Loch oben? Eingabestift?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milestone_2

Neues Mitglied
8
Hallo,

hat das Milestone 2 einen Eingabestift oder wie man das nennt dabei? Habe gerade in Loch oben im Handy gesehen und mir überlegt ob da nen Stift fehlt. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: matze13, domii666, Amboss und 2 andere
Da oben ist der kopfhoerereingang;-)
Stift gibts nicht, funktioniert auch bei dem display nicht
 
Hehe ok.
 
epic thread
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Andre123, gear und eine weitere Person
Stifte sind für Displays, die auf Druck reagieren.
Das Display von Milestone 2 reagiert auf Wärme.
 
  • Danke
Reaktionen: matze13, mj084 und TroubleCame
O_o' oh ja... epic thread! ;)
 
mein Tag ist gerettet
 
genial :)
 
Ähm, Wärme? Ich dachte auf Spannung? Aber der Thread ist echt gut :thumbsup:
 
Spannung erzeugt Wärme. ;-p
 
Nein.
 
Super Thread :D :D

Und um das mal klarzustellen:

[...]"Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Spannung erzeugt ein konstantes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Es entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition.[...]"
 
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3
Also doch Spannung....:thumbsup:
Und das Loch oben ist wohl für nen Stift....Wachsmalstift oder so :biggrin:
 
Nein, Strom.

Vielleicht gibt's ja Kopfhörer in Stiftform :p
 
ChrisH schrieb:


Die Frage war, auf was ein kapazitiver Touchscreen reagiert. Er reagiert weder auf Strom noch auf Spannung sondern auf die Kapazität des Fingers. Diese verändert die an den Rändern messbare Spannung (Durch Änderung der Elektrischen Feldes) und das wird gemessen.
 
mausfunktion schrieb:
Die Frage war, auf was ein kapazitiver Touchscreen reagiert. Er reagiert weder auf Strom noch auf Spannung sondern auf die Kapazität des Fingers. Diese verändert die an den Rändern messbare Spannung (Durch Änderung der Elektrischen Feldes) und das wird gemessen.
Nein, die Spannung erzeugt das elektrische Feld, aber gemessen wird der Strom. Sagt zumindest die Wikipedia, woll.
 
Hallo,

habe jetzt versucht einen Kugelschreiber in das Loch hineinzustecken, ging aber leider nicht, es hat etwas geknackst dann habe ich den Kulli wieder rausgezogen. Habe ich etwas kaputt gemacht? O.o

P.S. wo ist den der Kopfhörereingang oder hat das Milestone garkeinen?

Lg DOMi
 
1. Falsches Forum, hier ist MS2 und nicht MS!

2. Kopfhörereingang ist oben rechts!

3. Steckst du überall erst mal was rein, und machst dir erst danach über die Gedanken konsequenzen?
Deine Freundin tut mir leid!

4. War dein Beitrag tatsächlich ernstgemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: Amboss
ChrisH schrieb:
Nein, die Spannung erzeugt das elektrische Feld, aber gemessen wird der Strom. Sagt zumindest die Wikipedia, woll.

Der Strom mag meinetwegen gemessen werden, aber der Auslöser ist die Kapazität des Fingers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten