Lockscreen Bild ändern

M

macmarde

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

Habe seit gestern lollipop auf meinem nexus 4.
Was mich stört ist, dass im lockscreen jetzt ein Hintergrund Bild ist, welches aus einem YouTube Video ist. Wie kann man das ändern?
 
Das liegt wohl daran, dass yt noch irgendwie aktiv ist. Ich habe dort Play Music Cover selbst wenn ich nichts höre.
 
  • Danke
Reaktionen: macmarde
Danke, der Tip hat geholfen - nach einem Neustart war der Hintergrund wieder normal.
 
Hallo,

ich habe Android 5.01 und seit einigen Tagen folgendes Problem:

Ohne ersichtlichen Grund wurde mein Hintergrundbild auf dem Lockscreen durch ein Werbebild ausgetauscht. Ich hatte zuvor einen Standard-Live Hintergrund, der war nachdem ich über "TuneIn" Deutschlandfunk Kultur gehört hatte, plötzlich ersetzt durch eine Logo (nur auf dem Lockscreen), das inetwa so ausschaut...

http://www.deutschlandradio.de/medi..._304x141_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Daraufhin habe ich versucht dieses Bild wieder zu entfernen, bin aber daran bisher kläglich gescheitert. Mit der App "MultiPicture Live Wallpaper" kann ich zwar verschiedene Hintergrundbilder einfügen, aber beim Lockscreen funktioniert es nicht, das Logo vom Deutschlandfunk bleibt dabei jeweils in voller Pracht erhalten.

Darum hätte ich nun folgende Fragen:

1) Wie krieg ich dieses Bild wieder los? (am besten ohne zusätzliche App)
2) Wie schütze ich mich am besten davor, dass mir nicht morgen die nächste App an diese Stelle wieder ihre Werbung platziert?
3) Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das neu, dass nun auch der Lockscreen als Werbeplattform benutzt wird?

Danke für Hinweise und Tipps!
 
schau mal nach merge mit einem bestehenden Thread ob das nicht das selbe Thema ist. Immerhin hast du über TuneIn den DLF gehört und möglicherweise ist die App im Hintergrund noch aktiv und sorgt deshalb für diesen Screen.
 
Das Schließen der App hat nichts eingebracht, selbst nach Deinstallation war das Bild noch da. Aber nun habe ich gerade das Handy neu gebootet und siehe da, kein Logo mehr!

Blieben Fragen 2 und 3 ...
 
Alles klar. Danke!
 
Vielen Dank magigw, das hat auch bei meinem Nexus 7 geholfen. :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

habe letztlich auch mal wieder TuneIn Radio gehört. Seit dem habe ich heftig gesucht wie ich dieses Bild vom letztgehörten Sender wieder raus bekomme. Ich will einfach nur meinen Sperrbildschirm und das möglichst, ohne die gekaufte App zu entfernen. Nun bin ich hier fündig geworden. Leider reichen aber meine Minimal-Englischkenntnisse nicht aus, um aus dem Link wirklich schlau zu werden :scared:. Kann mir da vielleicht jemand helfen??
Ich finde es schon ein starkes Stück wie sich hier eine App so ohne um Einverständnis zu fragen, einnisten kann.

Vielen Dank.
Gruß
vmddorf
 
Mal frei und auf die Schnelle:
  1. TuneIn starten
  2. Irgendwas abspielen
  3. Gerät sperren
  4. Gerät entsperren
  5. TuneIn starten
  6. Wiedergabe stoppen. Fertig!
 
Hallo,

erst einmal Danke. Hat bei mir aber nicht zum Erfolg geführt. Es ist ja nicht wie bei einer geöffneten App im Lockscreen. Nein, es wird ja immer ein Cover vom zuletzt gehörten Sender, (bei korrekt beendeter App) im Lockscreen angezeigt. Danke.

Gruß
vmddorf
 
Ich denke, die App ist noch nicht für 5.0 optimiert. Klingt zumindest für mich nach einem Bug.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
678
Observer
Observer
O
Antworten
4
Aufrufe
158
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
892
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten