1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Locations läuft Amok

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von wegus, 08.07.2011.

  1. wegus, 08.07.2011 #1
    wegus

    wegus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    moin,

    nachdem ich letzten Dienstag mal kurz an einem Tag mein 1GB Downloadkapazität verbraten hatte, hat es eine Weile gedauert bis ich herausfand das Locations einen per WLAN begonnen Download fröhlich per UMTS weitergeführt hatte ( meine Karten seien veraltet).

    Zu meinem Glück beginnt heute ein neuer Abrechnungszeitraum und ich habe wieder volle Geschwindigkeit.

    Daher wollte ich gestern noch flugs im WLAN die Karten für Locations aktualisieren. Dabei stellte ich fest das Locations wohl 2x lief. Ich habe also das Telefon rebooted, Locations gestartet, auf den Hinweis reagiert das die Karten alt seien und auf Update geclickt.

    Der bewegte sich äußerst gemächlich, klar wurde doch der Download aller Karten parallel gestartet. So etwas macht man einfach nicht. Nunja, dachte ich mir. Halte ich eben ein paar größere Downloads zunächst an. Nun das ging nicht wirklich. Der Zustand der Downloads aus Usersicht war nicht nachvollziehbar. Allein Stat pro zeigte mir das gemächlich ein paar MB per WLAN geladen wurden.

    Ich brach also Locations erneut ab, rebootete das Telefon um sicher zu gehen und startete erneut ein Kartenupdate. Das lief dann wieder langsam an. Ich habe mich entschlossen das einfach durchlaufen zu lassen und habe vermutet das der ausliefernde Server vielleicht die Bremse darstellt.

    Ich habe also das Telefon an das Ladegrät angeschlossen und über Nacht liegen lassen.....

    Morgens dann hat mein Telefon satte 10GB an Karten per WLAN geladen laut Stat pro. Ein Start von Locations reichte aus um zu sehen das das Programm noch immer Karten lud. Das erstaunliche: ich habe nur die Standardkarten die mtigeliefert werden und auf meiner 8GB SD Karte waren auch noch immer 5GB vorhanden. Locations scheint also im Kreis zu laden.

    Ich habe dann das Telefon, mal wieder, rebooted. Schon reichlich sauer Locations gestartet. Diesmal jedoch scheint es mit den Karten einverstanden zu sein.

    Ich habe hier zu Locations nichts weiter gefunden. Bin ich der Einzige der einen solchen Trouble mit dieser App hatte!?

    Ich war so sickig, ich war kurz davor das olle Telefon zu rooten, damit *ich* wenigstens wieder die Kontrolle über mein Telefon habe, statt einer GUI die wohl nicht in der Lage ist den Status einer App richtig wiederzugeben und auf Änderungen zeitnah zu reagieren.
     

Diese Seite empfehlen