1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen manchmal nicht aktiv wenn Display abgeschaltet wurde

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Mugendon, 16.07.2012.

  1. Mugendon, 16.07.2012 #1
    Mugendon

    Mugendon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Moin :)

    Folgendes Problem habe ich schon länger mit dem SGN (atm auf 4.1.1 aber Bug trat schon vorher selten auf), aber es kommt relativ selten vor:

    Wenn ich das Display über den Power Button abschalte, dann kann es sein, dass die Displaysperre nicht aktiviert wurde (bei mir "Finger bewegen"). Das hat dann zur Folge, dass z.B. die Lautstärke Buttons und eben der Power Button das SGN sofort entsperren ohne dass man erst mit dem Finger die Displaysperre wegwischen müsste.
    Wenn das mal so ist, tritt es meist auch längere Zeit auf. Wenn ich also nochmal das Display abschalte, dann hab ich wieder das gleiche Problem. Erst nach einiger Zeit oder nach einem Reboot tut es dann wieder richtig.

    Kennt jemand dieses Verhalten oder hat eine Idee woran das liegen kann?
     
  2. chris1234, 16.07.2012 #2
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Hast du vielleicht die Option "Ein/Aus sperrt das Gerät" unter Sicherheit abgewählt? Kurz nach dem drücken des Powerbuttons und anschließenden Abschalten des Displays sollte das Gerät dann noch eine kurze Zeit lang entsperrt bleiben. Aber nach kurzer Zeit geht die Sperre dann auch wieder rein.
     
  3. Mugendon, 16.07.2012 #3
    Mugendon

    Mugendon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Das habe ich auch erst gedacht, aber diese Option gibt es gar nicht wenn man nur "Finger bewegen" ausgewählt hat. Wenn ich mal sowas wie "Muster" wähle ist die Option aber aktiviert. Soweit ich weiß gibt es "Ein/Aus sperrt das Gerät" auch erst seit Jelly Bean oder? :)
     
  4. Parg, 18.07.2012 #4
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ich habe auch schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem Lockscreen. Egal was ich einstelle - das Gerät wird nur einmal GESPERRT. Danach ist automatisch wieder "Finger bewegen" eingestellt. Auch wenn ich längere Zeit warte kommt die Sperre nicht zurück. Die Option "Ein/Aus sperrt das Gerät" habe ich aktiviert (natürlich auch schon ohne ausprobiert).

    Hat jemand einen Tipp?
     

Diese Seite empfehlen