Loch oben? Eingabestift?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
domii666 schrieb:
P.S. wo ist den der Kopfhörereingang oder hat das Milestone garkeinen?
Doch, musst aber den speziellen Motorola-USB-Kopfhörer kaufen.
 
mausfunktion schrieb:
Der Strom mag meinetwegen gemessen werden, aber der Auslöser ist die Kapazität des Fingers.
Hab ich ja nie bestritten.
 
Spezieller Motorola Kopfhörer? Der sieht doch aus wie ein Stift, oder?

Hier nochmal etwas zum Display....

Diese Art von Touchscreens funktioniert anders: Sie bestehen aus einer beidseitig mit transparentem Metalloxyd beschichteten Glasplatte.
Die beiden Seiten sind mit gegeneinander versetzten Streifen beschichtet, sodass die Kreuzungspunkte dieses Gitters wie ein Kondensator wirken. An den einzelnen Streifen wird eine Spannung angelegt, die wiederum zwischen den beiden "Kondensator-Platten" ein elektrisches Feld erzeugt. Weil der menschliche Körper ebenfalls Strom leitet, verändert sich dieses Feld, wenn der Finger die Glasplatte über dem Kreuzungspunkt berührt.


Die Änderung im elektrischen Feld führt wiederum zu einer Veränderung des Stroms, der am gegenüberliegenden Ende der X- und Y-Streifen ankommt. Die Elektronik misst diese Ströme und ermittelt daraus die Koordinaten des Berührungspunkts.

Kapazitiv: Display als Kondensator - connect - Magnus.de
 
So, nun ist genug! Wir wissen, dass das obere Loch oben ein 3,5er Jack für handelsübliche Kopfhörer ist und auch so funktioniert.

Alles andere ist Off-Topic und gehört hier nicht rein! ;)

Thread closed!
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten