Suche Lockscreen-App mit Fingerabdruck

A

akool007

Stammgast
213
Servus freunde, ich bin auf der Suche nach einem Lockscreen ersatz auf meinem S5.
(Hoffe, der Bereich ist richtig..)

Ich nutze den Lockscreen mit Fingerabdruck auf meinem S5. Allerdings wird es etwas lästig, wenn mein Finger gerade "nicht zur verfügung steht" und ich das Sicherheitspasswort eingeben muss, welches aus Buchstaben und Zahlen besteht, um das Handy zu entsperren.

Für eine kurze Zeit hatte ich CyanogenMod genutzt und kam da super mit dem Sperrbildschirm klar, da man statt eines Sicherheitspassworts auch nur einen kurzen Pin eingeben konnte, um das Gerät zu entsperren.

Jetzt bin ich auf der Suche nach so einer Sperrbildschirm App.

Getestet hatte ich CM Locker, HiLocker, Next Lockscreen, lockR, und evtl. 1-2 mehr, von denen mir der Name nicht einfällt.

HiLocker lief gut, allerdings hatte ich Bugs, sodass der entsperrpin auch ab und zu mal über den Benachrichtigungen lag und unbenutzbar wurde.
Next Lockscreen war nicht mein Fall, lockR und CM Locker funktionierten relativ gut, allerdings war mir CM Locker zu werbelastig und vollgepackt mit Sachen, die ich nicht benötige.

Hat jemand alternativen, die meinen Wünschen entsprechen? Sollte ein einfacher Sperrbildschirm mit Fingerabdruckscanner-support sein, der am besten dem Stock Android Lockscreen ähnelt.

Kostenpflichtige apps könnt ihr mir natürlich auch empfehlen!

Danke schonmal!
 
akool007 schrieb:
Ich nutze den Lockscreen mit Fingerabdruck auf meinem S5. Allerdings wird es etwas lästig, wenn mein Finger gerade "nicht zur verfügung steht" und ich das Sicherheitspasswort eingeben muss, welches aus Buchstaben und Zahlen besteht, um das Handy zu entsperren.
Wurde das nicht mal geändert? Ich kenne deine Beschreibung von früher, aber das mit der PIN geht schon lange.

Jedoch habe ich kein S5 zum Testen, ob das da tatsächlich immer noch gemischt verlangt wird.
 
Nein leider nicht. Nutze die aktuellste S5 Softwareversion, kann leider den Fingerabdruckscanner nur in Kombination mit einem Sicherungspasswort nutzen.
 
Und dieses Sicherungspasswort kannst du nicht ändern? Und stattdessen einen PIN verwenden? Das ist das, was mal geändert wurde.

Evtl. mal die Fingerabdrücke löschen und die Sicherheit auf "keine" stellen und danach von vorne anfangen? (ohne Garantie... ;))
 
Habs grad Probiert, sobald ich einen Fingerabdruck registriere werde ich nach der festlegung von einem sicherheitspasswort gefragt.
:confused2:
 
Und du darfst keinen PIN nehmen? Das ist dann beim S5 wohl speziell... Beim S6, S7 kein Problem unter Android 6.
 
Nein leider nicht, muss aus diesem Grund auf einen anderen Sperrbildschirm ausweichen. Gibt's da empfehlungen?
 
Hab sie jetzt nen Tag genutzt, ist leider nichts, was ich jeden tag nutzen könnte.
Schade.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
649
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
802
Arcane
A
G
  • gene
Antworten
2
Aufrufe
1.184
gene
G
Zurück
Oben Unten