1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. werbemaxe, 15.03.2011 #1
    werbemaxe

    werbemaxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe irgendwo (weiß nicht mehr wo) die Speicherverwaltung des DHD gesehen (vielleicht war's der PhoneExplorer?). Auf jeden Fall konnte man dort sehen, daß die "locations" sehr viel Platz einnehmen. Wie kann ich diese löschen und wo sind die? Ist das das Widget auf einer der Startseiten?

    Sorry, habe das DHD erst ein paar Tage und vieeeele Fragen! ;_)

    danke, marc
     
  2. segelfreund, 15.03.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Was bedeutet für Dich viel Platz?

    Da die Karten auf der SD-Karte liegen, dürfte Dich das eigentlich doch nicht groß interessieren.
     
  3. motu90, 15.03.2011 #3
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Falls du den reinen Speicherplatz auf der SD-Karte meinst, dann kannst du die Kartendaten pro Land einzeln löschen und den Platz somit "freiräumen". Solltest du die Karten erneut benötigen, kannst du sie wohl über "Locations" erneut herunterladen, kann ich aber nichts zu sagen. Finden kannst du die Kartendaten hier:
    Code:
    SDKARTE/.data/navigator/Data/Maps
    Zum Entfernen musst du entweder die versteckten Ordner per Computer löschen oder dir einen Dateiexplorer für Android besorgen (z.B. ES Datei Explorer), und dort unter Einstellungen die versteckten Ordner anzeigen lassen.

    Was genau meinst du denn mit dem Widget?
     
  4. werbemaxe, 15.03.2011 #4
    werbemaxe

    werbemaxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Super, habe den Datei Explorer installiert und habe gesehen, daß zwei Karten installiert waren, Frankreich und Italien (ich bin in Italien). Frankreich gelöscht. Italien hat alleine schon 500 MB !!! Das ist recht viel, finde ich.

    Mit "widget" meinte ich diese "Locations App" auf einem der 7 Startscreens, die ich schon installiert hatte. Ich weiß auch noch nicht genau, wie die funktioniert, habe dort eingestellt, daß Google Navi benutzt wird oder sowas... muss mich da noch belesen..

    danke, marc