1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lock 2.0 auf dem Galaxy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Django76, 27.08.2009.

  1. Django76, 27.08.2009 #1
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Hallo,

    ich habe mir gerade die Testversion von Lock 2.0 installiert und bin sehr positiv überrascht. Man startet das Programm sogar mit der OK Taste und entsperrt es à la Iphone. Der Standard Standby wird dabei sogar entfernt :)

    Bevor ich es mir kaufe, teste ich es ein paar Tage wegen Energieverbrauch. Es gibt einen negativen Kommentar diesbezüglich, der aber schon einen Monat alt ist.

    Es ist echt eine super Alternative zum gewöhnlichen Galaxy entsperren.

    Hat das App schon jemand länger in Betrieb und kann was zur Alltagstauglichkeit berichten???

    Ansonsten berichte ich in ein paar Tagen, ob es was taugt :)
     
  2. MartinT1985, 27.08.2009 #2
    MartinT1985

    MartinT1985 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hi wollte schon einen ähnlichen Thread aufmachen, was mich vorallem interessieren würde ob sich der Bildschirm dreht in der bezahlten version, mit der Demo kann man das Display nämlich nicht entsperren im Querformat.
     
  3. ziggyx, 27.08.2009 #3
    ziggyx

    ziggyx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Was wird denn vom Standart-Standby entfernt?

    Halte uns auf dem laufende, wie sich das App in der Praxis schlägt. Die 1,99 wären dann ne überlegung wert.
     
  4. multioptionSDK, 27.08.2009 #4
    multioptionSDK

    multioptionSDK Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Hier meine Bugliste für Lock 2.0:

    • alle Tasten werden zur Entsperrtaste (orginal: nur eine)
    • Bildschirm bleibt beim entsperren so lange an, wie das normale Intervall ist (orginal: 15s)
    • beim telefonieren geht der Bildschirm aus, und muss dann wieder entspert werden(orginal: geht danach wieder an, ohne entsperren)
    • Uhrzeit falsch: "11:36 nachm."
    • Wenn der Bildschirm sich dreht liegt der Entsperrbutton außerhalb des sichbaren Bereich
    • (frißt Battery wegen Bug 1+2)
    Alles von der free version.

    multioptionSDK
     
  5. tiran, 28.08.2009 #5
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Kann das nur bestätige!! Am Meisten nervt mich, dass jede Taste zur Entspeertaste wird (display wird hell) selbst bei der auto-fokus Taste der kamera. Deshalb für mich nicht zu gebrauchen. Display ist deswegen bei mir fast immer an... habs noch installiert benutze es nur nicht warte auf ein update das es fixed... Vielleicht is es ja auch so gewollt... werd wohl mal den developer anschreiben. Werde berichten...

    ps. Ich habe die Bezahl version...
     
  6. kunig, 28.08.2009 #6
    kunig

    kunig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Das soll wohl ein "eingedeutschtes" PM sein, aber man kann auch auf 24h stellen.
    Was mich noch genervt hat war, dass man auf dem eigentlich ja gesperrten Gerät die Einstellungstaste drücken konnte. Besser wärs wenn man wirklich nur den Slider bewegen könnte und sonst alles gesperrt ist... macht ja so keinen Sinn.
    Fazit: Nette App aber leider nicht alltagstauglich
     
  7. sceada, 28.08.2009 #7
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Jup, habe auch eben die Bezahl Version getestet (ist immerhin Version 2.4, die Demo nur 1.2), mich stört neben den oben genannten Bugs auch noch:

    • Fake Leiste will ich nicht (zeigt ja nichts brauchbares wie Empfang etc. an), ist aber die "normale" Leiste aktiv ist diese auch komplett benutzbar (also man kann sie runterziehen und auf Events klicken), das Design geht dadurch auch kaputt (schöner Skin aber weiße Leiste)
    • Die "Home" Taste geht immer, also auch wenn der Bildschirm dunkel ist - drückt man sie lange kommt man zur Task-Liste, dann ein (unabsichtlicher) Klick und man ist in irgend einer App
    • Drückt man bei aktivem Lock 2.0 Bildschirm die Menü Taste kommt das Menü (u.a. mit einem "Go to Homescree Button - das sliden wird sinnfrei?) - das sollte m.M. nach nur nach dem entsperren funktionieren (indem man das Programm aufruft)
    Schaut zwar schön aus das Programm, ist aber auf dem Galaxy im Moment nicht brauchbar finde ich, habs gleich wieder zurückerstatten lassen, mal schaun ob noch Updates kommen die die Bugs beheben, dann würde ich es kaufen.

    mfg, sceada
     
  8. Django76, 28.08.2009 #8
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Schade, dem Grunde nach ein schönes Tool :(

    Hat mir jetzt auch in ca. 2 Stunden Standby 8% Akku leergesaugt (v. 56% auf 48%)

    Mal abwarten. Gut zu wissen, dass man das Entsperren verbessern kann!
     
  9. Käptn.Karacho, 28.08.2009 #9
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    also die angesprochenen "schwachpunkte" kann ich nicht bestätigen
    ok habe selber zwar ein Magic aber mir ist es noch nie unabsichtlich passiert das ich das handy entsperrt habe

    auch ist mir nicht aufgefallen das die App viel akku im standby braucht

    finde die app alles in allem sehr gut und äusserst brauchbar für den alltag
    mir gefällt es auch viel besser als der standard von android

    ansonsten gefällt mir noch der HTC Lockscreen den HTC beim Hero benutzt
    ist auch sehr toll
    weiss aber ned ob und wie man den auf anderen Android geräten ohne eine Hero ROM installieren kann

    bis dann
    Käptn
     
  10. sceada, 28.08.2009 #10
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Die App braucht so viel Akku eben weil es auf dem Galaxy andauernd den Lock Screen anzeigt (also der Bildschirm fast immer an ist).
    Dass du das auf dem Magic nicht hast ist klar, schau dir z.B. dieses Bild vom Galaxy mal an.
    Siehst du unten rechts den Hervorstehenden Knopf ? - das ist der Kamera Button - leicht drücken für Focus, ganz drücken für Fotografieren.

    Und genau da liegt beim Galaxy das Problem - das leichte drücken welches für den Focus gedacht ist aktiviert den Lock Bildschirm, und der ist wirklich leicht zu drücken...also in der Hosentasche z.B. passiert das dauernd.
    Normalerweise egal, aber die Lock App reagiert ja leider auf alle Knöpfe, nicht nur auf den Entsperr-Button (das Galaxy hat einen eigenen Button dafür)

    mfg, sceada
     
  11. Meico, 28.08.2009 #11
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Gibt es denn noch eine andere bessere Möglichkeit das Smartphone zu entsperren??
     
  12. Igor01, 16.12.2009 #12
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    wollte hier nochmal einsteigen: wurden die bemängelten Punkte mittlerweile behoben? bzw. gibt es alternative apps?

    finde die idee echt toll und auch viel besser als das originale öde 3sek draufhalten auf nen knopf :D
     
  13. Junkie558, 10.01.2010 #13
    Junkie558

    Junkie558 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2009
    So bringen wir diesen Thread mal wieder nach oben. Ich habe eine Alternative app gefunden: Lock Bot Pro bzw. free.
    Es lassen sich verschiedene Lockfunktionen wählen, sprich IPhone, HTC Hero (Sense), Eclair, in der Pro auch Flan.
    Mit Lock 2.0 wird das handy über jede Taste geweckt, mit Lock Bot nicht.

    mfg Junkie
     
  14. Finki, 10.01.2010 #14
    Finki

    Finki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.07.2009
    also ich habe gerade lock bot versucht! und es wacht wie bei lock 2.0 bei jeder taste auf. Ist das bei dir wirklich nicht so?!
     
  15. djmarques, 10.01.2010 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    nicht jede taste, ;) aber viele^^
     
  16. tiran, 10.01.2010 #16
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    also ich kann das bestätigen... Hatte mich schon gefreut, so werde ich es wohl dann doch nicht benutzen
     
  17. Junkie558, 11.01.2010 #17
    Junkie558

    Junkie558 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.09.2009
    So, gestern hatte ich Lock Bot auf der IK5 benutzt lief ohne Probleme. Am Abend hab ich zurückgeflasht auf II5 und nun wacht es auch bei jeder Taste auf. Das gibt's doch nicht :(
    Hat es jemand auf der IK5 versucht?
     
  18. djmarques, 11.01.2010 #18
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ich habs auf IK5 probiert, geht mit jeder taste aus die lauter /leiser, beim "kreuz" links/rechts/unten und abheben taste

    mit den anderen gehts
     
  19. telefonmann, 11.01.2010 #19
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Das schlimmste ist, dass es auch bei der headset taste aufwacht und den meridian blockiert.für mich unbenutzbar.
     
  20. djmarques, 11.01.2010 #20
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    eigentlich schade, sonst wäre es super!
     

Diese Seite empfehlen