LocationManager hat kein gps oder network provider

K

Kliff

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich arbeite an Android Source und will den aktuellen Standort abfragen. Der LocationManager liefert mir allerdings nur null. Wenn ich mit der Funktion getAllProviders() die Provider abfrage bekomme ich eine List in dem nur der Passiv_Provider enthalten ist. Der GPS_Provider und der Network_Provider scheinen überhaupt nicht vorhanden zu sein. Woran könnte das liegen? Sind die Provider in einem customer System nicht vorhanden??
 
Hallo,

ich habe mal ein wenig weiter geforscht. Die Funktion com.android.server.location.GpsLocationProvider.isSupported liefert false zurück. Deswegen wird kein GPS Provider erzeugt. Woran könnte das liegen?

Muss ich vielleicht noch einen Treiber installieren?

Ich habe übrigens ein Samsung Galaxy Nexus, die Android Version ist 4.0.4.0.4.0.4
 

Ähnliche Themen

avoid200
Antworten
8
Aufrufe
2.025
avoid200
avoid200
rtuner
Antworten
1
Aufrufe
1.355
swa00
swa00
D
Antworten
22
Aufrufe
3.581
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten