1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lock Screen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von X-HawkEye-X, 06.04.2011.

  1. X-HawkEye-X, 06.04.2011 #1
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Hi, Gestern hab ich von RLS2 auf RLS4b gewechselt und seitdem das Problem das der Lock Screen nicht immer anspringt.
    Soll heißen, mal drück ich die Powertaste und der Screen ist gelockt mal aber auch nicht. Ich kann es nicht bewusst reproduzieren, kennt jemand das verhalten?
    Ist vom Prinzip nicht schlecht, Spare mir den Wisch aber Akkutechnisch müsste ja ehr negativ sein! Oder geht das Tel. trotzdem in den Schlaf?
    Lg Chris
     
  2. goseph, 07.04.2011 #2
    goseph

    goseph Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hast Du vielleicht NoLock installiert?

    Und ob es trotzdem schläft bekommst du ganz einfach raus:
    reagiert es nach ca. 1min im ausgeschalteten Zustand auf ein Drücken auf die Menu- oder Zurücktaste? Wenn nicht = sleep.
     
  3. X-HawkEye-X, 07.04.2011 #3
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Nein hab ich nicht Installiert, dann wüsste ich ja warum!

    Auf die HW Tasten reagiert es nie.

    Was mir aber noch aufgefallen ist, nach dem drücken der Powertaste dauert es ne gefühlte Sekunde bis der Lockscreen da ist, wer er dann kommt...
     
  4. Quirin, 07.04.2011 #4
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Wipe nochmal alles, vielleicht geht es dann.

    Ansonsten wipen und nochmals installieren (eventuell die Datei erneut downloaden).
     
  5. X-HawkEye-X, 07.04.2011 #5
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Wipes habe ich schon gemacht drüber geflasht auch. Auf einen komplett wipe hab ich keinen bock, ausser jemand hat noch die rlr 2.
     
  6. Quirin, 07.04.2011 #6
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Schau mal in meine Mediafire-Sig...
     
  7. X-HawkEye-X, 07.04.2011 #7
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    THX Quirin!
    Aber was ist das für ne Gmail Fix für die RLS2 hatte ich vorher noch nie gesehen?
     
  8. Quirin, 07.04.2011 #8
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    In RLS2 gab es irgendeinen Fehler mit der mitgelieferten GMail-App, die in RLS3 (welche ich leider nicht "gesichert" habe) gefixt wurde.

    Also ab RLS3 wird der Fix nicht mehr benötigt.

    Du müsstest für mehr Infos den Thread von kallt_kaffe durchsehen...
     
  9. X-HawkEye-X, 07.04.2011 #9
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Ahso, also für mich nicht wichtig. Nutze die gmail app eh nicht, aber danke.
     
  10. Quirin, 07.04.2011 #10
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Habe es gefunden: :D

    [ROM] [froyo] Swedish Spring RLS4 [2011-04-01] [OLED+TFT] [Gen1][Gen2] - Android @ MoDaCo

    Für eine RLS3 war es zu früh, deshalb wurde der Fix zwischengeschoben...
     

Diese Seite empfehlen