Lock Ring ändern?

Bei mir hat es nun wie folgt funktioniert:
Habe das E3D_Lock_Ring_Kit.zip benutzt, die Zips mit 7-Zip File Manager bearbeitet und es darf noch kein Custom-Lockring installiert sein.

1. Die Fusion.apk und Idlescreen aus dem Handy in den Base_Lock_Ring.zip kopieren
2. Dann alles wie im E3D_Lockring_Kit beschrieben ausführen
3. Dann von hier [MOD]Custom Sense 3.0 Lock Rings[7-10-11 14 NEW RINGS!!!] - xda-developers den Starbucks Lockring besorgt
4. Aus dem Starbucks.zip die komplette META-INF in den Base_Lock_Ring eingefügt
5. Nun den Base_Lock_Ring in Starbucks_LS_Ring umbenannt und aufs Handy kopiert und installiert.

So habe ich nun endlich meinen selbsterstellten Lockring. Mezzy hat mich auf die Idee gebracht mit der META-INF.
Problem ist nur: kann den neuen Lockring nicht mit einem anderen ersetzten. Vielleicht muss man dann, nachdem der neue Lockring funktioniert, wieder bei Punkt 1 anfangen. Werde es testen, bin aber soweit erst mal glücklich :love:
 
Ruedix schrieb:
So habe ich nun endlich meinen selbsterstellten Lockring. Mezzy hat mich auf die Idee gebracht mit der META-INF.
Problem ist nur: kann den neuen Lockring nicht mit einem anderen ersetzten. Vielleicht muss man dann, nachdem der neue Lockring funktioniert, wieder bei Punkt 1 anfangen. Werde es testen, bin aber soweit erst mal glücklich :love:

Wenn das funzt kann man ja später die Anleitung mal richtig komplett machen.
Aber klasse das du da wenigstens schon mal einen Schritt weiter bist.
:)
Durch die ganze S-Off Root und Updatearie hatte ich gar kein Auge mehr für die Lockringsache.
Mal gucken, vielleicht geh ich da morgen mal wieder bei.Irgendwie muss das ja gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderung des neuen Lockrings wie folgt:

1. Eine anderen Lockringzip besorgen, habe jetzt von hier [MOD]Custom Sense 3.0 Lock Rings[7-10-11 14 NEW RINGS!!!] - xda-developers den Batman genommen
2. Dann wie von mir beschrieben vorgehen
3. Die META-INF von Batman ins neue Zip kopieren
4. Die neue Zip in den original Zip-Namen von Batman umbenennen

Mein Problem war, dass ich alles mit dem Starbuck gemacht habe. Anderer Name bzw. META-INF und schon kann man seinen Lockring ändern.
Das funktioniert für mich und mache an das Thema endlich einen Haken. Jetzt schaue ich, warum bei mir das neue Virtuous Rom ruckelt. Immer was anderes... aber macht ja auch Spass!
 
Ruedix schrieb:
Änderung des neuen Lockrings wie folgt:

1. Eine anderen Lockringzip besorgen, habe jetzt von hier [MOD]Custom Sense 3.0 Lock Rings[7-10-11 14 NEW RINGS!!!] - xda-developers den Batman genommen
2. Dann wie von mir beschrieben vorgehen
3. Die META-INF von Batman ins neue Zip kopieren
4. Die neue Zip in den original Zip-Namen von Batman umbenennen

Mein Problem war, dass ich alles mit dem Starbuck gemacht habe. Anderer Name bzw. META-INF und schon kann man seinen Lockring ändern.
Das funktioniert für mich und mache an das Thema endlich einen Haken. Jetzt schaue ich, warum bei mir das neue Virtuous Rom ruckelt. Immer was anderes... aber macht ja auch Spass!

Also bei mir funzt das nicht.Alle shared.m10 in der zip noch einmal überprüft, alle lockring.png Bilder von mir an ihrem Platz.
Die komplette Meta.inf habe ich auch aus Batman übernommen und die Base.zip in Batman_LS_Ring.zip umbenannt.Es wird auch im Recovery geflasht, aber der Lockring bleibt weiterhin Original.
Ich muss jetzt noch dazu sagen, ich habe nicht das batman.png genommen.Als png habe ich mein eigenes png genommen, aber auch in der Größe 271x270.
Keine Ahnung, mein Sensa ist wohl Lockringresistent.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch die Fusion und Idle aus Deinem Handy benutzt? Ich habe mittlerweile meinen 3. Ring am laufen und mich dabei genau an meine Anweisungen gehalten.
Aber Du hast Recht, mit der Installation ist so eine Sache. Sie läuft durch und trotzdem bekommt man keinen neuen Ring. Versuche es dann weiter, rein ins Recovery und wipe den Cache und den Delivk, dann installieren. Kommt eine Fehlermeldung bzgl. der SD-Karte, nochmal installieren.

Es ist sicherlich nicht der optimalste Weg, aber funktioiert - bei mir. Es wäre sehr schön, wenn endlich mal einer mit Ahnung sich diesem Thema annehmen könnte...

Wenn ich Zeit finde versuche ich eine genauere Anleitung zu schreiben, wird aber diese Woche wahrscheinich nichts mehr.
 
Ruedix schrieb:
Es wäre sehr schön, wenn endlich mal einer mit Ahnung sich diesem Thema annehmen könnte...

Also die von LeeDrOiD wissen es. :D

Ich habe mal testweise dort den Lockring heruntergeladen und installiert.
Das es bei Stock nicht funzt, wußte ich ja vorher.Mir ging es aber eher darum, ob die Installation an sich funktioniert und das ist der Fall ohne Fehlermeldung.Obwohl da laut Updatescript eine Ext4 angesprochen wird, welche bei mir ja eigentlich nicht vorhanden ist.Gut es bleibt natürlich kurz vor der Pineingabe hängen, aber damit hatte ich ja auch gerechnet.
 
Bin wieder bei NULL angelangt. Hab nun das Virtuos Sensation XE drauf und weder die selbstgestrickten Lockringe, noch die Downanimation funktionieren. Das Rom ist absolut super, aber wieder dieses leidige Thema... Irgendjemand generell weiter gekommen mit dem Thema Lockring?
 
So ich habe mir jetzt InsertCoin geflasht und mir einen eigenen Lockring erstellt.
Thyperancy Honey HD muss ich leider weg lassen, sonst ist mein Lockring wieder weg und läßt sich auch durch neu flashen nicht wiederherstellen.
Aber egal, hauptsache es funzt jetzt. :)
 
Mezzy schrieb:
Erwähnt werden sollte nur noch, es funktioniert nur mit Custom ROMS.
Das original HTC ROM unterstützt keine komprimierten Systemdateien.

Falsch! Ich habe den Lockring für das Standart HTC-Theme mit der Anleitung geändert. Auch habe ich den Customskin mit dem neuen Ring angepasst ;)
 
Schrenz schrieb:
Falsch! Ich habe den Lockring für das Standart HTC-Theme mit der Anleitung geändert. Auch habe ich den Customskin mit dem neuen Ring angepasst ;)

Denn lade doch mal deine Version hoch. Wenn das dann damit 2 oder 3 weitere Leute (mit HTC Stock ROM) bestätigen können ändere ich die Anleitung.
Ohne aber einen Beweis und nur auf Grund deiner Aussage, sehe ich da keinen Sinn drin.
 
Ich habe zwar mit der Aussage in keinster Weise behauptet du sollst die Anleitung ändern sondern konnte lediglich diese Aussage nicht so stehen lassen ;)

Aber gut ich hab einen neuen Lockring erstellt:

bzwndxd4.png


Die beiden Dateien (fusion.apk und idlescreen_base.apk) sind aus dem HTC_Europe_1.73.401.4_Radio_10.58.9 035.00U_10.15.9035.02_2_release_220036_signed Stock Rom dass ich auf meinem Sensation betreibe.

Auch hier möchte ich betonen, macht zur eigenen Sicherheit an Nandbackup!!

Die Dateien, Download hier müssen einfach via Rootexplorer in /system/app verschoben werden und es ist sehr wichtig direkt die Rechte der beiden Dateien auf rw--r--r-- zu setzten. Danach das Handy neustarten und nicht erst sperren da sonst nut ein schwarzer Bildschirm zu sehen wäre! Nach dem neustart kann man den neuen Lockring bewundern ;)

PS: Genauso steht es auch hier [MOD] Customize Sense 3.0 Lock Ring [How To + Requests + Photoshop tips!!] und dort wird auch nicht erwähnt dass es nur für Customroms ist ;)
 
Also hast du ein Sensation XE, oder ein Sensation XE ROM zurechtgefrickelt für das Sensation?
Wenn du alle Beiträge gelesen hast, hatte ich es erst auch mit dem Stock ROM versucht. Immer mit dem selben Ergebnis das es nicht funktionierte.
Mit einem Costum ROM klappte es aber sofort.
Darum habe ich geschrieben nur für Custom ROMs.
 
Nein ich habe nichts zurecht gefrickelt. Die RUU.exe vom XE ganz normal auf mein Sensation geflasht dann cwm und root. Die Dateien hab ich wie beschrieben bearbeitet und wieder zurück kopiert ;) Läuft alles problemlos, hatte auch noch nie ne CustomRom drauf, brauch ich auch nicht ;)

Gesendet von HTC Sensation mit XE
 
Schrenz schrieb:
Nein ich habe nichts zurecht gefrickelt. Die RUU.exe vom XE ganz normal auf mein Sensation geflasht dann cwm und root. Die Dateien hab ich wie beschrieben bearbeitet und wieder zurück kopiert ;) Läuft alles problemlos, hatte auch noch nie ne CustomRom drauf, brauch ich auch nicht ;)

Gesendet von HTC Sensation mit XE

Du willst mir erzählen du hast das original HTC Ruu ROM vom Sensation XE auf dem ersten Sensation geflasht?
RUU_Pyramid_LE_HTC_Europe_1.73.401.4_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_220036_signed.exe
Ohne Anpassung an das Sensation. Kann ich zwar nicht glauben, aber bitte.
 
Du kannst es glauben aber auch genauso gut lassen ;) Brauche mich mit dir hier sicher nicht über Recht und Unrecht streiten, zumal das nix mit dem Lockring zu tun hat!

Aber wenn wir schon OT sind was meinst du mit erstem Sensation? Auf meinem war vorher die Version 1.145.401.3 drauf, mit anpassen der CID hat die XE RUU ohne murren ihren Dienst gemacht. Und wenn du so dringend einen Beweiß brauchst frag ma Slimfeed er hat es genauso gemacht, ist allerdings wieder auf die normale wegen den OTA Updates zurück. So genug OT...

Gesendet von HTC Sensation mit XE
 
Gibts schon je moglichkeit den Ring bei Sense 3.5 zu ändern ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tyrion schrieb:
Gibts schon je moglichkeit den Ring bei Sense 3.5 zu ändern ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Problem ist immer noch, es gibt noch keine M10Tools mit Sense 3.5 Unterstützung.
Da warte ich auch schon drauf.
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • CoolKid
Antworten
1
Aufrufe
3.464
cargo
C
H
  • HTCfreak123
Antworten
3
Aufrufe
13.618
ONeill
ONeill
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
88.856
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten