1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lock/ UNlock Screen

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Zschernie, 07.01.2012.

  1. Zschernie, 07.01.2012 #1
    Zschernie

    Zschernie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hey ihr=) mein problem zur zeit Mein unlock screen is weg..sprich wenn ich aud den kleinen silbernen knopf an meinem razr rechts drücke komm ich gleich zum startbildschirm...also ohne vorher den lockscreen zu sehen und zu betätigen..hab auch schon bei " Anwendungen " gesucht ob ich da ne app finde, die dafür verantwortlich is und wo ich den cache mal leere oder die daten lösche, aber nischt gefunden..ich hoffe ihr versteh das problem und könnt mir helfen
     
  2. zaga, 07.01.2012 #2
    zaga

    zaga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Bin ja kein Experte aber, mir scheint es so als ob eine App im hintergrund läuft die den Lockscreen behindert. Wenn der Screen bei mir ausgeht und es läuft eine Anwendung kommt bei mir auch kein Lockscreen.

    Ich würde mal neustarten ...
     
    Zschernie bedankt sich.
  3. Zschernie, 07.01.2012 #3
    Zschernie

    Zschernie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hab schon neugestartet is ungefähr seit gestern abend da isses mir aufgefallen als es am strom hing und ich es auf dem knopp ausgemacht habe und wieder angemacht habe und kein lockscreen erschien!
    Also ausmachen hilft hier nicht! leider
     
  4. TheProdigy, 07.01.2012 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nicht zufällig No lock oder irgend was anderes installiert?

    Sent from my RAZR XT910.
     
  5. Zschernie, 07.01.2012 #5
    Zschernie

    Zschernie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Nein hab schon seit bestimmt 2 -4 tagen nichts neues installiert...wo ich es vorhin hochgefahren habe kurz vor der Pin Eingabe kam der lockscreen nochmal aber danach war er wieder verschwunden ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. TheProdigy, 07.01.2012 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Irgendwelche launcher installiert?

    Sent from my RAZR XT910.
     
  7. Zschernie, 07.01.2012 #7
    Zschernie

    Zschernie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    nein alles original gelassen, keine launcher, nichts geflasht oder sonstwas=)
     
  8. Zschernie, 07.01.2012 #8
    Zschernie

    Zschernie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Habe jetz mal ein Muster zum entsperren eingestellt...
    Komischerweise muss ich hier den lockscreen betätigen wie gewohnt und dann das Muster eingeben

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. ShaQsta, 07.01.2012 #9
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Wenn du unter Einstellungen/Standort und Sicherheit gehst, da dann auf folgende Punkte:

    1. Display-Sperre einrichten....hast du da alles überprüft?

    2. Weiter runter auf Geräteadministratoren....ist da vllt. ne App drin, die sich die Rechte am Lockscreen geholt hat? War bei mir mal so.


    Vllt hilft ja eines von beiden...
     
  10. Zschernie, 07.01.2012 #10
    Zschernie

    Zschernie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Zu 1 ja hatte alles überprüft hatte ja auch keine anderen Einstellungen daruntrr vorgenommen seit ich das teflon habe sprich habs alles gelassen wie bei Auslieferung ( was die Display sperre betrifft)

    Zu 2 hab geguckt da stehen einmal lookout ( die security app) und Admin Benachrichtigung drin...aber alle beide haben kein grünes Häkchen ...muss ich bei admin Benachrichtigung. Ein haken machen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. ShaQsta, 07.01.2012 #11
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Nein, Admin keinen Haken. Das hat mit dem Lock-Screen nichts zu tun. Bin eben nochmal bei mir rein und da ist auch kein Haken dran.
    Daran kann es also nicht liegen...mmmh, was könnte es dann noch sein?

    Nochmals die Frage, hast du Apps runtergeladen in den Tagen vorher...da vllt mal in die Berechtigungen schauen, ob ne App das mit dem Lockscreen verändern darf...
     
  12. Zschernie, 07.01.2012 #12
    Zschernie

    Zschernie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Also hab mal alle meine apps kontrolliert ...habe 4 gefunden welche die rechte besitzen die Display sperre auszuschalten ...alarmdroid, GoToMeeting, lookout, Gmaps
    ...alarmdroid, und lookout kann ich nur löschen was ich schon getan habe..Versuchs nun mit einem neustart
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Zschernie, 07.01.2012 #13
    Zschernie

    Zschernie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Neustart hat nichts gebracht ...Problem besteht weiterhin

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. ShaQsta, 07.01.2012 #14
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    So Zschernie, versuchen wir mal diese Möglichkeit. Ich selbst habe Widgetlocker. Benutze ich aber die unten stehende App, legt sich diese sogar über meinen Widgetlocker und zeigt mir den originalen Lockscreen an.

    Einen Versuch ist es ja wert. Lade die App. Dann gehe unter Einstellungen, Sicherheit...wie vorhin und gebe dem Widget Administrator-Rechte.
    So, nun auf den Homescreen, Widgets, das Widget platzieren und dann mal draufklicken....jetzt müsste dein original Lockscreen wieder kommen.

    Hier die App:
    https://market.android.com/details?...mNvbS5kcm9pZG1hbmlhLmxvY2tzY3JlZW53aWRnZXQiXQ..

    LG ShaQsta
     
    Zschernie bedankt sich.
  15. Zschernie, 07.01.2012 #15
    Zschernie

    Zschernie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    So das klappt ansich, da haste recht aber dazu muss ich ja immer auf das widget klicken und ich meine ansich kein problem mehr da, aber ich will ja das das so funktioniert wie es funktionieren soll sprich ich drücke das knöpchen rechts und das gerät zeigt mir den lockscreen und das tuts ja leider nich...das stört mich..aber trozdem vielen dank für deine mühe und guten tipps!
     
  16. TheProdigy, 07.01.2012 #16
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Installiere mal no lock. Dann mal den lockscreen deaktivieren und wieder aktivieren. Vllt gehts dann ja wieder.

    Sent from my RAZR XT910.
     
  17. Zschernie, 07.01.2012 #17
    Zschernie

    Zschernie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Mal ne andere frage kann ich den look Screen denn irgendwo deaktiveren und aktivieren...also den originalen? Finde da nämlich auch nichts

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. TheProdigy, 07.01.2012 #18
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das kann man nicht im System aber mit no lock.

    Sent from my RAZR XT910.
     
  19. Zschernie, 08.01.2012 #19
    Zschernie

    Zschernie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hey auch mit dieser app funktionierts nicht:D zum verrückt werden ...mal abwarten was das neue Update bringt vlt behebt das ja den Fehler...ich werd vlt mal noch den Motorola Support anschreiben

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. cardroid, 08.01.2012 #20
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich habe gestern auch das Problem gehabt :ohmy: Ich hatte es vorher auf Schlafmodus gestellt. Nach dem aktivieren kam kein lookscreen mehr. Habe dann ausgeschaltet und wieder an, da gings wieder :unsure:
     

Diese Seite empfehlen