1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen, der alle x Stunden Passwort abfragt?

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von chattie, 13.06.2011.

  1. chattie, 13.06.2011 #1
    chattie

    chattie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Hallo,
    ich suche nach einem Lockscreen, der sehr einfach zu entsperren ist (also am besten nur einmal auf den Bildschirm tippen oder so, also nicht ziehen oder dergleichen. Und zusätzlich hätte ich es gerne, daß man alle 4-6 Stunden mal einen Code eingeben muß, falls das Handy doch mal geklaut ist. Dann hat man wenigstens eine kleine Sicherheit.

    Ach ja, wichtig ist, daß das ganze wenig Akku verbraucht, ist ja klar :thumbsup:

    Hat jemand tipps?
     
  2. CrAzyPsych0, 13.06.2011 #2
    CrAzyPsych0

    CrAzyPsych0 Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Da kannste den lockscreen doch gleich abschalten. Widgetlocker kannste so einstellen, das er dich mit der hometaste entsperrt.

    Solch ein Code ist sinnfrei , da man die app auch ausschalten könnte.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. chattie, 13.06.2011 #3
    chattie

    chattie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    um das app abzuschalten muß man aber erstmal wissen, daß es an ist, oder? natürlich ist es nur ein kleiner schutz, aber besser als nix! oder wie macht ihr das?
     
  4. CrAzyPsych0, 13.06.2011 #4
    CrAzyPsych0

    CrAzyPsych0 Android-Experte

    Beiträge:
    573
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Da ein Dieb das Handy erstmal wipen würde, wäre somit auch die App verschwunden.

    Und ich sichere mein Handy garnicht, hab nichtmal einen Pin auf der Sim. Ich lass es mir einfach nicht klauen.
    Ich würde mich doch nicht alle paar Stunden nerven lassen, um ein Passwort einzugeben.
     
  5. MrBusiness, 16.06.2011 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich hab bei mir den Lockscreen komplett aus (App NoLock)

    Als minimalen Diebstahlschutz falls der Dieb nicht so clever ist gibt es ja Apps wie Android Lost wo man das Handy dann übers Internet lokalisieren oder sperren kann.
     

Diese Seite empfehlen