Lockscreen Hintergrundbild ändern ?

Blaze1984

Blaze1984

Dauergast
531
@all
Der Blaze braucht auch mal Hilfe !
Ich habe es vor langer Zeit mal hin bekommen ein eigenes Bild dem Lockscreen zu verpassen aber ich finde die Option zum aufregen nicht mehr :cursing:
Such mich schon zu Tode vielleicht weiss einer von euch wo sich diese Option verstecken tut ?

PS ich meine nicht die Standard Lockscreen Bilder sonndern ein Foto oder castom Hintergrundbild :biggrin:
 
@Blaze1984

Ich habe GravityBox installiert und damit geht das ...gleich der erste Punkt (Sperrbildschirm anpassen)
 
@19Frank66
Dafür brauch mann aber xposed und das kann ich nicht benutzen da ich diesen 3Minit Batterie Mod Benutze !
Echt keine Ahnung warum ich nicht beides zum laufen kriege !
Hab ich den Mod nicht drauf geht xposed !

Xposed muss irgendwie was an dem Framework.res verändern das mein System Dan zusammen bricht.

Es geht auf jeden Fall auch über die Handy eigene Funktion den Lockscreen zu ändern habe es selbst schon mal gemacht weiss nur leider nicht mehr wie.

:cursing::cursing::cursing:

Lg
 
@Blaze1984: lang auf den entsperrten Bildschirm drücken, dann unten auswählen Wallpaper, dann in deine Gallery und das entsprechende Bild auswählen, dann auf als Hintergrund auswählen klicken, da geht dann nochmals ein Fenster auf, wo Du wählen kannst zwischen Hintergrund, Startbildschirm oder beides. Oder so ähnlich, habe das Handy gerade nicht zur Hand. Aber ich denke, dass Du damit klar kommst!!
 
@lastmichinruh
Ja das geht ja auch nur kann man da kein eigenes Hintergrundbild auswählen nur die System eigenen !
Wie gesagt ich weiss das es geht aber nicht über diesen Weg leider.
 
Stimmt so nicht. Ich kann eins aus der eigenen Gallery wählen. Da musst Du deine Bilder zuerst abspeichern. Habs gerade probiert. Funktioniert! Habe Bilder aus dem Internet gespeichert und dann genau so geändert!
 
@lastmichinruh
Echt ? Vielleicht bin ich deshalb so überzeugt gewesen das es geht da e ich es wohl genauso gemacht hatte !
Wie gallery wo liegen die Bilder bei dir genau ?
Bei mir unter DCIM !
Wenn ich ein Bild aus meiner gallery auswähle wird mir eindeutig nur angeboten es als Hintergrund für den Homescreen auszuwählen.
Nicht aber die Option wie du es meinst zB Boot Lockscreen etc das wird d mir nur angeboten unter wallpaper komisch echt suspekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird erst nur als Homescreen Hintergrund angeboten, aber wenn Du das bestätigst, dann kommt noch die Auswahl wofür Du es wählen willst. Wenn ich Gallery wähle, dann habe ich noch die Auswahl zwischen Pictures und Camera.
[doublepost=1480498407,1480498052][/doublepost]Wenn Du magst, nehme ich schnell ein Video auf und schicke es Dir per eMail. Brauch halt ne eMail von Dir!
 
@lastmichinruh
Bei mir gibt es ja auch Auswahl ! Aber glaube mir ich bin nicht dumm das geht bei mir nur über den Punkt wallpaper
Nicht aber über zB live oder gallery hier auf den Screenshots siehst du was ich meine !
Das mit Lockscreen geht wirklich nur bei wallpaper.

Weisst du den vielleicht wo sich der Pfad wallpaper befindet ?? dann könnte ich das ja umgehen in dem ich Bilder einfach da ablege ?

Habe mich schon tot gesucht aber finde den Pfad nicht vielleicht spinnt mein System auch rum und dadurch haben wir Missverständnisse !
 

Anhänge

  • Screenshot_20161130-103025.png
    Screenshot_20161130-103025.png
    304,8 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_20161130-103055.png
    Screenshot_20161130-103055.png
    84,1 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_20161130-103104.png
    Screenshot_20161130-103104.png
    11,4 KB · Aufrufe: 296
Schon komisch. Beim Handy meiner Frau geht es. Habs gerade nochmals geändert. Ohne Probleme. V12 war bei uns von Anfang an drauf. Kein Root. Keine Ahnung ob es etwas damit zu tun haben kann, nur damit wir wissen über welchen Stand wir reden.
 
@lastmichinruh
Ja habe auch die v12 drauf !
Nein mit Root hat das nichts zu tun das weiss ich da es ja so wie du beschrieben hast vorher mal funktioniert hatte !
Danke für deine Unterstützung :biggrin:
Hab dir meine Email per PN geschickt.

Lg
 
@Blaze1984
Also ich habe das jetzt spasseshalber auch mal probiert und bei mir hat es auch mit V11 funktioniert.
Folgende Schritte bin ich gegangen:

Galerie - Fotos - Foto auswählen.
Auf die drei Punkte klicken und dann "Bild festlegen als" auswählen
Festlegen als Hintergrund,
Hintergrund auswählen "Lock wallpaper" auswählen fertig.

Dabei ist es gleichgültig ob ich das Bild aus dem Verzeichnis Fotos, Camera, Bluetooth oder Screenshots auswähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Wanderhans
Ja das hatte auch immer funktioniert aber Fakt ist zurzeit geht es nur über wallpaper keine Ahnung warum !

@lastmichinruh
Genau nach deiner Video Anleitung hat es immer funktioniert mhhhh das ist einfach nur unglaublich.
Naja echt Riesen Dank an euch allen dann muss ich mir wohl die Mühe machen und mein Handy wieder mal komplett neu aufsetzen.

Bleibt mir nichts anderes übrig.

Lg an euch
 
Schon seltsam, dass es bei Dir nicht klappt. Du kannst natürlich die Hintergründe, die Du gerne hättest unter Wallpaper abspeichern, dann musst Du nicht wegen so einer Kleinigkeit neu flashen.
 
@lastmichinruh
Das würde ich ja gerne seid Tagen aber ich finde den Pfad nicht unter Android !
Hab mich schon tot gesucht im internetz
:confused2:
Weisst du wo sich dieser befindet ?
 
Hab noch nicht danach gesucht, kann ich aber heute Nachmittag mal machen. Ich sag Bescheid, wenn ich den Pfad finde.
 
@lastmichinruh
Danke bis dann !
 
@Blaze1984: mit dem normalen vorinstallierten Dateimanager konnte ich die Hintergründe im Handy leider auch nicht finden. Ärgerlich. Google Sucher ergibt, dass man da nur mit Root drauf zugreifen kann. /data/system/users/0/wallpaper - das soll der Pfad sein. Anscheinend sind die Bilder aber binär und nicht als .jpg abgespeichert.
 
@lastmichinruh
Hey nur so zur Info habs raus gefunden wo sich diese Bilder wallpaper befinden :)

Habe sehr sehr viele apk Dateien mit WinRAR mal spaßeshalber entpackt und habe entdeckt das sich diese in der Launcher 3.apk verstecken :winki:

Ich denke das Sich die apk am pc dekompilieren lässt die Wunschbilder einfügen und hinterher wieder kompilieren.
Werde ich mal ausprobieren die Tage :D

Ist auf jeden Fall genau so viel Arbeit wie fw neu aufsetzen.:cursing:

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20161202-221839.png
    Screenshot_20161202-221839.png
    60 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lastmichinruh
Habe leider auch dieses Problem. Hatte irgendwann einen Lockscreen Wallpaper festgelegt, komme aber nicht mehr drauf wie. Habe auch schon den Stock-Launcher ausprobiert - ohne Erfolg.

Merkwürdige Apps aus dem Playstore helfen leider auch nicht. . .
 

Ähnliche Themen

A
  • Altea
Antworten
6
Aufrufe
2.722
Mr.Magicpaint
M
E
Antworten
18
Aufrufe
3.719
Blaze1984
Blaze1984
JendrikLP2002
  • JendrikLP2002
Antworten
8
Aufrufe
4.507
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten