1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LocationManager hat kein gps oder network provider

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Kliff, 13.06.2012.

  1. Kliff, 13.06.2012 #1
    Kliff

    Kliff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hallo,

    ich arbeite an Android Source und will den aktuellen Standort abfragen. Der LocationManager liefert mir allerdings nur null. Wenn ich mit der Funktion getAllProviders() die Provider abfrage bekomme ich eine List in dem nur der Passiv_Provider enthalten ist. Der GPS_Provider und der Network_Provider scheinen überhaupt nicht vorhanden zu sein. Woran könnte das liegen? Sind die Provider in einem customer System nicht vorhanden??
     
  2. Kliff, 19.06.2012 #2
    Kliff

    Kliff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hallo,

    ich habe mal ein wenig weiter geforscht. Die Funktion com.android.server.location.GpsLocationProvider.isSupported liefert false zurück. Deswegen wird kein GPS Provider erzeugt. Woran könnte das liegen?

    Muss ich vielleicht noch einen Treiber installieren?

    Ich habe übrigens ein Samsung Galaxy Nexus, die Android Version ist 4.0.4.0.4.0.4
     

Diese Seite empfehlen