1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lock/ Power Button defekt?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von BigwiGGly, 18.04.2012.

  1. BigwiGGly, 18.04.2012 #1
    BigwiGGly

    BigwiGGly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hallo liebe android helfer:)

    ..nachdem ich am sonntag schon am heulen war, dass mein galaxy s nicht mehr an geht (bootloop, download modus wurde immer wieder abgebrochen).. habe ich es gestern komischer weise wieder an bekommen o.O.. problem: der Lock/ Power Button zeigt keine reaktion.. kann also keine tastensperre rein machen..
    gibts da irgend ne möglichkeit den knopf selbst auszuwechseln?!
    wenn nicht, könnt ihr mir nen guten reparatur service empfehlen?
    will das handy nicht gleich wegschmeißen..

    vielen dank für eure antworten.
    mfg.
     
  2. coolfranz, 18.04.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Beim Teardown auf ifixit.com: Samsung Galaxy S 4G Teardown - iFixit sieht man, dass der Power Button auf das Mainboard gelötet ist.

    Das ganze sieht man auch hier: i9000 power | eBay

    Also wird ein Austausch in Eigenregie ohne entsprechende Erfahrung und Gerätschaften wohl nur sehr schwer durchführbar sein.

    Wenn das Gerät noch nicht 2 Jahre alt ist und die Originalsoftware drauf läuft wendest du dich am besten an W-Support: Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig!
     
  3. BigwiGGly, 18.04.2012 #3
    BigwiGGly

    BigwiGGly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ok. Also das Gerät ist noch keine 2 Jahre alt. Hab aber grad den neusten cyanogen mod installiert, um zu gucken, obs vielleicht nur nen Software fehler ist. Leider nicht.
    Würde es was bringen wenn ich wieder auf Stock Rom downgrade? Garantie ist trotzdem hin oder?
    Hast du ne Vermutung wie teuer so ne Reparatur ohne Garantie wäre?
     
  4. coolfranz, 18.04.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wenn du ein freies Gerät hast und die JVI flahst sollte das passen. (Zumal du da niemanden schadest, die Software kann den Power Button nicht schrotten)

    Wenn du es zahlen musst würde ich mal auf 50 - 70 € schätzen.
    Kannst auch mal bei W-Support schauen, die haben da ne Preisliste, evtl. steht da das dabei!

    sent with my Nexus S using Tapatalk 2
     
  5. BigwiGGly, 20.04.2012 #5
    BigwiGGly

    BigwiGGly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hab jetzt JVI mit Odin geflasht. Wollt mit Kies verbinden um zu gucken ob alles "richtig" ist. Da zeigt der mir denn aber an:
    Da stimmt doch irgendwas noch nicht, oder?
    Will die Garantie nicht verschenken.
     
  6. theKingJan, 20.04.2012 #6
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das stimmt schon alles wenn du mit pit und repart geflasht hast...
     
  7. Weissi46, 20.04.2012 #7
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Du musst den productcode ändern, der hat sich auf KOR gestellt.
    Das geht, indem du die imei ausliest (im dialer #*06* oder *#06# eingeben) dann mit einem anderen code (iwie #*zahlzahlzahlzahl*imei#; weiß es nicht mehr genau) auf dbt oder xeu oder so stellen. Achtung: das macht einen factory reset!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  8. theKingJan, 20.04.2012 #8
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich glaub Kies sagt dass diese 4 Stock Roms einfach die aktuellesten sind.
    Und nicht die aktuelle Firmware vom angeschlossenen Handy, oder ?
    Sonst müsste er ja gleichzeitig 4 Roms draufhaben.
     
  9. Weissi46, 20.04.2012 #9
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Ist das nicht die Modem/PDA/CSC version?
     
  10. BigwiGGly, 20.04.2012 #10
    BigwiGGly

    BigwiGGly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Denke nicht, weil dann müsste er mir sagen dass keine Aktualisierungen vorhanden sind. (Hab das grad mit meinen S2 getestet und da kam diese Meldung:winki:)
    Das was da steht ist die Modem/PDA/CSC Version (glaube ich^^).

    Ist es egal ob ich den Productcode auf DBT oder XEU änder? Welche gibt es noch?^^
     
  11. n0va, 20.04.2012 #11
    n0va

    n0va Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Für Deutschland solltest du den auf DBT stellen, das ist der offizielle für Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen