1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lockscreen mit PIN-Abfrage statt Muster

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von mmvk, 02.04.2011.

  1. mmvk, 02.04.2011 #1
    mmvk

    mmvk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hi,

    im Handy ist keine Telefonsperre vorgesehen. Laut Support gibt es die Möglichkeit eine Application herunterzuladen. Wo finde ich eine solche?

    cu
    mm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2011
  2. email.filtering, 03.04.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was möchtest Du schützen? Das Telefon, die Daten, die SIM-Karte?

    Man kann sowohl einen Lockscreen einrichten (mit einem Muster ebenso wie mit einer vierstelligen(?) PIN) und natürlich die PIN-Abfrage der SIM-Karte nutzen / aktivieren. Diese Möglichkeiten sind jedoch schon im Betriebssystem implementiert, müssen also nur noch aktiviert werden.

    Grundsätzlich findest Du Apps (z.B. zum Orten des Gerätes) stets im Market, aber es ist eine Tasache, dass ein Mobiltelefon, insbesondere die Modelle mit umfangreichen Organizerfunktionen, immer eine relativ unsichere Sache im Hinblick auf den Datenschutz sind (und wohl auch künftig bleiben werden).
     
  3. mmvk, 03.04.2011 #3
    mmvk

    mmvk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    hi,
    das Telephon würde ich gerne sperren.
    cu
    mm
     
  4. screeny2, 03.04.2011 #4
    screeny2

    screeny2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Also ich kann zwar ein Muster verwenden zum sperren, hätte aber lieber einen 4-stelligen Zahlencode. Irgendwie find ich jedoch diese Option nicht, wie kann ich das denn aktivieren?
     
  5. mmvk, 03.04.2011 #5
    mmvk

    mmvk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    hi,
    diese Option gibt es beim X8 nicht mehr.
    Dies ist die Auskunft vom telephonischen Sony-Ercsson support Österreich (0810-200 245).
    Allerdings sagen die Mitarbeiter, man könne sich aus dem web eine Application herunterladen, dann ginge die Telephonsperre wieder.
    Habe allerdings noch nichts diesbezüglich gefunden.
    Darum meine froums-Anfrage.
    cu
    mm
     

Diese Seite empfehlen