1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen lockt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Allodo, 12.07.2012.

  1. Allodo, 12.07.2012 #1
    Allodo

    Allodo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    ich habe ab und zu das Problem dass der Lockscreen das Sensation nicht richtig lockt. Obwohl ich das Sensa in der Hosentasche trage, wird z.B. die Kamerapp ausgeführt und ich habe eine Reihe von Fotos vom Innenleben der Hosentasche oder der HTC-Look wird verändert und dgl.

    Meine Frage: Wer kennt das Problem und kann mir eine Lösung dafür geben?

    Ich meine, dass sich der Powerbutton aktiviert ist ja mechanisch leicht möglich, ein Anstupser reicht ja schon aus, aber den Lockscreen zu entsperren, da braucht es ja schon ein wenig mehr. Letzten Samstag bin ich erst einmal in Panik geraten, da alles Icons weg waren und ein anderer Hintergrund. Nachdem ich aber den HTC-Look zurück geändert hatte war alles wieder beim alten. Passieren sollte so etwas allerdings nicht.

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt die InsertCoin 2.0 ROM aufgespielt. Jetzt habe ich die 2.2 und es ist nicht wieder passiert. Allerdings war es Samstag auch recht warm, im Gegensatz zum Rest der Woche :cursing:
     
  2. Applejuice, 12.07.2012 #2
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Vielleicht solltest du den Hamster aus der Hosentaschen nehmen?
    Hehe, Spaß beiseite...
    Wenn es nun wieder geht, denke ich das es an deinem ROM gelegen hat.
    Oder irgendwelche Problem in den tiefen der Sysfiles des ROM's.
    Interesannt wäre es, zu wipen und den damaligen ROM, bei dem die Probleme aufgetreten sind neu zu flashen. Wenn es dann geht, war irgendwo was verhunzt in den Systemdateien. Wenn wieder Probleme auftreten, kanns auch an dem ROM oder einer SW-Komponente liegen.
     
  3. DroydFreak, 12.07.2012 #3
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,839
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Mir ist generell nicht klar wie das überhaupt gehen kann... das Display sollte doch normalerweise mit Stoff überhaupt nicht reagieren? Also selbst wenn der Powerbutton in der Hosentasche gedrückt wird (was ja durchaus mal vorkommen kann), wie ist es dann möglich dass entsperrt wird oder selbst wenn gar nicht gesperrt wäre, dass da Apps ausgeführt werden und dergleichen? Trägst du einen abgeschnittenen Finger mit in der Hosentasche herum? :)
     

Diese Seite empfehlen