Lock 2.0 auf dem Galaxy

Django76

Django76

Dauergast
474
Hallo,

ich habe mir gerade die Testversion von Lock 2.0 installiert und bin sehr positiv überrascht. Man startet das Programm sogar mit der OK Taste und entsperrt es à la Iphone. Der Standard Standby wird dabei sogar entfernt :)

Bevor ich es mir kaufe, teste ich es ein paar Tage wegen Energieverbrauch. Es gibt einen negativen Kommentar diesbezüglich, der aber schon einen Monat alt ist.

Es ist echt eine super Alternative zum gewöhnlichen Galaxy entsperren.

Hat das App schon jemand länger in Betrieb und kann was zur Alltagstauglichkeit berichten???

Ansonsten berichte ich in ein paar Tagen, ob es was taugt :)
 
Hi wollte schon einen ähnlichen Thread aufmachen, was mich vorallem interessieren würde ob sich der Bildschirm dreht in der bezahlten version, mit der Demo kann man das Display nämlich nicht entsperren im Querformat.
 
Was wird denn vom Standart-Standby entfernt?

Halte uns auf dem laufende, wie sich das App in der Praxis schlägt. Die 1,99 wären dann ne überlegung wert.
 
Hier meine Bugliste für Lock 2.0:

  • alle Tasten werden zur Entsperrtaste (orginal: nur eine)
  • Bildschirm bleibt beim entsperren so lange an, wie das normale Intervall ist (orginal: 15s)
  • beim telefonieren geht der Bildschirm aus, und muss dann wieder entspert werden(orginal: geht danach wieder an, ohne entsperren)
  • Uhrzeit falsch: "11:36 nachm."
  • Wenn der Bildschirm sich dreht liegt der Entsperrbutton außerhalb des sichbaren Bereich
  • (frißt Battery wegen Bug 1+2)
Alles von der free version.

multioptionSDK
 
multioptionSDK schrieb:
Hier meine Bugliste für Lock 2.0:

  • alle Tasten werden zur Entsperrtaste (orginal: nur eine)
  • Bildschirm bleibt beim entsperren so lange an, wie das normale Intervall ist (orginal: 15s)
  • beim telefonieren geht der Bildschirm aus, und muss dann wieder entspert werden(orginal: geht danach wieder an, ohne entsperren)
  • Uhrzeit falsch: "11:36 nachm."
  • Wenn der Bildschirm sich dreht liegt der Entsperrbutton außerhalb des sichbaren Bereich
  • (frißt Battery wegen Bug 1+2)
Alles von der free version.

multioptionSDK

Kann das nur bestätige!! Am Meisten nervt mich, dass jede Taste zur Entspeertaste wird (display wird hell) selbst bei der auto-fokus Taste der kamera. Deshalb für mich nicht zu gebrauchen. Display ist deswegen bei mir fast immer an... habs noch installiert benutze es nur nicht warte auf ein update das es fixed... Vielleicht is es ja auch so gewollt... werd wohl mal den developer anschreiben. Werde berichten...

ps. Ich habe die Bezahl version...
 
multioptionSDK schrieb:
  • Uhrzeit falsch: "11:36 nachm."
Das soll wohl ein "eingedeutschtes" PM sein, aber man kann auch auf 24h stellen.
Was mich noch genervt hat war, dass man auf dem eigentlich ja gesperrten Gerät die Einstellungstaste drücken konnte. Besser wärs wenn man wirklich nur den Slider bewegen könnte und sonst alles gesperrt ist... macht ja so keinen Sinn.
Fazit: Nette App aber leider nicht alltagstauglich
 
Jup, habe auch eben die Bezahl Version getestet (ist immerhin Version 2.4, die Demo nur 1.2), mich stört neben den oben genannten Bugs auch noch:

  • Fake Leiste will ich nicht (zeigt ja nichts brauchbares wie Empfang etc. an), ist aber die "normale" Leiste aktiv ist diese auch komplett benutzbar (also man kann sie runterziehen und auf Events klicken), das Design geht dadurch auch kaputt (schöner Skin aber weiße Leiste)
  • Die "Home" Taste geht immer, also auch wenn der Bildschirm dunkel ist - drückt man sie lange kommt man zur Task-Liste, dann ein (unabsichtlicher) Klick und man ist in irgend einer App
  • Drückt man bei aktivem Lock 2.0 Bildschirm die Menü Taste kommt das Menü (u.a. mit einem "Go to Homescree Button - das sliden wird sinnfrei?) - das sollte m.M. nach nur nach dem entsperren funktionieren (indem man das Programm aufruft)
Schaut zwar schön aus das Programm, ist aber auf dem Galaxy im Moment nicht brauchbar finde ich, habs gleich wieder zurückerstatten lassen, mal schaun ob noch Updates kommen die die Bugs beheben, dann würde ich es kaufen.

mfg, sceada
 
Schade, dem Grunde nach ein schönes Tool :(

Hat mir jetzt auch in ca. 2 Stunden Standby 8% Akku leergesaugt (v. 56% auf 48%)

Mal abwarten. Gut zu wissen, dass man das Entsperren verbessern kann!
 
also die angesprochenen "schwachpunkte" kann ich nicht bestätigen
ok habe selber zwar ein Magic aber mir ist es noch nie unabsichtlich passiert das ich das handy entsperrt habe

auch ist mir nicht aufgefallen das die App viel akku im standby braucht

finde die app alles in allem sehr gut und äusserst brauchbar für den alltag
mir gefällt es auch viel besser als der standard von android

ansonsten gefällt mir noch der HTC Lockscreen den HTC beim Hero benutzt
ist auch sehr toll
weiss aber ned ob und wie man den auf anderen Android geräten ohne eine Hero ROM installieren kann

bis dann
Käptn
 
Käptn.Karacho;56846 schrieb:
ok habe selber zwar ein Magic aber mir ist es noch nie unabsichtlich passiert das ich das handy entsperrt habe

auch ist mir nicht aufgefallen das die App viel akku im standby braucht

Die App braucht so viel Akku eben weil es auf dem Galaxy andauernd den Lock Screen anzeigt (also der Bildschirm fast immer an ist).
Dass du das auf dem Magic nicht hast ist klar, schau dir z.B. dieses Bild vom Galaxy mal an.
Siehst du unten rechts den Hervorstehenden Knopf ? - das ist der Kamera Button - leicht drücken für Focus, ganz drücken für Fotografieren.

Und genau da liegt beim Galaxy das Problem - das leichte drücken welches für den Focus gedacht ist aktiviert den Lock Bildschirm, und der ist wirklich leicht zu drücken...also in der Hosentasche z.B. passiert das dauernd.
Normalerweise egal, aber die Lock App reagiert ja leider auf alle Knöpfe, nicht nur auf den Entsperr-Button (das Galaxy hat einen eigenen Button dafür)

mfg, sceada
 
Gibt es denn noch eine andere bessere Möglichkeit das Smartphone zu entsperren??
 
wollte hier nochmal einsteigen: wurden die bemängelten Punkte mittlerweile behoben? bzw. gibt es alternative apps?

finde die idee echt toll und auch viel besser als das originale öde 3sek draufhalten auf nen knopf :D
 
So bringen wir diesen Thread mal wieder nach oben. Ich habe eine Alternative app gefunden: Lock Bot Pro bzw. free.
Es lassen sich verschiedene Lockfunktionen wählen, sprich IPhone, HTC Hero (Sense), Eclair, in der Pro auch Flan.
Mit Lock 2.0 wird das handy über jede Taste geweckt, mit Lock Bot nicht.

mfg Junkie
 
also ich habe gerade lock bot versucht! und es wacht wie bei lock 2.0 bei jeder taste auf. Ist das bei dir wirklich nicht so?!
 
nicht jede taste, ;) aber viele^^
 
also ich kann das bestätigen... Hatte mich schon gefreut, so werde ich es wohl dann doch nicht benutzen
 
So, gestern hatte ich Lock Bot auf der IK5 benutzt lief ohne Probleme. Am Abend hab ich zurückgeflasht auf II5 und nun wacht es auch bei jeder Taste auf. Das gibt's doch nicht :(
Hat es jemand auf der IK5 versucht?
 
ich habs auf IK5 probiert, geht mit jeder taste aus die lauter /leiser, beim "kreuz" links/rechts/unten und abheben taste

mit den anderen gehts
 
Das schlimmste ist, dass es auch bei der headset taste aufwacht und den meridian blockiert.für mich unbenutzbar.
 
eigentlich schade, sonst wäre es super!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.878
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
Ö
Antworten
8
Aufrufe
1.718
Öwe
Ö
Zurück
Oben Unten