1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen Bug die 2.(Go Launcher ist deinstalliert!)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von dBlizzard, 01.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dBlizzard, 01.08.2011 #1
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Ich hab den Bug immernoch. Wenn ich das Handy 30 Minuten nicht benutze und dann aus dem Ruhemodus rausgehe, dann zeigt er mir zuerst für 1-2 Sekunden den momentanen Screen an (Einstellung, Homescreen, etc.) und dann kann ich erst entsperren.

    Hatte irgendjemand das gleiche Problem, und wie wurde es gelöst?

    Meine FW ist 2.3.3 und buildnummer ist kf3
     
  2. BigBug, 02.08.2011 #2
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das hatte ich auch schon mal, dass hatte da aber noch keine Priorität für mich und ich habe es nicht weiter beachtet. Nach dem nächsten sauberen flash/wipe war es dann verschwunden und geriet in Vergessenheit.
     
  3. MaGiXeN, 02.08.2011 #3
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Nutze auch den GoLauncher, hatte mal andere Bugs, die nur per Cache-Wipe und neueinrichtung vom Golauncher behoben werden konnten. Hast du letzteres schon mal probiert? Wenn ja auch das Golauncher Verzeichnis mitgelöscht.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. dBlizzard, 02.08.2011 #4
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Wenn ich Golauncher deinstalliere, wird dann nicht automatisch das Verzeichnis gelöscht?
    Sorry bin noch neu (hab mein Handy erst seit Samstag und ist mein erstes Andoird)

    Du redest auch von einem Cache Wipe. Wipe kenn ich ja (rein theoretisch). Das ist ja das, was man in diesem Menü(Power+Home+Lautstärke) erreicht.
    Gibt es da Unterschiede?

    Ich würde ja gerne jetzt schon wipen, aber bei Litening steht zum Beispiel NICHT davor wipen und ich weiß nicht ob das eine allgemeingültige Regel für Custom Roms ist.
     
  5. MaGiXeN, 02.08.2011 #5
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Der Golauncher Ordner bleibt erhalten, den musst du wenn per Hand löschen. Und der Cache -wipe löscht nur den Cache und setzt das Handy NICHT zurück wie ein normaler Wipe, der Menüpunkt befindet sich mit im normalen Wipe Bereich/Menü.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. dBlizzard, 02.08.2011 #6
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Wie kann ich diesen Ordner per Hand löschen?Brauch ich dazu einen Root oder eine App? Edit: Jap, mit ner App gehts.Für Mitleidende: Ist direkt unter GoLauncher drinnen

    Dürfte ich eigentlich jetzt auch einen kompletten Wipe machen, das Handy normal booten und dann ne Custom Rom draufspielen?Hätte lieber ein saubere Basis für eine Custom Rom, weil ich mittlerweile mein Handy (ein wenig) besser verstehe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  7. drgn, 02.08.2011 #7
    drgn

    drgn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    warum solltest du das nicht dürfen? klar kannste dir ne rom aufspielen, musst dir halt eine nach deinem geschmack aussuchen und den anleitungen die es hier im forum gibt folgen.
    erstmal einlesen dann flashen :)
     
  8. MaGiXeN, 02.08.2011 #8
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Wenn du alles sauber haben möchtest, empfehle ich dir einen Wipe vor dem aufspielen des Rom und auch später danach noch einmal.
     
  9. dBlizzard, 02.08.2011 #9
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Ich weiß ja wie ich flashen muss. Nur heißt es bei paar Custom Roms dass man im Bootloop hängen bleibt, wenn man davor wiped.
    Wie mache ich, dass das nicht bei mir passiert?
     
  10. Kjetal, 03.08.2011 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hier ging es um den Lockscreen Bug nicht um Flash und Wipe und was auch immer, dafür gibt es Ausreichend Informationen und Threads im RooT Bereich :)


    Mfg Kjetal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen