1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen Font's

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von AtotheD, 09.12.2011.

  1. AtotheD, 09.12.2011 #1
    AtotheD

    AtotheD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    26.09.2010
    hallo leute!

    da ich ziemlich lange auf der suche war nach einer möglichkeit die Font der sehr langweiligen Lockscreen (original Lockscreen, kein Widgetlocker oder sonstiges...) Uhr zu ändern habe ich das ganze dann selbst in die hand genommen!

    Sollte ev. ein Interesse (danke button, kommentare mit eurer meinung?!) bestehen dann würde ich das ganze ausweiten, mit versch. Fonts/Designs usw. habe schon einige ideen :sleep:

    so nun zum eigentlichen:

    habe als erstes design die honeycomb uhr gewählt, noch nicht wie das original doch nah drann (es wird noch weiter daran gearbeitet... :winki: ):


    wie gesagt dem ganzen sind keine grenzen gesetzt :D sollte es interesse geben weite ich das ganze aus, mehr fonts, mehr farben, mehr designs...

    Anleitung [root wird benötigt] :

    [ bitte zuvor daten sichern, nandroid backup und eine kopie der unveränderfen framework-res.apk ]

    die .png dateien in den framework ordner des handys einfügen

    ich schlage vor es auf diesem weg zu machen:

    mit root explorer die framework-res.apk ( /system/framework/framework-res.apk )an den pc übertragen

    die framework-res.apk mit WinRar öffnen und im ordner res/drawable-hdpi/ die .png dateien einfügen

    das ganze abspeichern und wieder zurück ins handy und mit der dort vorhandenen framework-res.apk wieder ersetzen.

    handy neu booten und schon hatt man die neue Lockscreen Uhr Font :D

    edit: in jedem .rar file befinden sich die zzz_unlock_clock_X.png's (das X steht für eine Ziffer..) diese einfach (wie in der anleitung beschrieben) in die framework-res.apk einfügen.

    dann gibt es noch einen ordner aosp_ in der die dateien so heissen: zzz_unlock_aosp_clock_X.png

    dies ist nützlich wenn ihr jkay deluxe settings drauf habt denn dann könnt ihr 2 versch. fonts nützen.

    Wie?!
    --> einfach die zzz_unlock_clock_X.png's sowie die zzz_unlock_aosp_clock_X.png's in die framework-res.apk unter res/drawable-hdpi/ einfügen und ersetzen und wieder zurück aufs handy und mit der dort vorhandenen framework-res.apk ersetzen und neu booten

    dann bei den deluxe settings einfach ein haken setzen bei: use aosp clock style und fertig!



    mfg

    AtotheD

    UPDATE:


    Habe schon etwas fertig, es wird dauernd an neuen Styles gearbeitet! Bei ideen oder vorschlägen stehe ich gerne zur verfügung :D
    Bitte die angehängte .zip nicht downloaden da nicht mehr aktuel (kann es nicht löschen... :bored: )

    honeycomb style :

    [​IMG]

    Download: https://rapidshare.com/files/3276648894/honeycomb.rar

    led style grün :

    [​IMG]

    Download: https://rapidshare.com/files/3746243686/ledg.rar

    led style :

    [​IMG]

    Download: https://rapidshare.com/files/3885276326/led.rar
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
    marcel2909, Sadex76, Wingtsun und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. BO4573, 09.12.2011 #2
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Danke schön,

    sieht sehr gut aus ! hätte da schon interesse an mehr....
     
  3. Wingtsun, 09.12.2011 #3
    Wingtsun

    Wingtsun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Mehr bitte :)
     
  4. AtotheD, 11.12.2011 #4
    AtotheD

    AtotheD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Bald kommt mehr (einiges ist schon fertiig), vl regt ja das ein interesse bei den anderen usern :D


    Mfg
     
  5. robert98, 11.12.2011 #5
    robert98

    robert98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo Leute,

    jetzt habe ich ein großes Problem. Ich bin nach der Anleitung im Post 1 vorgegangen. Nachdem mir das Ergebnis aber doch nicht so gefallen hat wollte ich es wieder rückgängig machen und hab die .png-Dateien wieder gelöscht, danach auf die externe SD und von dort wieder nach system/framework. Nun geht das Galaxy SII zwar an, aber sofort wieder aus und das immer wieder, wie in einer Schleife. Ich bin echt ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.

    Danke
    Robert
     
  6. AtotheD, 11.12.2011 #6
    AtotheD

    AtotheD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo robert!

    So einfach die .png's löschen das geht nicht.

    Hast du eine kopi der orig framework-res.apk sowie ein nandroid backup gemacht? Steht doch eh im ersten post...

    Nun ja da hilft nur noch eins, firmware neu flashen per odin oder ein nandroid backup einspielen - solltest du eins haben?!

    Vorrausgesetzt du kommst in den download/recoverymodus?? Wenn nicht sollte dann ein usb jig weiterhelfen.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!

    Mfg
     
    robert98 bedankt sich.
  7. robert98, 11.12.2011 #7
    robert98

    robert98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo AtotheD,

    bin grad dabei eine neue Firmware mit odin zu flashen und hoffe dass es klappt. Vielen Dank für Deine Antwort.

    Gruß
    Robert
     
  8. robert98, 11.12.2011 #8
    robert98

    robert98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo AtotheD,

    hat geklappt, hab jetzt die 2.3.6 drau allerdings ohne root-Rechte. Mal schauen obs dafür schon was gibt.

    Nochmal Danke
    Robert
     
  9. toscha42, 11.12.2011 #9
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Gibt es, schau halt im für deine 2.3.6-Version passenden Thread nach; bei KK5 z.B. ist es überhaupt kein Problem.


    Ciao
    Toscha
     
    robert98 bedankt sich.
  10. robert98, 11.12.2011 #10
    robert98

    robert98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Servus Toscha,

    vielen Dank für Deinen Tip. Momentan hab ich aber genug vom flaschen:glare: Bin froh dass mein Galaxy wieder läuft nachdem ich ja doch ein totaler Android-Anfänger bin.

    Es wird aber wohl nicht lange dauern bis ich mein AdFree vermisse:rolleyes2:

    Gruß
    Robert
     
  11. toscha42, 11.12.2011 #11
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Verstehe ich voll und ganz. Wir sprechen uns dann also morgen wieder. *g*


    Ciao
    Toscha
     
  12. robert98, 12.12.2011 #12
    robert98

    robert98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo, hier bin ich wieder,

    nach dem erfolgreichen flashen der xxkk5 2.3.6 bin ich ziemlich frustriert. Mein Smooth Kalender funktioniert nicht mehr - no calender found or corrupt data. Außerdem kann ich Titanium Backup pro nicht mehr aus dem Markt herunterladen. Er sagt zwar - download aber in der App-Liste ist es nicht vorhanden. Die Gratisversion funktioniert ebenso wie z.B. AdFree oder rootexplorer.

    Am liebsten würde ich wieder zurück auf die XXKI4 und 2.3.4 dann könnte ich auch wieder updates über Kies erhalten. Leider weiß ich vor lauter lesen überhaupt nicht mehr welche ich nehmen soll und hoffe auf Hilfe von Euch.

    Gruß
    Robert
     
  13. AtotheD, 15.12.2011 #13
    AtotheD

    AtotheD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    26.09.2010
  14. toscha42, 15.12.2011 #14
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Diesen aosp-Ordner gibt es aber nicht standardmäßig. Den finde ich hier weder im ROM 'XWKK5_CheckromRevoHD_V4' noch im Theme 'ICE CREAM SANDWICH v1.6'.


    Ciao
    Toscha
     
  15. AtotheD, 15.12.2011 #15
    AtotheD

    AtotheD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    26.09.2010
    hallo,

    wenn du das .rar file runterladest z.b. ledg.rar dann ist drinnen ein aosp_ ordner. diese png's und die anderen einfach in die framework-res.apk unter res/drawable-hdpi einfügen und fertig.

    nicht den ordner aosp_ sondern die darin enthaltenen png's

    hoffe ich konnte weiterhelfen?!

    mfg
     
  16. toscha42, 15.12.2011 #16
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Oh, das war reine Neugier bei mir. :)
    Ich hatte mir vor längerer Zeit selbst die Lockscreen-Uhr mit einem Font meiner Wahl erstellt. Deinen Beitrag hatte ich so verstanden, als wäre der aosp-Ordner Bestandteil von JKay. Das hatte mich irritiert.


    Ciao
    Toscha
     

Diese Seite empfehlen