1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lock & Unlock

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Jbinfo, 04.06.2011.

  1. Jbinfo, 04.06.2011 #1
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo,

    leider beim S2 und Android 2.3 ist auch wieder nicht die Möglichkeit vorhanden, das Handy manuell zu sperren durch einen einfachen Klick auf einen Button.
    Es ist blöde wenn man im Auto sitzt und man schnell was sehen möchte, vorher aber erst wieder entsperren muß.

    Oder gibt es dafür eine Apps?

    Danke für Infos.
     
  2. Christof, 04.06.2011 #2
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Es gibt echt (fast) nichts, was es für Android nicht gibt!

    Schau Dir mal "NoLock" an.
    Tipp: Ein Widget auf den Homebildschirm legen.
     
  3. Reapy, 04.06.2011 #3
    Reapy

    Reapy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Ich hab Widgetlocker drauf, und wenn ich 2 mal hintereinander den Homebutton drücke, ist die Sperre auch raus.
     
  4. Jbinfo, 04.06.2011 #4
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Danke für die Tipps.

    Habe NoLock getestet. Das ist nicht das richtige.

    Was ich haben möchte ist, das das Handy nur gesperrt wird wenn ich auf einen Buttom drücke. Will ich die Sperre wieder aufheben, muß ich das Systemseitige Pin oder Passwort wieder eingeben.
    Es soll also nicht gesperrt werden, wenn ich den Ein/Aus Schalter betätige.

    Microsoft hatte es mal so gehabt bei Win Mobile.
     
  5. schnuff1971, 04.06.2011 #5
    schnuff1971

    schnuff1971 Gast

    gib einfach mal im market "touch lock" ein, es gibt seeeehr viele apps dafür... ;)
    mit "my profiles" kannst du auch die powertaste im auto von der lock funktion befreien!

    gehört aber doch eigentlich eher in den app- bereich...?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2011
  6. Marzl85, 04.06.2011 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ich nutze extended controls. Hat viele Funktionen, wie auch Taschenlampe, Bluetooth, W-Lan, 3G Wechsel usw. :)
     
  7. ka-tet48, 05.06.2011 #7
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    ich nutze Screen off and Lock.
    Habe im system keine Displaysperre eingeschaltet und wenn ich den Power knopf betätigen schaltet sich der bildschirm ab, drücke ich ihn nochmal ist der bildschirm wieder an. Benutze ich den Screen off button dann muss ich wieder den schiebe regler benutzen um mein Bildschrim zu entsperren.
     

Diese Seite empfehlen