1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen 3.0 wieder entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Linumatic, 30.09.2011.

  1. Linumatic, 30.09.2011 #1
    Linumatic

    Linumatic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo,
    ich würde gerne den Lockscreen entfernen. Immer wenn ich angerufen werde und den "Lockscreen-Ring" mit dem Finger "hochschiesse", verliere ich meinen Anrufer und das wird langsam teuer:sad:. Also möchte ich gerne diese tolle Sense 3.0 Funktion wieder loswerden. Geht das Überhaupt???
     
  2. neandertaler19, 30.09.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du Sense 3.0 auf nem Custom-ROM oder mit der hier rumschwirrenden RUU?

    Mit dem Nosense-script geht das auf jeden Fall.
     
  3. Eneco, 30.09.2011 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Der Lockscreen liegt unter /system/app/HtcLockScreen.apk
    Diese Datei kannst du einfach löschen (was anderes macht das no-sense-Skript auch nicht) und du hast den AOSP Lockscreen.
    Du kannst die Datei aber auch durch die HtcLockScreen.apk von Sense2.1 ersetzen um den alten wiederzubekommen.

    Was mich jetzt aber interessiert ist, welchen Mod du da installiert hast, weil beim normalen Sense3.0 Lockscreen muss man bei einem Anruf den Annehmen- oder Ablehnen-Button in den Ring ziehen und nicht den Ring hoch...
     
  4. Linumatic, 30.09.2011 #4
    Linumatic

    Linumatic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich habe MDJs Vivo Mod. Dieses Problem hatte ich noch nie,erst seit 1-2 Monaten
     
  5. lev17, 02.10.2011 #5
    lev17

    lev17 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Wenn man den Ring hochzieht nimmt er auch den Anruf an..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. TimeTurn, 02.10.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn man HTCLockscreen.apk löscht, hat man auch bei Anrufen wieder den Schieber.
     
  7. schmizz, 20.10.2011 #7
    schmizz

    schmizz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen, bin neu hier...

    Wo bekomme ich denn den LockScreen von Sense 2.1 her? Das mit dem Löschen hat geklappt, aber ich hätte gerne wieder den von 2.1. Der hat mir am besten gefallen von den dreien.

    Was anderes, vielleicht kann mir da jemand helfen (Habe LeeDroid V3.3.3 R5 drauf und dann noch Sense 3.0 hinterhergeflasht; Radio: 5.17.05.23)

    1. Wenn ein Anruf bei mir eingeht, hat es bei dem Anrufer schon 3mal "gepiept". Könnte das am ROM selbst oder an dem Sense 3.0 liegen? Schätze mal die CPU wird irgendwie runtergetaktet im Standby...
    2. Wenn ich den Anruf dann in den Ring gezogen habe, wird mein Entsperrmuster abgefragt?!? Das war beim Stock-Froyo aber nicht der Fall. Kann ich das irgendwo abstellen? Nervt nämlich gewaltig, wenn meine Backe da permanent falsche Muster zeichnet und das Handy vibriert...
    3. Wie kann ich das Sense 3.0 ggf wieder runterschmeißen? Nochmal das ROM ohne Wipe drüberziehen?

    Besten Dank und allerseits einen schönen Abend noch!
     
  8. Eneco, 20.10.2011 #8
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Wenn dein Rom Sense2.1 hat, dann kannst du die HtcLockScreen.apk direkt aus der Rom-Zip rausholen.
    Wenn du ohne vorher zu wipen neu flashst, dann sind alle Mods wieder weg, also auch Sense3.0

    Zum Rest kann ich jetzt nichts sagen, weil ich kein Sense mehr benutze.
     
  9. schmizz, 21.10.2011 #9
    schmizz

    schmizz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Vielen Dank, bin doch was weiter gegangen... Habe das ROM doch neu geflasht, ohne Wipe... Damit bin ich den Lockscreen los (und die anderen 3.0-Sachen, die ich aber nicht wirklich brauche) und das Problem mit der Verzögerung und dem Entsperrmuster hat sich auch erledigt!

    Wenn jemand ein Sense 3.0-Patch kennt, was keine großen Performance-Verluste (wie das Leedroid-Patch leider, wie ich jetzt weiß) hat, darf mir gerne bescheid sagen!
     
  10. neandertaler19, 21.10.2011 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Da hältsch dich am besten mal an die ROMs die auf dem aufgebaut sind.
    ARHD soll ganz gut sein, habs aber mit Sense 3.0 jetzt noch nicht versucht.
     
  11. Max_Mustermann, 18.12.2011 #11
    Max_Mustermann

    Max_Mustermann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hy ich hab ein anderes problem. bei meinem desire hd gibt es das mit dem /system/app/htclockscreen nicht. kann mir da bitte jemand helfen ? :D
     
  12. Max_Mustermann, 18.12.2011 #12
    Max_Mustermann

    Max_Mustermann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    ach ja ich habe keinen root und will den wenn möglich auch nicht machen
     
  13. neandertaler19, 18.12.2011 #13
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Dann kannst du auch keine System-Dateien ändern.
     

Diese Seite empfehlen