1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Lockscreen deaktivieren, wenn im eigenen WIFI-Gebiet(mit Tasker?)

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von Susanne2, 01.03.2012.

  1. Susanne2, 01.03.2012 #1
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Hallo,
    ich benötige den Lockscreen nicht(er nervt sogar eigentlich), solange ich zu Hause bin, also WIFI automatisch verbunden werden kann.
    Meine Frage:
    Kann ich die Displaysperre automatisch entfernen lassen, sobald ich in meinem WIFI Gebiet bin?
    Hat jemand einen Tip?
    Susanne
     
  2. lofogi, 03.03.2012 #2
    lofogi

    lofogi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo Susanne,
    Ich hoffe ich versteh es richtig...

    Lösung mit Tasker:

    Als kontext würde ich Status "mit Wifi verbunden" wählen, dort zur Sicherheit den Netzwerknamen des Netzwerks mit dem du dich zuhause verbindest, eingeben.
    Als Task dann ganz einfach "Tastensperre aus" setzen und schon fällt diese beim Verbindung mit deinem Netzwerk weg...

    Grüße

    P.S. natürlich geht es mit Tasker auch sich automatisch mit dem Wifi zu verbinden, ohne das wifi die ganze Zeit angeschalten ist.

    Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  3. Simbo, 03.03.2012 #3
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Funktioniert leider nicht mit MiLocker/ third-Party Lockscreens :/


    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Susanne2, 05.03.2012 #4
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Genauso dachte ich es mir
    LG
    Susanne
     
  5. tadekp, 04.02.2014 #5
    tadekp

    tadekp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2014
    Hallo,
    Lt. diverse Beschreibungen (z.B. Android Magazin 2/2014) sollte das wie oben beschrieben mit dem Tasker funktionieren. Programmieren kann man es aber bei meinem Galaxy S4 active (Android 4.2.2) funktioniert es, trotzt vieler Versuche, nicht. Keine Reaktion.
    Liegt das an 4.2.2? Hat jemand eine Idee?
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen