf ein Zertifikat (wie in der Anleitung beschrieben),
so erscheint eben dieses "Location&security" Fenster.
Da gehört - da bin ich mir sicher - irgendeine Option bezüglich Zertifikaten rein. Aber bei mir gibts die nicht! :blink:

Was ich probiert habe:
- Zertifikate auf USB- Stick und Speicherkarte gespeichert - werden nicht geöffnet
- Flashen des Flytouch - 3 mal mit verschiedenen ROMs versucht - kein Erfolg
- Rooten (war es bei den meisten ROMs aber schon)
- Hilfe- Desk der Uni - ratlose Blicke geerntet :crying:

Ich bitte um Hilfe - was kann ich tun?
bzw. gibt es ein ROM, das sämtliche Menüpunkte unter "Location&security" enthält?

About device:
Flytouch 3
DISCO10
Android 2.2 - 20110803 (auch andere 2.2er probiert - s.o.)
Kernel 2.6.32.9 (was immer das ist)
 
Hat gar keiner eine Idee? Auch nicht die Profis unter euch?
Oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Das kann ich mir schwer vorstellen, aber wer weiß.
Wär dennoch schön, wenn es irgendeine Lösung gäbe.
 
Hi Hansi,

ich habe auch mal nachgeschaut, und habe auch nur 3 Menüpunkte :(((
Drahtlosnetzwerke, GPS-Satelliten, Sichtbare Passwörter :(

ich vermisse auch einen Punkt: Sowas wie ein "Master Password" mit dem ich das Gerät gleich schon ab dem Booten schützen kann, wie bei einem PC, der nach dem Einschalten nach dem Passwort fragt :((

Ich hoffe, es kommen noch mehr antworten *Daumen drück*

Viele Grüße,

F.P.Blues

Frank
 

Ähnliche Themen

michafdl
Antworten
7
Aufrufe
1.296
mrgag
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.944
Xav_
Xav_
dirkiman
  • dirkiman
Antworten
4
Aufrufe
1.410
dirkiman
dirkiman
Zurück
Oben Unten